Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von weam

    Insgesamt ca. 9 Millionen für die drei sind für Hoppenheim wirklich nicht viel. :ugly:


    Diese 9 Millionen haben Obasi und Ba gekostet.


    Ibisevic gabs quasi gratis von der Aachener Tribüne.
    Dass er so dermaßen einschlägt war nicht zu erwarten.
    Da hatten sie mal echt Glück.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Keine Ahnung woher du die Info hast, dass Ibisevic quasi gratis war und er von der Tribüne kam. Er hat bei Aachen sechs Tore in der Bundesliga gemacht und hat wohl ca. 1 Million Ablöse gekostet. Glück hatten sie mit ihm trotzdem.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Keine Ahnung woher du die Info hast, dass Ibisevic quasi gratis war und er von der Tribüne kam. Er hat bei Aachen sechs Tore in der Bundesliga gemacht und hat wohl ca. 1 Million Ablöse gekostet. Glück hatten sie mit ihm trotzdem.


    Sorry.
    Mein Fehler.
    Hab mich nicht genau genug mit dem Spieler befasst.
    Er saß in seiner letzten Zweitligasaison zwar hauptsächlich auf der Bank und der Tribüne, allerdings war er da schon bei der TSG! :oops:
    Bei Aachen war er mit 6 Toren (allerdings wie du schon richtig geschrieben hast in der 1. Buli) ein eher durchschnittlicher Stürmer und daher waren die 1,2 Millionen Ablöse doch recht happig.
    Glücksgriff ja, billig nicht wirklich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Sorry.
    Mein Fehler.
    Hab mich nicht genau genug mit dem Spieler befasst.
    Er saß in seiner letzten Zweitligasaison zwar hauptsächlich auf der Bank und der Tribüne, allerdings war er da schon bei der TSG! :oops:
    Bei Aachen war er mit 6 Toren (allerdings wie du schon richtig geschrieben hast in der 1. Buli) ein eher durchschnittlicher Stürmer und daher waren die 1,2 Millionen Ablöse doch recht happig.
    Glücksgriff ja, billig nicht wirklich.


    Hätte CE ja auch werden können. :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ich hoffe Möckel taugt was...


    seinen Spruch zum evtl. Gündogan Wechsel kann man so und so auslegen....


    AZ: ....„Ich gehe davon aus, dass er bleibt“, sagt Möckel, Späher und Berater der sportlichen Leitung in Personalunion.
    Einschränkung: „Außer, es kommt ein exorbitantes Angebot. Wir können es uns nämlich nicht leisten, Geld zu verbrennen.
    Auch wenn der sportliche Verlust groß wäre.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich hoffe Möckel taugt was...


    seinen Spruch zum evtl. Gündogan Wechsel kann man so und so auslegen....


    AZ: ....„Ich gehe davon aus, dass er bleibt“, sagt Möckel, Späher und Berater der sportlichen Leitung in Personalunion.
    Einschränkung: „Außer, es kommt ein exorbitantes Angebot. Wir können es uns nämlich nicht leisten, Geld zu verbrennen.
    Auch wenn der sportliche Verlust groß wäre.“



    naja das is einfach nur realistisch und ehrlich finde ich. Bei >3-4 Millionen dann hat der Club keine Wahl. So schmerzlich der Verlust wäre aber wenns ums Geld geht is beim Club nunmal irgendwann eine Summe erreicht wo man die Spieler ziehen lässt. Allerdings glaube ich jetzt nicht das er geht...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • wenn, dann müssen schon an die 10 millionen kommen, ansonsten ist gündogan verschenkt.


    wenn seine entwicklung so weiter geht, wird er die in ein paar jahren locker wert sein.


    dann muß der verein halt mal schauen, daß er irgendwo anders geld locker macht. es kann nicht sein, daß wir immer wieder unsere besten verscherbeln. so findet ja nie ne gscheite entwicklung statt.


    dann lieber mal den graupen wie charisteas in den hintern treten, daß sie sich endlich nen anderen verein suchen.
    so sparen wir auch geld.


    was hat der kießling heute für nen marktwert. bestimmt um die 10 millionen. und wir haben ihn für 5 verscherbelt.


    das muß aufhören. dann soll der vorstand lieber noch ein wenig hausieren gehen und sponsoren an land ziehen.


    wir müssen bei klassenerhalt auch mal risiko gehen und die mannschaft zusammenhalten.

