• Herrlich, Andi Dreitz vergisst sein Fahrrad und will zu Fuß auf die Radstrecke. :grinning_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris und Nik Nikic im Interview - SZ Magazin


    27. November 2020


    »Ich habe vor einem Jahr mit einem Liegestütz angefangen«


    Als erster Mensch mit Down-Syndrom hat Chris Nikic kürzlich einen Ironman-Triathlon geschafft – obwohl er mit 15 noch nicht mal Radfahren konnte. Im Interview sprechen der 21-jährige US-Athlet und sein Vater über diese erstaunliche Leistung, das Problem mit den Feuerameisen und die Sache, die ihnen noch wichtiger ist als sportlicher Erfolg.


    Interview: Michaela Haas


    Nach 16 Stunden, 46 Minuten und 9 Sekunden überquert Chris Nikic beim Ironman in Panama City Beach, Florida, die Ziellinie. Neben ihm sein Trainer Dan Grieb, der den Wettbewerb mit ihm absolvierte.


    Chris Nikic, 21, aus Orlando, Florida, hat kürzlich Sport-Geschichte geschrieben: Er ist der erste Mensch mit Down-Syndrom, der einen Ironman geschafft hat. Am 7. November absolvierte er die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen in Panama City Beach, Florida, in unter 17 Stunden und sicherte sich damit den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Im Ziel fiel er seinem Vater und seiner älteren Schwester Jacky um den Hals. Im Gespräch erklären er und sein Vater Nik, ein Business Coach, warum es dabei nicht nur um ihn geht und dass er auch andere inspirieren möchte, jeden Tag ein Prozent besser zu werden.


    (...)

  • Livestream - Triathlon in Miami - Triathlon - Mehr Sport - sportschau.de


    Triathlon in Corona Zeiten- auch gewöhnungsbedürftig irgendwie.


    Persönlich hätt ich keinen Bock auf dieses ewige Runden Gefahre ?, hab das einmal in ... Bad Kissingen gemacht, 82 km lang- da hauts dir alle Vögel ? raus, mental unglaublich schwer.

    Hab es angeschaut, war schon gut, in diesen Tagen kriegt man ja außer Wintersport kaum guten Sport geboten wenn man Clubfan ist. Frodeno ist sowas wie Bayern München, kann mich nicht für begeistern. Aber Sanders ist top, und Ditlev. Damen-Rennen auch spannend, Sara Perez-Sala hatte niemand auf der Rechnung, gute Show!

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Ja naja, Frodo -Bayern Vergleich is bissl schräg, musst zugeben. Triathlon u Fußball kannst eigentlich keine Vergleiche anstellen- klar, momentan is er klar der beste LDler, auch dank seiner enormen körperlichen wie mentalen Fähigkeiten.

    Die Zeit wird kommen, dass andere, jüngere Athleten ihn ablösen werden. Bis dahin: genieß ich’s ihm beim Schwimmen Radfahren Laufen zuzusehen, is einfach ne Augenweide.

    Sanders hingegen is halt der Typ Kämpfer- klar, hat auch was, aber mit Ästhetik wenig am Hut ?

    Jedem s seine??


    Edit sagt: nochmal kurz zum Runden Gefahre ? beim Triathlon: bei kurzen Sachen (Sprint-/ Supersprintdistanz) isses völlig ok, wie zb beim Mannschaftswettkampf in Forchheim, da gehts ... glaub vier Runden durch die Stadt. Teils 180 Grad Punkte drin, Ultra Kräfteraubend. Aber auch iwie geil ??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • hattrick :Gerade findet das Walchsee Challenge statt. 1,9 km schwimmen,90km radfahren und 21km laufen. Hat um 8.00 Uhr angefangen. Sind noch viele Läufer unterwegs

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weil grad von Chrissie Wellington gesprochen wird:

    2008 war es wohl, ich wohnte noch im Stimmungsnest Schwanstetten. Da kommen die Atlethen drei mal (!!) Am Brunnen vorbei, und die Chrissie hat JEDEN anfeuernden Zuschauer angestrahlt! :smiling_face_with_hearts: So eine sympathische Sportlerin!

    Bin ja heuer extra nicht hin, weil es so erbeten war, aber wenn ich das alles sehe, hab ich Tränen in den Augen.

  • Franken Triathlon 1985 in Roth:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!