Werder Bremen

  • Ich glaub hier schwingt viel Wunschdenken in den Kommentaren mit.

    Wunschdenken inwiefern?

    Ich glaube tatsächlich, dass es sehr realistisch ist, dass Bremen erstmal richtig hart landet und massive Schwierigkeiten bekommen wird.

    Ich kann jetzt nicht für jeden einzelnen Club eine Voraussage treffen, aber wir werden echt schauen müssen dass wir irgendwie die Klasse halten. Jeder der jetzt irgendwie glaubt nächste Saison um den Aufstieg spielen zu können, bei dieser Konkurrenz, wird hart enttäuscht werden. Das meine ich mit Wunschdenken.

    Es ist nämlich nahezu ausgeschlossen dass alle großen Vereine nächste Saison abkacken weil sie finanzielle Schwierigkeiten haben.

  • Ich glaub hier schwingt viel Wunschdenken in den Kommentaren mit.

    Schulden bis Oberkante Unterlippe, kein Trainer, kein Konzept und seit Jahren keine Mannschaft. Die brauchen schon mehrere mindestens mittelgroße Wunder, um da erhobenen Hauptes rauszukommen.


    Und grundsätzlich freu ich mich, wenn die 2. Liga sportlich stärker wird, weils dann schönere Spiele und besseren Fußball gibt.

  • Wunschdenken inwiefern?

    Ich glaube tatsächlich, dass es sehr realistisch ist, dass Bremen erstmal richtig hart landet und massive Schwierigkeiten bekommen wird.

    Ich kann jetzt nicht für jeden einzelnen Club eine Voraussage treffen, aber wir werden echt schauen müssen dass wir irgendwie die Klasse halten. Jeder der jetzt irgendwie glaubt nächste Saison um den Aufstieg spielen zu können, bei dieser Konkurrenz, wird hart enttäuscht werden. Das meine ich mit Wunschdenken.

    Es ist nämlich nahezu ausgeschlossen dass alle großen Vereine nächste Saison abkacken weil sie finanzielle Schwierigkeiten haben.

    Tatsächlich glaube ich, dass das ganze sehr stark vom Saisonstart abhängig ist. Wenn man anfangs vermeintlich leichte Gegner hat (Dresden, Rostock, Osnabrück, Sandhausen) und es schafft da gut zu punkten und dann mit viel Selbstvertrauen in die vermeintlich schwierigen Spiele (Schalke, Bremen, HSV,...) geht, sehe ich gute Chancen auch da zu punkten.

    Wenn es jetzt andersrum läuft und man die Top 3 der Tabelle an den ersten 3-5 Spieltagen hat (wie Schalke diese Saison) und nur auf dir Fresse bekommt, dann kann das sehr demoralisierend wirken und dann kann der Abstiegskampf Realität werden.

    Stand jetzt sind wir für nächste Saison ziemlich gut aufgestellt mMn und ich traue der Mannschaft viel zu (Platz im oberen Tabellendrittel). Es wird aber tatsächlich alles davon abhängen, wie ist die Mannschaft letztendlich aufgestellt, wie kommt man in die Saison, wie sieht es mit Verletzungen aus. Das sind aber alles unbekannte, die wir jetzt nicht lösen können.

    Ich kann für mich auf jeden Fall klar sagen, dass ich mich schon sehr auf nächste Saison freue und auf hoffentlich mal wieder Stadionbesuche mit vollem Haus.

  • Wie will man bereits zum jetzigen Zeitpunkt seriös bewerten, welche Gegner in der neuen Saison die vermeintlich starken bzw schwachen sein werden?

  • Selbst das muss ja nichts heißen. Osnabrück hatte auch nen überragenden Saisonstart und war nach 7 Spielen hinter dem HSV Zweiter.

  • Tatsächlich glaube ich, dass das ganze sehr stark vom Saisonstart abhängig ist. Wenn man anfangs vermeintlich leichte Gegner hat (Dresden, Rostock, Osnabrück, Sandhausen) und es schafft da gut zu punkten und dann mit viel Selbstvertrauen in die vermeintlich schwierigen Spiele (Schalke, Bremen, HSV,...) geht, sehe ich gute Chancen auch da zu punkten.

    Wenn es jetzt andersrum läuft und man die Top 3 der Tabelle an den ersten 3-5 Spieltagen hat (wie Schalke diese Saison) und nur auf dir Fresse bekommt, dann kann das sehr demoralisierend wirken und dann kann der Abstiegskampf Realität werden.

    Stand jetzt sind wir für nächste Saison ziemlich gut aufgestellt mMn und ich traue der Mannschaft viel zu (Platz im oberen Tabellendrittel). Es wird aber tatsächlich alles davon abhängen, wie ist die Mannschaft letztendlich aufgestellt, wie kommt man in die Saison, wie sieht es mit Verletzungen aus. Das sind aber alles unbekannte, die wir jetzt nicht lösen können.

    Ich kann für mich auf jeden Fall klar sagen, dass ich mich schon sehr auf nächste Saison freue und auf hoffentlich mal wieder Stadionbesuche mit vollem Haus.

    Wie will man bereits zum jetzigen Zeitpunkt seriös bewerten, welche Gegner in der neuen Saison die vermeintlich starken bzw schwachen sein werden?

    Ich hab das einfach von den aktuellen Wahrscheinlichkeiten her vermutet. Osnabrück Relegation mit Liga 3, Sandhausen Platz 15, Dresden und Rostock Aufsteiger.

