Trainerkarussell - wer fliegt als nächstes

  • Ach was heißt lustlose Millionäre. Tedesco war an der Kaderplanung maßgeblich beteiligt. Er wollte ja unbedingt einige Spieler. Allen voran Rudy. Dann muss er es auch hinkriegen, die in den Kader einzubauen respektive in sein Spielsystem.

  • ist für mich ein typisches Beispiel dafür, was nicht gesund mit Schritt für Schritt wächst, stürzt häufig steil wieder ab. Das sogenannte Schnellhochgejubelte.

  • Das ist ja grundsätzlich kein neues Phänomen. Aber so einen krassen Absturz hätte ich nicht erwartet.Gestern noch kurz vor dem Absturz in die 3. Liga, dann plötzlich Vizemeister und im Achtelfinale der CL. Begleitet von einer unfassbar schlechten Saison. Sowohl tabellarisch als vor allem auch spielerisch.

  • Da scheint echt was intern nicht zu stimmen. Tedesco halte ich für einen sehr guten Trainer. Er hat die Ausbildung damals als Jahrgangsbester abgeschlossen, vor einem gewissen Herrn Nagelsmann. Dann Aue in beeindruckender Manier vor dem fast sicheren Abstieg gerettet, letztes Jahr mit Schalke Vizemeister geworden und bis ins Pokalhalbfinale vorgedrungen. Die derzeitige Misere kann nicht nur an Tedesco liegen.

    Aber er ist halt trotzdem noch ziemlich unerfahren. Vor allem ist es ja bisher in Aue und auf Schalke nur steil nach oben gegangen, da ist es einfach. Das wahre Können zeigt sich in Krisensituationen. Und da ist Tedesco heillos überfordert. Im Gegensatz zu uns hat Schalke deutlich mehr Qualität, und sie zeigen momentan null davon. Dass diese Qualität nicht auf den Rasen kommt, ist eindeutig auch Tedescos Anteil. Zunächst wurden alle Hierarchien im Verein aufgelöst, wichtige und verdiente Spieler wie Höwedes oder Naldo oder auch Fehrmann verjagt oder demontiert.

    Und weil viele die Transfers von Heidel kritisieren: ich fand diese vor (!) der Saison richtig stark. Man holt ablösefrei den damals besten Stürmer Deutschlands, Uth. Ein Mascarell, Serdar, Sane waren in ihren abgebenden Vereinen absolute Leistungsträger. Dazu ein Rudy, der als einer der wenigen bei dieser jämmerlichen WM überzeugt hat. Und alle, wirklich alle spielen nun, als wenn sie zum ersten Mal gegen den Ball treten würden. Da stimmt irgendwas nicht! Und da kommt man dann bei der Lösungssuche nicht am Trainer vorbei.

  • So Unrecht hast du natürlich nicht.

    Fand die Transfers bis auf Sane auch klasse.


    Mal sehen wie es weitergeht. Laut WAZ soll wohl Büskens übernehmen.

  • Wenn man die neuen Transfers einzeln betrachtet, waren diese größtenteils ok. Aber ein Uth und Mascarell waren schon vorher für ihre Verletzungsanfälligkeit bekannt. Sané war in Hannover Leistungsträger, aber es war halt eben nur Hannover. Rudy passt überhaupt nicht ins Spielsystem. Serdar war vorher ein durchschnittlicher Spielerund bei Schalke eher ein Sicherheitsrisiko. Alles in allem kein Kader füt einen CL-Teilnehmer.


    Im letzten Jahr hat halt Naldo im Notfall seinen Schädel reingehalten und dadurch viele Spiele für Schalke entschieden. Hätte man eine ordentliche Analyse betrieben, dann hätte man andere Spieler holen müssen.

  • das ist ja nix neues. man vergleiche stuttgart, hamburg auch wolfsburg diemit gut geld x-xpieler zusammenverpflichtet haben, x-trainer geholt haben und dennoch lang mit den kaderaufräumarbeiten beschäftigt waren.

    für mich passen an erster stelle die spieler als typen und charaktere nicht und nicht zusammen.

    mich würde es icht wundern, wenn die wie der hsv oder wob in der rele landen würden bzw sich mit dem vfb um diese matchen. das wären dann alles die geld-raus für x-spieler und dann auch trainer-raus vereine.

  • Na also, da hat ja dann der Glubb seinen zukünftigen, neuen Trainer. Bestimmt geht es jetzt auch mit dem neuen Sportvorstand ganz schnell.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vl. wird ja auch ein Teil der Mannschaft suspendiert :thinking_face:. Das hätte doch mal Stil. Da war doch schon mal was...:slightly_smiling_face:

    jau...

    dann ja ein Mix aus U19 / U23 auflaufen,

    hätte watt für sich beim nächsten Spiel...:loool:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass Norbert Meier in Düsseldorf lebenslanges Stadionverbot hat nach seiner Schwalbe, so dass er nächste Saison bei den Heimspielen nicht hätte an der Linie stehen können.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass Norbert Meier in Düsseldorf lebenslanges Stadionverbot hat nach seiner Schwalbe, so dass er nächste Saison bei den Heimspielen nicht hätte an der Linie stehen können.

    Das ergibt ja gar keinen Sinn. Die Schwalbe war zu seiner Zeit als Trainer von Duisburg in einem Spiel gegen Köln. Danach war er Trainer in Düsseldorf und hat sie aus der Regionalliga in die Bundesliga gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!