  • Zitat von Zarate_66

    ....


    AZ: ....„Ich gehe davon aus, dass er bleibt“, sagt Möckel, Späher und Berater der sportlichen Leitung in Personalunion.
    Einschränkung: „Außer, es kommt ein exorbitantes Angebot. Wir können es uns nämlich nicht leisten, Geld zu verbrennen.
    Auch wenn der sportliche Verlust groß wäre.“


    Was wohl Maddin und Ralle dazu sagen, dass Möckel ihr "Grundkonzept" in Frage stellt.... :mrgreen:

  • Zitat von KillerDriller

    Sorry.
    Mein Fehler.
    Hab mich nicht genau genug mit dem Spieler befasst.
    Er saß in seiner letzten Zweitligasaison zwar hauptsächlich auf der Bank und der Tribüne, allerdings war er da schon bei der TSG! :oops:
    Bei Aachen war er mit 6 Toren (allerdings wie du schon richtig geschrieben hast in der 1. Buli) ein eher durchschnittlicher Stürmer und daher waren die 1,2 Millionen Ablöse doch recht happig.
    Glücksgriff ja, billig nicht wirklich.


    Und weil er sich bei Hoffenheim in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, hätte er eigentlich letzte Saison zu uns ausgeliehen werden sollen. Der Club und der Spieler waren sich schon einig, dann musste Obasi für Olympia abgestellt werden und Hoffenheim legte ein Veto ein, da sie nun doch Bedarf für Ibisevic hatten. Der Rest ist bekannt.

  • Ui, erst so wenige Beiträge bei so einem wichtigen Mann?


    Ich denke, dass er bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison neben Bader und Hecking der dritte entscheidende Mann sein wird. Womöglich sogar der lange geforderte "sportlich versierte" Gegenpol zu MaBa.

  • Zum Thema Hoffenheim: Und wo sind sie diese Saison versumpft mit ihren ach so guten Schnäppchen?


    Ich bin mal gespannt was unser Scout so auftut.

  • Zitat von Thraciel

    Zum Thema Hoffenheim: Und wo sind sie diese Saison versumpft mit ihren ach so guten Schnäppchen?


    Ich bin mal gespannt was unser Scout so auftut.


    Die sind etwa da versumpft, wo wir nur von träumen konnten... sonst noch Fragen? :winke:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bevor ich im Niemandsland untergehe ist es doch viel geschickter die Relegationsfernsehgelder mitzunehmen und auch wenn man vorne nicht mitspielen kann ein wenig Endspielspannung aufkommen zu lassen :mrgreen:

  • Zitat von Thraciel

    Bevor ich im Niemandsland untergehe ist es doch viel geschickter die Relegationsfernsehgelder mitzunehmen und auch wenn man vorne nicht mitspielen kann ein wenig Endspielspannung aufkommen zu lassen :mrgreen:


    Ja genau.


    Relegationsfernsehgelder.


    Lächerlich

  • Zitat von Powerbag

    wozu vorstellen,
    wir kennen ihn doch alle :wink:


    Hecking kannte auch jeder und er wurde als neuer Trainer vorgestellt. :wink: Selbst Tavares bekam ne PK. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Hecking kannte auch jeder und er wurde als neuer Trainer vorgestellt. :wink: Selbst Tavares bekam ne PK. :lol:


    ja hast schon recht.
    ich war schon immer dafür dass man bisschen mehr über die scouts erfährt.
    in den letzten jahren wußte man ja manchmal nichtmal genau wer unsere scouts sind bzw. was sie machen. (wobei ich keinen hehl daraus mache dass ich glaube dass sie im endeffekt relativ untätig (bzw unfähig?) waren).


    setze da auf Möckel auch einige Hoffnungen dass dies nun endlich alles besser wird. Seine Verpflichtung war sicher ein wichtiger Schritt um aus dem alten ineffektiven Trott endlich auszubrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!