Werder Bremen

  • Was findest du denn an Hannover? Letzte Saison Katastrophe, Chaos mit Kind und absoluten No Name Trainer geholt. Beim Glubb wäre hier drinn Weltuntergangsstimmung.

    Das is halt der übliche Mix aus "wir nehmen die großen Namen plus die die eigentlich größere Namen wären und tun so als wären die alle zumindest besser als wir".


    Seh jetzt weder Hannover, noch Pauli vor uns.

    Beim HSV muss man im vierten Jahr auch mal davon ausgehen das sie kein sicherer Aufstiegskandidat mehr sind weil auch da die Substanz tendentiell weniger wird und Schalke muss erstmal eine Mannschaft werden und die zweite Liga annehmen.


    Wir haben nächste Saison eine zweite Liga die vom Namen überragend ist. Ich gehe aber nicht davon aus das diese Namen die obere Tabellenregion unter sich ausmachen werden.

  • Haben und hatten niemals die Möglichkeiten eines HSV.


    Düsseldorf, HSV, Schalke und Hannover sehe ich klar vor ihnen. Dazu Zweitligavereine wie St. Pauli oder Heidenheim die eine gute Arbeit leisten. Wundertüten wir wir, Kiel - fraglich wie die mit dem verpassten Aufstieg klarkommen. Ein Spaziergang für bremen wird es nicht - und ich mag die Werderaner

    Was findest du denn an Hannover? Letzte Saison Katastrophe, Chaos mit Kind und absoluten No Name Trainer geholt. Beim Glubb wäre hier drinn Weltuntergangsstimmung.

    Der Scherbenhaufen nach Bader halt... kennen wir doch alle :grinning_squinting_face:

  • Haben und hatten niemals die Möglichkeiten eines HSV.


    Düsseldorf, HSV, Schalke und Hannover sehe ich klar vor ihnen. Dazu Zweitligavereine wie St. Pauli oder Heidenheim die eine gute Arbeit leisten. Wundertüten wir wir, Kiel - fraglich wie die mit dem verpassten Aufstieg klarkommen. Ein Spaziergang für bremen wird es nicht - und ich mag die Werderaner

    Was findest du denn an Hannover? Letzte Saison Katastrophe, Chaos mit Kind und absoluten No Name Trainer geholt. Beim Glubb wäre hier drinn Weltuntergangsstimmung.

    Hannover hat sich diesmal richtig gut verstärkt mit Ernst aus Fürth und Stolze aus Regensburg.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super sympathischer Spieler! Find die "Butter bei die Fische"-Reihe eh sensationell, aber der Spieler hat Fragen die kulturell bedingt "besonders" sind bzw. antwortet ziemlich speziell! :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Werder Bremen: Baumann rechnet „noch mit 15 bis 20 Transfers“ – Neue Aufgaben für Fritz | Transfermarkt


    Zitat

    Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann geht davon aus, dass sich das Gesicht des Kaders beim Bundesliga-Absteiger noch gewaltig verändern wird. „Ich rechne alles in allem noch mit einer Zahl von 15 bis 20 Transfers bis zum 31.8.“, sagte Baumann in einem am Samstag im Rahmen der digitalen Saisoneröffnung auf der Klub-Website veröffentlichten Video-Interview.

    :astonished_face:

    Ok, in einer Woche ist Saisonstart! :hushed_face:

  • Wäre ich Werder-Fan, hätt ich richtig Angst. Was die momentan treiben, sieht aus wie der Fahrplan für die Katastrophe. Sollten die nicht in den Abstiegskampf geraten, wäre das fast ein Wunder. Ich hab den Eindruck, der Baumann unterschätzt die Tücken der zweiten Liga ganz gewaltig.

  • Für'n Baumann wärs aa g'scheiter gewesen,er hätt erschd den Schaaf zu sei'm Nachfolger

    erklärt und sich selbst gleich entlass'n.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Wäre ich Werder-Fan, hätt ich richtig Angst. Was die momentan treiben, sieht aus wie der Fahrplan für die Katastrophe. Sollten die nicht in den Abstiegskampf geraten, wäre das fast ein Wunder. Ich hab den Eindruck, der Baumann unterschätzt die Tücken der zweiten Liga ganz gewaltig.

    Ich stell mir halt erst mal die Frage, wer denn bei dem derzeitigen Markt die ganzen Spieler von Bremen will? Die werden alle ordentliche Gehaltsvorstellungen haben. Und so wie ich mitbekommen habe, muss Bremen aus finanziellen Gründen verkaufen. Da wartet doch dann auch jeder Interessent bis zur letzten Minute...

    Gleichzeitig brauchen sie dann auch Ersatz, der möglichst nichts kosten darf.

    Und dann hat der Trainer zu Spieltag 5 oder 6 eine komplett neue Mannschaft, die sich auch erst mal einspielen muss! Bis das geschieht, ist schon 3/4 der Hinrunde vorbei! :astonished_face:

    Da war selbst der Club unter Palikuca noch besser aufgestellt. Ich kann mir Stand jetzt (!) beim besten Willen nicht vorstellen, dass die um den Aufstieg mitspielen.

