Erzgebirge Aue

  • Ne dann müsste schon der HSV drin bleiben. So war es zumindest mit Sandhausen und dem Lizenzentzug vom MSV vor ein paar Jahren.

    Aber nur weil der 16. Dresden die Relegation gewann. Soviel ich weiss steigt immer einer weniger ab, wenn ein Aufsteiger im Nachhinein keine Lizenz bekommt. Wäre dann Wob.

  • Wir haben in den letzten 12 Spielen einen Sieg geholt mehr nicht. Und da wir nach dem Hannover-Spiel unsere stärkste Phase hatten, war das auch kein negativer Knackpunkt. Wir sind abgestiegen, weil diese Mannschaft einfach fertig war. Und zwar in wirklich allen Belangen.

    Und mit den verpfiffenen zwei Punkte aus dem Hannoverspiel wären wir trotz fertiger Mannschaft nicht runter, bzw. nicht direkt runter und wie gut Relegation für den Zweitligisten rausgeht wiss mer alle. Klingt komisch, ist aber so.


    Sicher sind wir nicht wegen dem Schiri abgestiegen, war ja lange genug Zeit um Punkte zu machen. Aber die Schirileistungen haben es uns zumindest nicht leichter gemacht.


    Ob Aue jetzt genug Zeit hatte oder nicht brauch mer a net zu diskutieren. Trotzdem steigen sie jetzt ab weil sie im letzten Spiel verpfiffen wurden.


    Auch wenn dieser Protest ehr symbolisch ist finde ich es richtig das sich mal ein Verein wehrt.

  • Zunächst nochmal zur Ergänzung meiner bisherigen Beiträge, ich kann die Fans von Aue mehr als verstehen und gestehe da auch eine gewisse Wut zu.


    Was nicht geht ist das Verhalten der Offiziellen bis hin zu dem Stadtrat. Hier wird von offizieller Seite offen Manipulation vorgeworfen, ein Mensch mehrfach mit unbewiesene (ich behaupte falschen) Vorwürfen an den Pranger gestellt und die Fans werden weiter aufgewiegelt. Nicht direkt nach dem Spiel, auch noch einen Tag später. Dies ist im Übrigen auch dem KSC genüber richtig schäbig. Wie wird denn jetzt ein Schiri in der Relegation im Zweifel entscheiden? Evtl. für den Verein der mit Klagen und medialer Hetze um sich wirft oder für den KSC? Ich wünsche Aue von ganzem Herzen den Abstieg, aber es wird anders kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Schiri sollte sich neutral verhalten.


    Ich kann die Reaktion der Auer durchaus nachvollziehen und finde den Protest gegen das Spiel richtig und wichtig.

    Wenn man sich immer alles gefallen lässt ändert sich nie was.


    Die Privatklage des Stadtrates ist in meinen Augen Blödsinn und wie du richtig schreibst schäbig gegenüber dem Schiri.

  • Letzte Frage, dann geb ich a Ruh. Sollten deiner Meinung nach dann jeden Spieltag alle Mannschaften, die benachteiligt wurden Protest einlegen und per Pressemeldung Manipulation unterstellen? Könnte am Ende ja wichtig sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich denke da sollte man den Einzelfall bewerten.


    Ein Protest, auch wenn er noch so aussichtlos ist, zeigt zumindest dass man sich ein Stück weit verarscht fühlt und könnte beim Verband jemand dazu bewegen technische Hilfsmittel auch vollumfänglich in den drei deutschen Profiligen einzuführen.


    Und zwar nicht so dass es finanziell auf dem Rücken der eh schon klammen (zumindest in Liga zwei und drei) Vereine ausgetragen wird, da dürfte der Säckel der DFL voll genug sein.

  • Schöner Abschluss, denn so formuliert sind wir nicht weit auseinander!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dürfen wir jetzt eigentlich Aue die lange Nase zeigen? "Ihr habt gegen Torlinientechnik und gegen Videobeweis gestimmt, also heult hier nicht so rum"?



    Eigentlich kann man das den ganzen VAR-Gegnern gar nicht häufig genug auf's Brot schmieren...

