Christian Möckel (Ex-Chefscout)

  • Zitat von weyoun

    Schon frech, wie er sich heute selbst gelobt hat für den Nürnberger Kader, indem er darauf hingewiesen hat, dass der Verein diese Saison ganz bewusst mit den Spielern weiterarbeiten würde, die er geholt hat. Dass dem Verein aufgrund seiner (und Baders) verheerender Politik finanziell die Hände gebunden sind, hat er geflissentlich verschwiegen...


    Mir ist auch übel geworden bei dem Gschmarri, und der Typ von Sky hat kritische Nachfragen vermieden. Ich schäme mich in Grund und Boden. In der Zeit nach MB und CM hat der Club versucht, das beste aus der äußerst bescheiden zusammengestellten Truppe zu machen und das unter einem extremen Sparzwang. Das wesentliche hat CM einfach verschwiegen, paßt ja auch zu ihm und zu MB. Davon abgesehen kann man oberflächlich denken, unser Kader (der von 96) sei stark, aber wenn man mal etwas ins Detail geht woran MB und CM beteiligt waren kommt folgendes dabei raus:
    Tor: Daß Zieler geht war klar, Tschauner macht seine Sache gut, Sahin-Radlinger aber nicht so ganz, trotzdem haben wir eigentlich kein TW-Problem, Verdienst von MB und CM=0.
    Abwehr: Miiko Albornoz und Oliver Sorg sind außen defensiv regelmäßig überfordert, hier hätten MB und CM nachbessern müssen, haben sie aber nicht.
    Waldemar Anton: Aus dem Nachwuchs, ist aber auch keine große Leistung der beiden, ihn hochzuziehen, zumal er ein Lieblingsschüler von Daniel Stendel ist.
    Felipe: War ein "geheim gehaltener" Akt, als MB und CM seinen Vertrag verlängert haben. Völlig sinnfrei!
    Salif Sane: Trotz gelegentlicher Aussetzer unsere Lebensversicherung, daß er geblieben ist ist aber auch nicht wirklich das Verdienst von MB und CM.
    Andre Hoffmann: Keine Ahnung, ob man den nochmal auf dem Platz sieht.
    Timo Hübers: Verletzt
    Florian Hübner: keine Aussage möglich
    Stefan Strandberg: Geht so für Zwetligaverhältnisse, reißt einen aber auch nicht unbedingt vom Hocker
    Mittelfeld: Bakalorz und Fossum sind solide Zweitligaspieler, nichts besonderes also.
    Sebastian Maier: Etwas zu empfindlich der Typ, es mangelt trotz feiner Fähigkeiten des öfteren an Durchschlagskraft.
    Wer hätte am Anfang gedacht, daß Felix Klaus bisher unser notenbester Feldspieler ist?
    Ich hoffe, daß Edgar Prib bald nicht mehr für 96 spielt.
    Kenan Karaman: Nix besonderes.
    Schmiedebach: Vernünftig, daß er geblieben ist, der hat uns Sonntag echt gefehlt.
    Sarenren Bazee: Wurde mit Schmerzen in den Urlaub geschickt, ist mittlerweile nach der OP wieder auf dem Trainingsplatz, Rückkehr ungewiß, aber guter Mann!
    Bech: Abwarten
    Der von MB und CM für viel Geld verpflichtete Marius Wolf ist von der Profimannschaftbildfläche völlig verschwunden.
    Sturm: Der überbewertete Füllkrug ist für zu viel Geld verpflichtet worden.
    Babacar Gueye ist ein faules Ei, :schaem:
    Martin Harnik ist nun auch ganz und gar noch nicht der Kracher wie in seiner besten Zeit beim VfB
    Rest ist durchwachsen.
    In der Winterpause 15/16 haben beide dann echte Böcke geschossen, ausgenommen Almeida
    Milosevic als Tauschpartner für Marcelo, Yamaguchi, der oben schon genannte Marius Wolf, Szalai, Saint-Maximin
    Das ist nichts anderes als ein mittelmäßiger aber teurer Kader 2016/2017!
    Über die ruhmlose Verabschiedung von Hiroki Sakai und Christian Schulz ganz zu schweigen... :?

  • Tja, irgendwie kommt mir das so bekannt vor .... - das habe ich mir bei Baderkadern auch regelmäßig gedacht. Und jetzt sind wir froh, wenn wir mittelmäßige Kicker überhaupt noch finanzieren können :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Bei uns hat man 11 Jahre gebraucht um auf solche Stimmen zu hören. Und ich glaube nicht dass man die Verabschiedung von Galasek jemals toppen kann. Per S'MS da es WA damals ja noch nicht gab.

  • 2 oder 3 brauchbare wird er auch wieder verpflichtet haben (an denen werden sich die Verteidiger dann wieder aufhängen), leider stimmt 1. das Verhältnis aus brauchbaren/und weniger brauchbaren Spielern nicht, 2. ist der finanzielle Einsatz dafür zu hoch und 3. sind die Kader meist sehr unausgeglichen zusammen gestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    2 oder 3 brauchbare wird er auch wieder verpflichtet haben (an denen werden sich die Verteidiger dann wieder aufhängen), leider stimmt 1. das Verhältnis aus brauchbaren/und weniger brauchbaren Spielern nicht, 2. ist der finanzielle Einsatz dafür zu hoch und 3. sind die Kader meist sehr unausgeglichen zusammen gestellt.


    ....ergibt in der Summe = Ahnungslosigkeit :voodoo:



    Zitat von Vv00t

    ES WAR NICHT ALLES SCHLECHT!!11 :smiling_face_with_sunglasses:


    ....stimmt.......blos schlecht könns ahn wern...... :mrgreen:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Och nöööö Udo. Den Möckel wieder aufzuwecken, ist nicht nett. Hoffentlich holst Du jetzt nicht auch noch den Wolf und den Woy aus der Schublade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn sich die Konkurrenz selbst schwächen will, warum nicht? Bader hat sicher ein paar tolle Spieler abzugeben, die kann der Christian ja dann holen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht holt Möckel Bader ja als Chefscout? Neue Wege gehen und so....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Mit Kovac hat von den Bayern auch nie jemand gesprochen. Ups.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bedeutet das etwa, er ist jetzt bei einem schwedischen Verein untergekommen und hat dort seine eigene Bank bekommen?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!