• Argo,


    Wieso hat Kirschbaum dann nicht gesagt, dass er von seinem aus durch seinen Berater erfahren hat? Er hat gesagt er hat es aus der Zeitung erfahren.


    Und ganz abgesehen davon, dass wohl in den Augen der Neumarkter mit dem Trainer durchaus eine andere Abmachung galt, Handschlag und so:

    Natürlich MUSS der Club hier nicht zwangsläufig mit Neumarkt sprechen. Aber er hätte es trotzdem tun sollen. Ein respektvoller Umgang mit einem Partnerverein hätte das eigentlich geboten .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sorry, Kirschbaum kennt ja wohl seine Vertragslaufzeit und kann 1+1 zusammenzählen.

  • Wie kommt ihr nur alle drauf, dass unser neuer Co keinen Vertrag hatte :thinking_face:


    Neumarkt schreibt doch was von mündlich und Handschlag und (aufgemerkt für die, die es nicht wissen): So ein Vertrag muss nicht schriftlich sein, einzig das Beweisproblem hast du halt dann.


    Daher bin ich schon der Meinung, dass ein Stück weit (wenn nicht sogar überwiegend) der schwarze Peter beim neuen Co liegt! Und ich seh es hier auch so, dass es seine Aufgabe gewesen wäre, den ASV zu informieren - meine Meinung! Oder wie würdet ihr es finden, wenn uns ein Trainer verlässt und wir es vom neuen Verein erfahren? Keine Ahnung wie lange er beim ASV war, aber mit Arsch und Rückgrat wäre sowas nicht passiert! Den Wechsel als solches sehe ich unkritisch...

  • Arbeitsverträge mündlich oder per Handschlag? Außer bei Droschkenkutschern und Flößern dürfte das nimmer rechtsgültig sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Arbeitsverträge mündlich oder per Handschlag? Außer bei Droschkenkutschern und Flößern dürfte das nimmer rechtsgültig sein.

    Mündliche Arbeitsverträge sind sicher nicht die allerüblichste Art,

    aber durchaus wirksam.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Außerdem gehts hier ja nicht um rechtliche Fragen, sondern um miesen Stil und schlechte Kommunikation.


    Den Vorwurf müssen sich Köllner und Bornemann hier schon machen lassen.

  • Nö den Stil muss sich der neue Co gefallen lassen. Aber warum man hier unbedingt etwas konstruieren muss um den Club oder Köllner anzupissen verstehe ich nicht. Da rudert ja auch der ASV inzwischen auf FB massiv zurück.


    Die Diskussion ist einfach scheinheilig. Und Iago78 da muss eher der ASV vor der eigenen Türe kehren, wenn überhaupt wird sorum ein Schuh draus. Aber eigentlich braucht keiner kehren, denn so ist heute das Geschäft. By the way gäbe es einen rechtskräftigen Vertrag müsste man nicht auf FB heulen. Da ging es wohl eher um die kurzfristige Aufmerksamkeit.


    Schlussendlich wenn ich so viel Wert auf guten Stil lege, dann schreibe ich keinen Wutbeitrag auf FB sondern suche das direkte Gespräch. Nur weil sich ein Partner (aus meinem Gefühl heraus) schlecht verhalten hat muss ich das Niveau ja nicht unterbieten oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Außerdem gehts hier ja nicht um rechtliche Fragen, sondern um miesen Stil und schlechte Kommunikation.


    Den Vorwurf müssen sich Köllner und Bornemann hier schon machen lassen.

    Laut dem Umfeld der 2002er hatte der letztjährige Co-Trainer von MM auch eine mündliche Zusage vom Verein für die neue Spielzeit, jetzt ist er raus.

  • ich hatte von den Bayern auch eine mündliche Zusage, dort als Oberfan anfangen zu können. Und jetzt bin ich hier im glubbforum!:heul:

  • Laut dem Umfeld der 2002er hatte der letztjährige Co-Trainer von MM auch eine mündliche Zusage vom Verein für die neue Spielzeit, jetzt ist er raus.

    Profi-Fußball ist ein dreckiges Geschäft, in dem das Geld regiert. Warum sollte das ausgerechnet bei uns anders sein, weil wir jetzt vorne ne schöne Burg auf dem Trikot draufhaben oder einen fränkischen Rechen, oder was?