    Schalke, HSV werden oben mitspielen, da bin ich mir sicher, Bremen kann, muss aber nicht. Seriös bewerten kann man das erst nach ein paar Spielen, wenn dann auch die Transferphase abgeschlossen ist, bis dahin sind es Vermutungen, die ich zumindest für mich mal so begründe.

  • Wie will man bereits zum jetzigen Zeitpunkt seriös bewerten, welche Gegner in der neuen Saison die vermeintlich starken bzw schwachen sein werden?

    Ich hab das einfach von den aktuellen Wahrscheinlichkeiten her vermutet. Osnabrück Relegation mit Liga 3, Sandhausen Platz 15, Dresden und Rostock Aufsteiger.

    Schalke, HSV werden oben mitspielen, da bin ich mir sicher, Bremen kann, muss aber nicht. Seriös bewerten kann man das erst nach ein paar Spielen, wenn dann auch die Transferphase abgeschlossen ist, bis dahin sind es Vermutungen, die ich zumindest für mich mal so begründe.

    Ich denke nicht, dass man warten muss, bis das erste Viertel gespielt ist. Das sind ja auch immer nur subjektive Eindrücke, die jeder Einzelne hat. Aber zumindest abwarten, wie die Mannschaften zu 90 Prozent personell aussehen, sollte man wahrscheinlich schon. Das meine ich.

  • Wie will man bereits zum jetzigen Zeitpunkt seriös bewerten, welche Gegner in der neuen Saison die vermeintlich starken bzw schwachen sein werden?

    Ich hab das einfach von den aktuellen Wahrscheinlichkeiten her vermutet. Osnabrück Relegation mit Liga 3, Sandhausen Platz 15, Dresden und Rostock Aufsteiger.

    Schalke, HSV werden oben mitspielen, da bin ich mir sicher, Bremen kann, muss aber nicht. Seriös bewerten kann man das erst nach ein paar Spielen, wenn dann auch die Transferphase abgeschlossen ist, bis dahin sind es Vermutungen, die ich zumindest für mich mal so begründe.

    Hat die Saisong jemand Bochum,die Teebeutl oder Kiel jemand auf'm Zettel g'habt ?

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich hab das einfach von den aktuellen Wahrscheinlichkeiten her vermutet. Osnabrück Relegation mit Liga 3, Sandhausen Platz 15, Dresden und Rostock Aufsteiger.

    Schalke, HSV werden oben mitspielen, da bin ich mir sicher, Bremen kann, muss aber nicht. Seriös bewerten kann man das erst nach ein paar Spielen, wenn dann auch die Transferphase abgeschlossen ist, bis dahin sind es Vermutungen, die ich zumindest für mich mal so begründe.

    Hat die Saisong jemand Bochum,die Teebeutl oder Kiel jemand auf'm Zettel g'habt ?

    Bochum ja, Kiel bedingt, Fürth nicht.

  • Also den Baumann kannst Dir net lang anhören. Das da die Fans auf die Barrikaden gehen, verständlich. Mit dem füllste ja in 5min ein komplettes Phasenschwein.

    Das Gewäsch möchte sich keiner anhören.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Werder Bremen: Entschieden! Frank Baumann bleibt Werder-Manager - Bundesliga - Bild.de


    Die wollen anscheinend echt mit Baumann weitermachen. Wahnsinn, denen ist echt nicht mehr zu helfen...

    Baumann sagte ja gestern in der Sport1-LiveSchalte, dass er die volle Verantwortung übernimmt. Kennen wir ja irgendwo her und bedeutet nichts anderes, als weiterhin an seinem Stuhl zu kleben. Auf die Frage aus der DoPa-Runde, was es denn bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, meinte Baumann, dass er sich als den richtigen Macher in dieser Situation sieht. Denn es müssen nun ganz schnell die richtigen Entscheidungen getroffen werden (Trainerfindung, Spieler, usw.).

    Nur zu. Hat ja bisher so gut geklappt.

  • Der Herr Baumann fängt ja auch nicht zufällig mit Ba an.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fußball-Finanzen: Warum Werder Bremen abstürzt - FINANCE Magazin


    Zitat

    Das begann schon vor einem Jahr. In der abgelaufenen Saison 2019/20 – im letzten Drittel von Geisterspielen und Corona geprägt – rauschte Werders Umsatz von 154 auf 120 Millionen Euro ab. Doch die Personalkosten erwiesen sich als klebrig: Sie sanken lediglich von 71,9 auf 70,6 Millionen Euro, ein Minus von nicht einmal 2 Prozent.

    Während es vielen anderen Profiklubs gelang, zumindest in der neuen Saison zweistellige Prozentwerte aus den Personalkosten herauszuschneiden – zum Beispiel durch verkleinerte Kader und einen Gehaltsverzicht der Profis –, ist bei Werder davon nichts zu sehen.

    Zitat

    Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/21, also von Anfang Juli bis Ende Dezember 2020, brach der Umsatz gegenüber dem Vorjahr sogar um ein Drittel von 65 auf 43 Millionen Euro ein. Die Personalkosten jedoch blieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum praktisch unverändert bei rund 33 Millionen Euro. Damit lag die Personalkostenquote in der ersten Saisonhälfte bei 75 Prozent vom Umsatz – ein Wahnsinnswert, wie ihn selbst die größten Fußball-Finanz-Hasardeure aus Italien, Spanien und der Türkei kaum erreichen.

    Das schaut nicht gut aus bei Werder :wtf!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!