Trainerkarussell - wer fliegt als nächstes

• Zu hart, ich wusste nichtmal wie der Trainer heißt und das Manga Boss spielt 😂

Die sind so fertig.

Als Außenstehender scheint mir Manga der absolute Fehlgriff gewesen zu sein.

Der Kader ist qualitativ nicht ausreichend besetzt. Geraerts wusste das und hat Spieler wie Sanchez deshalb nicht gebracht. Manga hat ihm das aber vorgeworfen, als es sportlich nicht mehr lief und dann vor die Tür gesetzt.

Van Wonderen ist nun Mangas Trainer, der scheinbar die Vorgabe bekommen hat, eben diese Spieler zu bringen. Schlecht nur, dass es unter van Wonderen schlimmer wurde. Er war ja angetreten, um die Defensive zu stabilisieren und das funktioniert gerade so gar nicht.

Jetzt hat Manga am WE schon angefangen die Spieler anzuzählen, als er meinte, dass Krieger (ich meine das war seine Aussage) fehlen und man wohl bei ein paar Spielern das Potential falsch eingeschätzt hat. Sprich, die Kaderplanung war fürn Ar... Der einzige Neuzugang, der wirklich ne Verstärkung zu sein scheint, ist Sylla. Der Rest ist für mich Mantel des Schweigens und das kann sich Schalke nicht leisten.

Für mich war die Verpflichtung von Manga ein Fehler, dazu hat man ihm scheinbar so viel Macht gegeben, dass er extrem fest im Sattel sitzt. Die wandeln in Gelsenkirchen gerade auf unseren Spuren, die Frage ist nur, ob deren Situation nicht schlimmer ist.

• Der Aufstieg dürfte aber in dieser Saison nicht Prio#1 sein. Die Geißböcke werden mit einer ruhigen Runde ohne Abstiegssorgen mehr als zufrieden sein, auch wenn ab der Winterpause wieder eingekauft werden darf. Aktuelle 12 Punkte aus 10 Spielen sind nicht wirklich der Brüller.

Der Aufstieg war bzw. ist immer noch Prio#1 bei den Kölnern. Was meinst warum die den kompletten Kader zusammen halten konnten? Ganz einfach die haben deren 1. Ligaverträge auch noch aufgestockt. Die Spieler verdienen aktuell mehr als noch in der 1. Liga. In der Winterpause werden nochmal Panikkäufe getätigt und wenn man dann nicht aufsteigt siehts nächstes Jahr ganz übel aus.

• Der Aufstieg dürfte aber in dieser Saison nicht Prio#1 sein. Die Geißböcke werden mit einer ruhigen Runde ohne Abstiegssorgen mehr als zufrieden sein, auch wenn ab der Winterpause wieder eingekauft werden darf. Aktuelle 12 Punkte aus 10 Spielen sind nicht wirklich der Brüller.

Der Aufstieg war bzw. ist immer noch Prio#1 bei den Kölnern. Was meinst warum die den kompletten Kader zusammen halten konnten? Ganz einfach die haben deren 1. Ligaverträge auch noch aufgestockt. Die Spieler verdienen aktuell mehr als noch in der 1. Liga. In der Winterpause werden nochmal Panikkäufe getätigt und wenn man dann nicht aufsteigt siehts nächstes Jahr ganz übel aus.

Martin B, bist du es?
    Läufts nimmer im Football?

• Baumgart - wenn er heute nicht gewinnt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)