• Auch wenn ihr es ungern hört, aber was zwei U19-Spieler nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg am Weg zurück in die Kabine ganz offen gegen den Trainer abgelassen haben (war für alle im Umkreis von 5 Metern zu hören), stützt die These vom Fanatiker schon. So wirklich scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht zu stimmen...

    War kaum zu überhören.


    Es bleibt spannend.

    Das er Piwernetz nicht im Kader hat finde ich nicht schlecht. Wird viel zu hoch gelobt.


    Gibt es andere Spieler im Kader die deutlich besser sind.

  • Auch wenn ihr es ungern hört, aber was zwei U19-Spieler nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg am Weg zurück in die Kabine ganz offen gegen den Trainer abgelassen haben (war für alle im Umkreis von 5 Metern zu hören), stützt die These vom Fanatiker schon. So wirklich scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht zu stimmen...

    Na dann würde ich das mal dem Trainer und dem NLZ-Leiter direkt sagen. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.

    Ist für mich noch lange kein Beleg,d aß der Trainer das Problem ist. Vielleicht sind es ja auch die Spieler. Siehe damals Mak über Hecking. Oder der Kutschke (?), der gegen Weiler klagen wollte. Oder Teuchert und Kammerbauer, die sich nicht genug wertgeschätzt fühten bei uns. Oder...

  • Das Problem des Fanatikers ist halt, wie er seine Kritik schreibt und da ist selbst ein Fünkchen Wahrheit zu wenig um sich ernsthaft damit zu beschäftigen. Wenn er mal wieder von seiner Palme runter ist und er seine Abneigung gegen die handelnden Personen wieder im Griff hat, dann kann man seine Posts vielleicht wieder ernst nehmen.

  • Auch wenn ihr es ungern hört, aber was zwei U19-Spieler nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg am Weg zurück in die Kabine ganz offen gegen den Trainer abgelassen haben (war für alle im Umkreis von 5 Metern zu hören), stützt die These vom Fanatiker schon. So wirklich scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht zu stimmen...

    Butter bei die Fische. Was haben sie gesagt?

  • Auch wenn ihr es ungern hört, aber was zwei U19-Spieler nach dem ersten Saisonspiel gegen Augsburg am Weg zurück in die Kabine ganz offen gegen den Trainer abgelassen haben (war für alle im Umkreis von 5 Metern zu hören), stützt die These vom Fanatiker schon. So wirklich scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht zu stimmen...

    Ich denke nicht, dass jemand bestritten hat, dass es dort nicht stimmt. Es ging, soweit ich weiß, immer um die Art und Weise wie es hier kommunziert wurde.

    So etwas macht man nicht, auch Vorstehendes, dafür gibt es eine Kabine oder wo immer es auch intern zu regeln ist.

    Die Jungs spielen Bundesliga und selbst wenn sie sich (oder ihre Eltern) stärker einschätzen, als sie vielleicht sind, muss sowas intern geklärt werden.

    Nichts anderes habe ich von Anfang an gesagt. Öffentliche Äußerungen über den Trainer und gar Spiele gegen ihn sind für mich inakzeptabel.

    Da werde ich diese Saison wohl mir eine Menge Zeit und Geld sparen, denn das werde ich keinesfalls unterstützen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Laut Bildbericht wissen die Verantwortlichen aber auch wo sie ansetzen müssen. Das soll intern geklärt werden. Hört sich schon nach einer Schieflage an zwischen Mannschaft und Trainer, die geregelt werden muss.

  • Ich denk einfach, daß das in den Jugendmannschaften noch einen Tick schwerer ist als Außenstehender zu kapieren was abgeht. Weil da der Konflikt vermutlich nicht nur zwischen Trainer und Spieler existiert, sondern auch noch die Eltern mit reinfunken dürften. Und dann auch noch die Berater, die natürlich der Meinung sind, daß ihre Schützlinge mehr spielen müssen. Schließlich wollen sie sie ja erfolgreich weiterverkaufen.

