Werder Bremen

  • Na ja, ich war bei zwölf Millionen für Selke.


    Aber nichtsdestotrotz: Wenn sie die Klasse halten, zerreisst es sie in der nächsten Saison endgültig.

    2 Mio Leihgebühr plus 10 Mio Kaufpflicht bei Klassenerhalt.

  • Na ja, ich war bei zwölf Millionen für Selke.


    Aber nichtsdestotrotz: Wenn sie die Klasse halten, zerreisst es sie in der nächsten Saison endgültig.

    Nächste Saison gibt es mit Bochum und Kiel schon zwei Teams, die von Anfang an kämpfen müssen, dazu vielleicht Bielefeld, Augsburg, wohl auch Union Berlin. Die Chance zum Klassenerhalt wären für Werder jetzt nicht so gering.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja, ich war bei zwölf Millionen für Selke.


    Aber nichtsdestotrotz: Wenn sie die Klasse halten, zerreisst es sie in der nächsten Saison endgültig.

    Nächste Saison gibt es mit Bochum und Kiel schon zwei Teams, die von Anfang an kämpfen müssen, dazu vielleicht Bielefeld, Augsburg, wohl auch Union Berlin. Die Chance zum Klassenerhalt wären für Werder jetzt nicht so gering.

    Na ja, die betteln jetzt auch seit Jahren.


    Irgendwann is jedes Glück mal aufgebraucht.

  • Wenn man zurück denkt was die für nen guten offensiv Fußball die gespielt haben und erfolgreich waren... Micoud Diego ailton Klose klasnic etc... Und dann von Jahr zu Jahr mehr abgebaut und schon immer Probleme Sponsoren ans Land zu ziehen... Irgendwie bis heute nicht ganz verständlich

  • Wenn man zurück denkt was die für nen guten offensiv Fußball die gespielt haben und erfolgreich waren... Micoud Diego ailton Klose klasnic etc... Und dann von Jahr zu Jahr mehr abgebaut und schon immer Probleme Sponsoren ans Land zu ziehen... Irgendwie bis heute nicht ganz verständlich

    Doch, sogar sehr verständlich. Sobald sie sich nicht mehr für Europa qualifiziert hatten, brach die Finanzierung des teuren Kaders zusammen. Dann mußte jedes Jahr weiter am Personal gespart werden. Aus dieser Abwärtsspirale sind die seither nicht herausgekommen und halten nun schon über mehrere Saison nur mit Glück die Liga.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man zurück denkt was die für nen guten offensiv Fußball die gespielt haben und erfolgreich waren... Micoud Diego ailton Klose klasnic etc... Und dann von Jahr zu Jahr mehr abgebaut und schon immer Probleme Sponsoren ans Land zu ziehen... Irgendwie bis heute nicht ganz verständlich

    Ich gebe zu, dass ich trotz Glubb immer zumindest ein Werder-Sympathisant war. Das war einfach mitreißender Fußball. Glaub der Knick kam wenn ich mich richtig erinnere in einer Saison, in der sie die CL-Einnahmen schon verplant hatten, die Quali aber knapp verpassten und 2,3 große Transfers in den Sand gesetzt hatten. Damit fing auch der Stern von Klaus Allofs an zu sinken.


    Jetzt haben sie gegen Augburg ein richtig schweres Spiel, das sie zumindest nicht verlieren dürfen. Am letzten Spieltag dann Gladbach zu Hause.

  • was auch bei Bremen noch dazu kommt, ist dass Vereine wie Hoffenheim, Leipzig & Augsburg sich in mindestens demselben Regal bedienen in dem Bremen nach Spielern suchen kann. Diese Vereine waren zur Bremer Glanzzeit allerdings noch keine Konkurrenz für Liga 1.


    So leid es mir um Bremen tut, deren Abstieg ist absehbar. Und auch bei ihnen hab ich - wie bei uns, HSV, Hannover - arge Zweifel ob sie wieder in die 1. Liga zurückkehren können (als Dauergast).

  • Also einen miesen Transfer mit dem Brasilianer damals hab ich auch noch im Kopf.

    Aber da sieht man mal wieder wie knapp das Geschäft in der Bundesliga immer geplant ist...