  • Ich denke da sollte man den Einzelfall bewerten.


    Ein Protest, auch wenn er noch so aussichtlos ist, zeigt zumindest dass man sich ein Stück weit verarscht fühlt und könnte beim Verband jemand dazu bewegen technische Hilfsmittel auch vollumfänglich in den drei deutschen Profiligen einzuführen.


    Und zwar nicht so dass es finanziell auf dem Rücken der eh schon klammen (zumindest in Liga zwei und drei) Vereine ausgetragen wird, da dürfte der Säckel der DFL voll genug sein.


    Die Torlinientechnik kostet jeden Verein ja scheinbar 135.000 Euro pro Jahr (8.000 Euro pro Spiel).

    Also nur die Torlinientechnik. Für das Geld werden viel komplexere Dinge gelöst und das mit einem Einmalbetrag.

    Es ist doch kein Wunder, dass kleine Vereine da aufschrecken.


    Für mich unbegreiflich, warum es hier keine günstigere, alternative Lösung für die 3te und 2te Liga gibt. Zum Beispiel eine Version wie im Eishockey.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn sich ein Zweitligist keine 130.000€ im Jahr für technische Ausstattung leisten kann, sollte er sich überlegen, ob er in der zweiten Liga richtig aufgehoben ist.


    Wir sprechen hier ja nicht von einem Millionenbetrag.

  • Einfach mal angenommen (was ja wahrscheinlich auch so passieren wird), der Protest wird vom DFB in allen Instanzen abgewiesen, und Aue würde vor den CAS gehen (ist das überhaupt möglich?) und würde dort recht bekommen, während der dann evtl bzw wahrscheinlich schon laufenden Saison, müsste Aue dann während der Saison wieder in die zweite Liga integriert werden (falls sie die relegationsspiele verlieren) oder wie würde das ganze weitergehen?

  • Nö. Das geht dann eben nicht mehr. Ich würde mal behaupten, in diesem äußerst unwahrscheinlichen Fall würde Aue vor dem Sportgericht "Recht" bekommen und könnte dann auf zivilrechtlichem Wege Schadensersatz von der Liga einklagen. Vorher sollten sie sich aber vom DFB und der DFL abmelden, da sie da nie wieder ein Bein auf dem Boden bekommen werden.


    Wie gesagt. Das wird so unter gar keinen Umständen passieren, aber so wäre dann wohl der zu folgende Prozess.

  • Es geht genau so weiter: "Tatsachenentscheidung, abgelehnt. NÄCHSTER!"

  • Wenn sich ein Zweitligist keine 130.000€ im Jahr für technische Ausstattung leisten kann, sollte er sich überlegen, ob er in der zweiten Liga richtig aufgehoben ist.


    Wir sprechen hier ja nicht von einem Millionenbetrag.

    Stimmt, bei den Strafen für Pyro redet man ja auch davon, dass es Peanuts für die Vereine ist.

  • Aber nur weil der 16. Dresden die Relegation gewann. Soviel ich weiss steigt immer einer weniger ab, wenn ein Aufsteiger im Nachhinein keine Lizenz bekommt. Wäre dann Wob.

    Du hast recht, hatte irgendwie im Kopf, dass der 16. damals die Relegation auch verloren hatte. So ist es nicht wirklich vergleichbar.

  • Du hast recht, hatte irgendwie im Kopf, dass der 16. damals die Relegation auch verloren hatte. So ist es nicht wirklich vergleichbar.

    Der 16. hat damals gewonnen. Also wir würden sehen, wie es käme, falls Kiel gewänne & keine Lizenz bekäme. Viel Konjunktiv

  • Laut Twitter wird der Aue-Protest abgewiesen. Es waren Tatsachenentscheidungen und es gab keine Auffälligkeiten bei den Wettanbietern, was eine Manipulation ausschließt.... Was aber natürlich sein kann: Der Schiri hatte einen persönlichen Hass auf Aue :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Oder wollte eben D98, Fü, oder so bevorteilen.... Aber daran glaube ich nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!