  • Wäre ich Werder-Fan, hätt ich richtig Angst. Was die momentan treiben, sieht aus wie der Fahrplan für die Katastrophe. Sollten die nicht in den Abstiegskampf geraten, wäre das fast ein Wunder. Ich hab den Eindruck, der Baumann unterschätzt die Tücken der zweiten Liga ganz gewaltig.

    Ich stell mir halt erst mal die Frage, wer denn bei dem derzeitigen Markt die ganzen Spieler von Bremen will? Die werden alle ordentliche Gehaltsvorstellungen haben. Und so wie ich mitbekommen habe, muss Bremen aus finanziellen Gründen verkaufen. Da wartet doch dann auch jeder Interessent bis zur letzten Minute...

    Gleichzeitig brauchen sie dann auch Ersatz, der möglichst nichts kosten darf.

    Und dann hat der Trainer zu Spieltag 5 oder 6 eine komplett neue Mannschaft, die sich auch erst mal einspielen muss! Bis das geschieht, ist schon 3/4 der Hinrunde vorbei! :astonished_face:

    Da war selbst der Club unter Palikuca noch besser aufgestellt. Ich kann mir Stand jetzt (!) beim besten Willen nicht vorstellen, dass die um den Aufstieg mitspielen.

    Die werden ganz gewaltig auf die Fresse fliegen. Mit Glück landen sie am Ende im Mittelfeld, wenns blöd läuft wird es Glubb reloaded

  • Das ist genau die Einstellung die der Club unter Baader auch immer hatte.

    Wir haben ja noch Zeit bis 31 August, da werden noch Tuerchen und Fensterchen aufgehen.

    Zum Glueck hat unser jetzige Fuehrung da eine andere Einstellung dazu und das ist gut so.

  • Für'n Baumann wärs aa g'scheiter gewesen,er hätt erschd den Schaaf zu sei'm Nachfolger

    erklärt und sich selbst gleich entlass'n.

    Dabei hat er sich direkt nach dem Abstieg hingestellt und von schnellen Entscheidungen hinsichtlich Trainer- und Spielerfrage schwadroniert. Er wisse am Besten, was für Werder in der Situation gut sei. Ein neuer Sportdirektor müsste sich erst einen Überblick verschaffen. Das kostet Zeit, usw.
    Sieht man ja, wie viele Entscheidungen noch offen sind. Das ist baderesk. :face_with_open_mouth:

  • 15-20 Transfers bis Ende August halte ich mit Verlaub doch für arg unrealistisch.

    Das geht ja schon damit los, das ist meine Fantasie momentan nicht so ganz hergibt, wie Bremen bequem seine gut verdienen Abstiegsversager loswerden will.

    Wer wird die denn zu ähnlichen Bezügen verpflichten?

    Da dürfte doch einiges auf Vertragsauflösung gegen Abfindung hinauslaufen.


    Nein, ich denke Bremen wird mit einer Mannschaft in die Saison gehen, die der letztjährigen ähnlicher ist, als man es am Anfang vermuten hätte können.

    Und dann sind die Werderaner zum Aufstieg verdammt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre ich Werder-Fan, hätt ich richtig Angst. Was die momentan treiben, sieht aus wie der Fahrplan für die Katastrophe. Sollten die nicht in den Abstiegskampf geraten, wäre das fast ein Wunder. Ich hab den Eindruck, der Baumann unterschätzt die Tücken der zweiten Liga ganz gewaltig.

    da ich seit der Rehhagel-Zeit große Sympathien für Werder hege und die Nachrichten rund um den Verein gerne lese, muss ich dir 100%-ig zustimmen. Als hartgesottener Cluberer mit mehreren Auf- und Abstiegen kann ich nur den Kopf schütteln, was der Baumi da macht :see_no_evil_monkey:


    abgesehen davon, dass er den von Thomas Eichin finanziell beinahe vollständig sanierten Verein innerhalb von 5 Jahren schon wieder an den Rand der Insolvenz trieb (nur mit einem Landeskredit und Unternehmen-Anleihe konnte sie zunächst abgewendet werden), fuhr er den Verein sportlich mit Karacho gegen die Wand.


    Und er und das sonstige Umfeld glauben wirklich, dass sie den Aufstieg mit links und mit einem schönen offensiven Fußball schaffen (sinngemäßes Zitat eines Vereins-Funktionärs: wir wollen mit dem schönen offensiven Fußball in der zweiten BuLi die Fans für die zwei mageren Spielzeiten entschädigen). Deswegen haben sie auch den "offensiven" Markus Anfang genommen, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass die Lilien ohne Dursun und seine Tore in akute Abstiegsnöte geraten wären.


    Am besten war der Trainer selbst, der vor Kurzem feststellte, die Vorbereitungen seien äußerst ungewöhnlich für ihn, weil er wisse, dass die gegenwärtige Manschaft in wenigen Wochen völlig anders aussehen könne.


    das nächste Beispiel, wie realitätsfern Baumi wirkt. Selbst mein langjähriges Clubfan-Dasein lässt mich ähnliche Chaoszustände in der Noris kaum finden. Sie werden leider ihr blaues Wunder erleben und müssen aufpassen, nicht als ein zweites FCK zu enden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!