    Die Frage ist doch letztlich: wäre der Angriff wirklich soviel effektiver, wenn ein anderer Trainer da wäre? Oder liegt es schlicht und einfach daran, daß die Spieler nicht gut genug sind?

    Da ist dann die Frage: wie hat man entschieden, welche Spieler in der U19 spielen dürfen? Bei wem hat man sich verschätzt?

    Im Moment erinnert mich das einfach sehr an Baderzeiten. Als man als Trainer wirklich die ärmste Sau war. Weil Spieler ungestraft gegen den Trainer arbeiten durften und vom Sportvorstand auch noch unterstützt wurden. Und in der U19 dürften sich noch einige Spieler aus jenen Zeiten tummeln.

    Also vielleicht ist es einfach nur eine Frage der Standhaftigkeit und so manche Spieler müssen lernen, daß sie die Wahl haben, sich voll reinzuhängen oder eben irgendwann gehen müssen.


    Ich fände es jedenfalls ein fatales Siganl an alle NLZ-Spieler, wenn man da dem Druck einiger nachgeben und wegen deren Unzufriedenheit den Trainer chassen würde.

  • Laut Bild Überschrift von heute hat er eine Jobgarantie.

    Meine Info ist auch das man ihm und seinen Fähigkeiten zu 100 Prozent vertraut.

    Man ist sich der Sache bewusst und versucht die Lage zu ändern.

    Einen Trainerwechsel schließt man aus und kommt nicht in Frage!

    Krise soll andere Gründe haben.


    Quelle kann ich leider nicht sagen wie immer :winking_face:

  • aber vielleicht die Gründe etwas konkreter benennen? :slightly_smiling_face::winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • emilou ganz so will ich es jetzt auch nicht sehen. Kennt doch jeder auch aus dem eigenen Betrieb, manchmal passt es einfach nicht. Und meist ist es nicht nur einseitig.

    Sicher ist, dass das geklärt werden muss, denn dass es so nicht weitergehen kann, dürfte man wohl auch so im NLZ sehen. Wieder nur auf die Rückrunde hoffen und dann noch auf die letzten Spiele mit Blick auf die Konkurrenz - das können doch auch nicht die Spieler wollen.

    Verstehe wer wolle, ich nicht. Wo ist denn da der eigene Ehrgeiz?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • emilou ganz so will ich es jetzt auch nicht sehen. Kennt doch jeder auch aus dem eigenen Betrieb, manchmal passt es einfach nicht. Und meist ist es nicht nur einseitig.

    Sicher ist, dass das geklärt werden muss, denn dass es so nicht weitergehen kann, dürfte man wohl auch so im NLZ sehen. Wieder nur auf die Rückrunde hoffen und dann noch auf die letzten Spiele mit Blick auf die Konkurrenz - das können doch auch nicht die Spieler wollen.

    Verstehe wer wolle, ich nicht. Wo ist denn da der eigene Ehrgeiz?

    Ich hoffe halt einfach, daß da jetzt wirklich Verantwortliche sitzen, die das Ganze im Blick haben und sich nicht von einzelnen unzufriedenen Spielern unter Druck setzen lassen. Letztlich seh ich es sowieso skeptisch, wenn schon in dem Alter ein Spieler meint, er müsse durch Minderleistung den Trainer rausmobben, anstatt eben wirklich rechtzeitig das Gespräch mit den Verantowrtlichen zu suchen.

    Das Problem ist gerade sicher, daß wir einen neuen NLZ-Leiter haben, der sich auch erstmal einen Überblick verschaffen muss. Und es ist halt wie immer: wenn neue verantwortliche kommen, wittern manche Morgenluft. War doch bei uns auch immer so, wenn ein Trainer gechasst wurde, lief es vor seiner Entlassung schlecht, dann überraschend gut und dann eben wieder schlecht. Weil diejenigen, die sich ursprünglich ungerecht behandelt fühlten viel zu oft nicht erkannten, daß es wichtig ist, permanent Leistung zu bringen, nicht nur bis sie es in die Startelf gebracht haben.

