• Das wird auch ne harte Aufgabe für Palikuca. Hier aufräumen bzw den Wiederaufstieg zu planen und einige gute Spieler versuchen zu halten.

  • Bin auf nächste Saison gespannt. FÜ ist extrem souverän aufgestiegen, hoffentlich gelingt uns das auch. Zum Glück ist kein weiterer aus Bayern abgestiegen. Unterhaching, der SSV und 1860 werden unsere Konkurrenten sein.

  • Hat nicht sein sollen ist gut.

    Der Abstieg ist überflüssig wie ein Kropf und absolut vermeidbar gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schade, aber hier wurde viel falsch gemacht.


    Dringen aufräumen und sofort wieder aufsteigen. Hoffentlich können wir das eine oder andere größere Talent halten.

  • Sehr bitter, aber nachdem wir eigentlich letztes Jahr schon fällig waren, vermutlich einfach überfällig.

    An die, die näher dran sind: wen trifft hier die Schuld? Kaderplanung? Trainer? Schwache Nachrutscher aus der U17?

  • Zim Glück hatte man Köllner im Verein so viel Macht eingeräumt :thumbs_up: Wer nicht hören will muss fühlen...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sehr bitter, aber nachdem wir eigentlich letztes Jahr schon fällig waren, vermutlich einfach überfällig.

    An die, die näher dran sind: wen trifft hier die Schuld? Kaderplanung? Trainer? Schwache Nachrutscher aus der U17?

    Eher Kaderplanung und Trainer, mehr aber der Architekt dahinter der jetzt nicht mehr da ist.

    Ist jetzt schlecht für uns; Ingolstadt und Fürth in direkter Nachbarschaft eine Liga höher als wir......

  • So ein Abstieg kann nur unserem Club passieren... gewinnen 4:0 und die anderen beiden gewinne auch grrrr


    Schade dabei war die Rückrunde extrem gut

  • Shuranov ist definitiv ein sehr talentierter Junge, aber er ist keineswegs der Wunderstürmer, als der er hier teilweise fast schon dargestellt wird. In der U21 würde er meiner Ansicht nach kein Land sehen, noch nicht zumindest. Er muss genauso wie seine Kollegen mithelfen, die U19 wieder in die Bundesliga zu führen.


    Zur Schuldfrage des Abstiegs: Das ist schwer zu sagen. Schließlich haben Mannschaft und Trainer in der Rückrunde gezeigt, was sie können. Leider hat es halt nicht mehr gereicht, die katastrophale Hinrunde auszugleichen. Es nur am Kader oder am Trainer festzumachen ist mir hier zu billig.

  • Sehr bitter, aber nachdem wir eigentlich letztes Jahr schon fällig waren, vermutlich einfach überfällig.

    An die, die näher dran sind: wen trifft hier die Schuld? Kaderplanung? Trainer? Schwache Nachrutscher aus der U17?

    Deine Frage könnte sicherlich ChrisN beantworten. Leider schweigt er!

  • Ich meine das sich das jetzt seit drei oder vier Jahren wie ein roter Faden durchgezogen hat:


    Die U19, zusammengestellt aus dem älteren U17 Jahrgang, dem jüngeren U19 Jahrgang und dem ein oder anderen Neuzugang hatte stets enorme Startschwierigkeiten.

    Da können viele Dinge zusammen kommen:

    Man ist nicht eingespielt,

    die körperliche Unterlegenheit des jüngeren Jahrgangs

    schlichtweg die fehlende Klasse.


    in den letzten Jahren konnte man das Blatt durch Neuzugänge in der Winterpause und durch die Entwicklung der einzelnen Spieler gerade noch so kompensieren.

    Das hat diesmal leider nicht mehr geklappt.

    Zudem war die Abwehr mit 50 Gegentoren die zweitschlechteste.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was passiert jetzt mit Shuranov? Er dürfte ja noch zwei Jahre in der U19 spielen. Wird er in die U23 hochgezogen?

    Denke nicht das er in die U21 hochgezogen wird. Da müsste er schon überragende Leistungen gezeigt haben in der U19.

    Aber man weiß ja nie :slightly_smiling_face:

  • Deine Frage könnte sicherlich ChrisN beantworten. Leider schweigt er!


    Die Mannschaft hat in der Rückrunde ordentlich Punkte geholt. Das alleine zeigt, dass sie bis zum Schluss intakt war und auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer passte.

    Den einen Grund gibt es ganz sicher nicht, wenn man mit 30 Punkten aus 26 Spielen absteigt. Letztlich hat es knapp nicht gereicht und fertig. Ein Gegentor weniger in Lautern z.B. hätte ausgereicht. Zielsetzung muss es sein, das wie beim letzten Mal nach einem Jahr auszugleichen. Und das wird Fabian Adelmann schon richten.

    Was sich durchzieht ist, dass wir die zweitmeisten Gegentore der Liga bekommen haben. Von daher überrascht mich persönlich etwas das positive Bild, das einige von den Torhütern und den Abwehrspielern haben. Auch wenn z.B. Celebi zwischendurch verletzt war, er hat eben nur als Local Player einen Vertrag bekommen und nicht, weil er im Moment ein Heilsbringer für die Profis wäre. Dieses Spieler-gehype hier im Forum und im Umfeld nervt mich im Moment einfach nur: Wenn ich Fragen höre, ob Shuranov jetzt zur U21 hochgezogen wird, dann ist das theoretisch natürlich denkbar, aber warum sollte das geschehen (außer für einzelne Trainingsmaßnahmen)? Der ist 2002er und hat jetzt im Normalfall erst mal noch zwei Jahre A-Jugend vor sich. Da soll er uns mal zurück in die A-Jugend Bundesliga schießen und sich dabei entwickeln. Denn der hatte in der Rückrunde erst mal genug damit zu kämpfen, in der A-Jugend anzukommen. So eine Frage kann eigentlich nur von jemanden kommen, der unsere Jugendspieler noch nie oder höchst selten hat spielen sehen, aber den Namen aufgeschnappt hat. Man sollte jenseits der sportlichen Ergebnisse immer schauen, was für den Jugendspieler das beste in seiner Entwicklung ist.

    Fragt z.B. noch irgendeiner nach einem Piwernetz? Der wurde auch so wahnsinnig gehypt und war mal bei den Profis mit in einem Trainingslager. Nein, weil der damit mental nicht umgehen konnte. Für mich persönlich eine der Enttäuschungen dieser Saison. Wie so einige der 2000er, die im Verlauf der Saison von einigen 2001ern abgehängt worden sind. Aber dies hast du in jedem Jahr, genauso wie Verletzungen in wichtigen Phasen (z.B. Schmidt). Trotzdem wandern einige mit in die U21, um den nächsten Schritt zu machen. Und der ist groß. Abwarten, wer es von diesem Jahrgang tatsächlich schafft. So furchtbar viele haben sich in diesem wichtigen Entwicklungsjahr nicht wirklich aufgedrängt, aber es gibt hoffentlich Spätzünder.

  • Auch ein Danke von mir als ursprünglichem Fragesteller. Habe das fast vermutet, dass man die Frage nicht mit einem Schuldigen beantworten kann, das wäre sicherlich zu einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!