  • Also einen miesen Transfer mit dem Brasilianer damals hab ich auch noch im Kopf.

    Aber da sieht man mal wieder wie knapp das Geschäft in der Bundesliga immer geplant ist...

    Carlos Alberto glaub ich was das.

  • Ich kann mich erinnern, dass es zu Zeiten, als Werder noch in der Bundesliga oben dabei war, eine Aussage von Lemke oder Allofs gab, die besagte, dass man auf die Dauer standortbedingt sich nicht unter den Topteams würde halten können. Das habe ich damals nicht verstanden, aber seit ein paar Jahren ist es auch mir klar weshalb. Jetzt sind noch ein paar Teams mehr dazu gekommen wie Leipzig oder Hoffenheim, auch Augsburg. Da ist es klar, dass es jedes Jahr eng wird und irgendwann sind sie halt mal dran. Den HSV würde ich in eine andere Schublade als Bremen stecken. Die hätten eigentlich standortbedingt ganz andere Möglichkeiten, bekommen es aber momentan sportlich nicht gebacken in die Bundesliga zurückzukehren, werden aber spätestens in 2-3 Jahren wieder zurückkehren.

  • Also einen miesen Transfer mit dem Brasilianer damals hab ich auch noch im Kopf.

    Aber da sieht man mal wieder wie knapp das Geschäft in der Bundesliga immer geplant ist...

    Da sieht man vor allem mal wieder wieviel gute Arbeit nötig ist um in die Spitze zu kommen und wieviel mehr an noch besserer Arbeit man brauch um dort zu bleiben.

  • Also einen miesen Transfer mit dem Brasilianer damals hab ich auch noch im Kopf.

    Aber da sieht man mal wieder wie knapp das Geschäft in der Bundesliga immer geplant ist...

    Da sieht man vor allem mal wieder wieviel gute Arbeit nötig ist um in die Spitze zu kommen und wieviel mehr an noch besserer Arbeit man brauch um dort zu bleiben.

    Fehler können sich eigentlich nur die roten Münchner erlauben. Und vll noch der bvb und rb... Ohne zu große Auswirkungen... Dürfen sich aber natürlich auch nich dauerhaft wiederholen

  • Also einen miesen Transfer mit dem Brasilianer damals hab ich auch noch im Kopf.

    Aber da sieht man mal wieder wie knapp das Geschäft in der Bundesliga immer geplant ist...

    Da sieht man vor allem mal wieder wieviel gute Arbeit nötig ist um in die Spitze zu kommen und wieviel mehr an noch besserer Arbeit man brauch um dort zu bleiben.

    + letztlich auch das finanzielle Fundament, sonst bist du nach den ersten Fehlern weg. Da ist Bremen auch nicht sonderlich gut bestueckt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da sieht man vor allem mal wieder wieviel gute Arbeit nötig ist um in die Spitze zu kommen und wieviel mehr an noch besserer Arbeit man brauch um dort zu bleiben.

    + letztlich auch das finanzielle Fundament, sonst bist du nach den ersten Fehlern weg. Da ist Bremen auch nicht sonderlich gut bestueckt.

    und so könnte es z.B. auch Frankfurt gehen. Es ist alles kein Selbstläufer.

  • wobei ich mich immer noch frage was Baumann bei dem Leih-Transfer mit Selke geritten hat. Ich meine 12 Millionen Zwangsablöse bei

    Klassenerhalt für einen unterdurchschnittlichen Stürmer ist schon sehr zweifelhaft. Glaube Hertha lacht sich den Arsch ab bei dem Geschäft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • wobei ich mich immer noch frage was Baumann bei dem Leih-Transfer mit Selke geritten hat. Ich meine 12 Millionen Zwangsablöse bei

    Klassenerhalt für einen unterdurchschnittlichen Stürmer ist schon sehr zweifelhaft. Glaube Hertha lacht sich den Arsch ab bei dem Geschäft.

    Wenn ich mich recht entsinne war Baumann vor Corona recht stark unter Druck und dann hat der letzte Patrone aus der Tasche gezogen, Bittencourt, Toprak, Selke... Platzpatrone...

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!