  • Wenn man so die Social Media Profile der Spieler verfolgt, kann man aber auch auf die Idee kommen, dass bei manchen die Ernsthaftigkeit des "Profis" ein wenig abgeht. Da geht das Feiern dann doch vor.


    Welche Spieler haben sich denn offen gegen den Trainer geäußert?

  • Arbeitet der alte/neue NLZ Leiter eventuell heimlich und schleichend an einer Wachablösung der Übungsleiter? Man weiß es nicht! Fakt ist, dass aktuell Reinhold Hintermaier den beiden überforderten jungen Männern auf dem Platz kräftig unter die Arme greift. Manch einer glaubt, dass er Ihnen sogar über steht. Mit dieser Personalentscheidung dürfte sich die Autorität der Übungsleiter ad acta gelegt haben. Reinhold Hintermaier ist nämlich weit über die Grenzen Frankens als ein Alphatier bekannt. Das erste Eingeständnis unserer Führungselite. Doch diese Personalie hat weit mehr Brisanz als die bloße Trainerstelle. Googelt man Herrn Hintermaier, so stellt man fest, dass er als Geschäftsführer einer Beraterfirma gelistet ist. Informiert man sich weiter, so fällt einem auf, dass er auch Spieler unseres Vereins berät. Sowohl in unserer Lizenzmannschaft als auch in unserem NLZ hören Spieler sozusagen auf sein Wort. Dieses grundlegende und weitreichende Problem ist spätestens dann ein exklusives, wenn er seinen eigenen Klienten trainiert. Das ist hier leider der Fall! Wäre ich persönlich als Berater bzw. Elternteil in dieser Angelegenheit betroffen, so hätte ich mit Sicherheit große Bauchschmerzen! Ich möchte grundsätzlich niemandem etwas bösartiges unterstellen, aber es liegen in diesem Fall große Interessenskonflikte vor. Als Mitglied unseres Vereins richte ich an Herrn Bornemann, Herrn Köllner und Herrn Laudenklos folgende Frage: „Wie kommt eine derartig folgenreiche Entscheidung zu Stande?“

  • Arbeitet der alte/neue NLZ Leiter eventuell heimlich und schleichend an einer Wachablösung der Übungsleiter? Man weiß es nicht! Fakt ist, dass aktuell Reinhold Hintermaier den beiden überforderten jungen Männern auf dem Platz kräftig unter die Arme greift. Manch einer glaubt, dass er Ihnen sogar über steht. Mit dieser Personalentscheidung dürfte sich die Autorität der Übungsleiter ad acta gelegt haben. Reinhold Hintermaier ist nämlich weit über die Grenzen Frankens als ein Alphatier bekannt. Das erste Eingeständnis unserer Führungselite. Doch diese Personalie hat weit mehr Brisanz als die bloße Trainerstelle. Googelt man Herrn Hintermaier, so stellt man fest, dass er als Geschäftsführer einer Beraterfirma gelistet ist. Informiert man sich weiter, so fällt einem auf, dass er auch Spieler unseres Vereins berät. Sowohl in unserer Lizenzmannschaft als auch in unserem NLZ hören Spieler sozusagen auf sein Wort. Dieses grundlegende und weitreichende Problem ist spätestens dann ein exklusives, wenn er seinen eigenen Klienten trainiert. Das ist hier leider der Fall! Wäre ich persönlich als Berater bzw. Elternteil in dieser Angelegenheit betroffen, so hätte ich mit Sicherheit große Bauchschmerzen! Ich möchte grundsätzlich niemandem etwas bösartiges unterstellen, aber es liegen in diesem Fall große Interessenskonflikte vor. Als Mitglied unseres Vereins richte ich an Herrn Bornemann, Herrn Köllner und Herrn Laudenklos folgende Frage: „Wie kommt eine derartig folgenreiche Entscheidung zu Stande?“

    Diese Frage stellst Du Ihnen am besten direkt heute Abend. Dann hast Du auch das gewünschte Publikum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!