  • :hoch::hoch::hoch: Zustimmung zu 100 % !!!
    Genau erkannt den Herrn Köllner, warum ist der in der Westvorstadt wohl gescheitert??? Dort hat man seine "(Un)persönlichkeit" zum richtigen Zeitpunkt noch erkannt.
    Der Filz geht weiter... schon bissl fader Beigeschmack, wenn auch sein Stiefsohn auch mitauftaucht.... :heul:

    :heul:

  • ich hatte von den Bayern auch eine mündliche Zusage, dort als Oberfan anfangen zu können. Und jetzt bin ich hier im glubbforum!:heul:

    Glück gehabt!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wer heutzutage noch so unprofessionell arbeitet und Verträge mit Handschlag macht, braucht sich nicht über die Methode seines Ex Partner-Vereins beschweren

  • auch mündlich geschlossene Verträge sind gültig, außer es gibt eine Formvorschrift, wie z.B. bei Grundstückkauf:winking_face:. Man hat halt ggfl. ein Beweisproblem :winking_face_with_tongue:

  • auch mündlich geschlossene Verträge sind gültig, außer es gibt eine Formvorschrift, wie z.B. bei Grundstückkauf:winking_face:. Man hat halt ggfl. ein Beweisproblem :winking_face_with_tongue:

    Gültig schön und gut, aber Professionell ist was anderes!

    Selbst wir als Kreisklasse Verein haben schriftliche Verträge

  • Vielleicht hat der mündliche Vertrag den Co-Trainer dazu bemüßigt gefühlt sich einen anderen Job zu suchen? Die 3. Seite zu hören würde mich jedenfalls sehr interessieren.


    Die Pressemeldung vom Club hört sich für mich übrigens so an als würde man dem ASV Neumarkt keine Träne hinterherweinen.

  • Nö den Stil muss sich der neue Co gefallen lassen. Aber warum man hier unbedingt etwas konstruieren muss um den Club oder Köllner anzupissen verstehe ich nicht. Da rudert ja auch der ASV inzwischen auf FB massiv zurück.


    Die Diskussion ist einfach scheinheilig. Und Iago78 da muss eher der ASV vor der eigenen Türe kehren, wenn überhaupt wird sorum ein Schuh draus. Aber eigentlich braucht keiner kehren, denn so ist heute das Geschäft. By the way gäbe es einen rechtskräftigen Vertrag müsste man nicht auf FB heulen. Da ging es wohl eher um die kurzfristige Aufmerksamkeit.


    Schlussendlich wenn ich so viel Wert auf guten Stil lege, dann schreibe ich keinen Wutbeitrag auf FB sondern suche das direkte Gespräch. Nur weil sich ein Partner (aus meinem Gefühl heraus) schlecht verhalten hat muss ich das Niveau ja nicht unterbieten oder?

    wie gesagt Molotov,


    Es geht in meinen Augen völlig am Thema vorbei sich daran abzuarbeiten, dass die schnippische Reaktion eines Provinzvereins der eines beleidigenden Kleinkinds gleicht.

    Es geht überhaupt nicht um irgendeinen Vergleich mit Neumarkt, weil der Club da einen komplett anderen Selbstanspruch haben sollte. Aufgrund der Größe und Bedeutung des 1. FC Nürnberg, aufgrund eines selbst gegeben Leitbilds, aufgrund kürzlich neu formulierter und nach außen getragen der Werte und Ziele.


    In dem Fall geht es um die Vertrauensbasis, auf der man einen Partnerverein begegnen will. Und die hat man völlig unnötigerweise ausgehebelt, in dem man hinterrücks einen U 17 - Cotrainer weggelockt hat. Juhu.

    Da wird es dann im Nachgang auch nicht besser, sich mit dem dreckigen Geschäft, möglicherweise nicht vorliegenden schriftlichen Verträgen und vielleicht vorhandenen oder nicht vorhandenen rechtlichen Verpflichtungen des Clubs zu rechtfertigen.


    Es bleibt hier ganz schlechter Stil.

    Der Club hätte das Thema wesentlich offener lösen können, mit vermutlich gleichen Resultat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Statements von Seiten des Clubs hören sich für mich so an, als ob man dem Konzept der Partnervereine keinen großen Wert zumisst und sich die sogenannten Partner gefälligst gebauchpinselt fühlen sollen, wenn sie sich im Glanz des ruhmreichen FCN sonnen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!