• Arbeitet der alte/neue NLZ Leiter eventuell heimlich und schleichend an einer Wachablösung der Übungsleiter? Man weiß es nicht! Fakt ist, dass aktuell Reinhold Hintermaier den beiden überforderten jungen Männern auf dem Platz kräftig unter die Arme greift. Manch einer glaubt, dass er Ihnen sogar über steht. Mit dieser Personalentscheidung dürfte sich die Autorität der Übungsleiter ad acta gelegt haben. Reinhold Hintermaier ist nämlich weit über die Grenzen Frankens als ein Alphatier bekannt. Das erste Eingeständnis unserer Führungselite. Doch diese Personalie hat weit mehr Brisanz als die bloße Trainerstelle. Googelt man Herrn Hintermaier, so stellt man fest, dass er als Geschäftsführer einer Beraterfirma gelistet ist. Informiert man sich weiter, so fällt einem auf, dass er auch Spieler unseres Vereins berät. Sowohl in unserer Lizenzmannschaft als auch in unserem NLZ hören Spieler sozusagen auf sein Wort. Dieses grundlegende und weitreichende Problem ist spätestens dann ein exklusives, wenn er seinen eigenen Klienten trainiert. Das ist hier leider der Fall! Wäre ich persönlich als Berater bzw. Elternteil in dieser Angelegenheit betroffen, so hätte ich mit Sicherheit große Bauchschmerzen! Ich möchte grundsätzlich niemandem etwas bösartiges unterstellen, aber es liegen in diesem Fall große Interessenskonflikte vor. Als Mitglied unseres Vereins richte ich an Herrn Bornemann, Herrn Köllner und Herrn Laudenklos folgende Frage: „Wie kommt eine derartig folgenreiche Entscheidung zu Stande?“

    Also erst forderst du, dass etwas passieren muss, da der Trainer ja Unfähig ist. Dann geschieht etwas und du suchst wieder das Haar in der Suppe. Du hast riesige Probleme.

  • Soll das mit Hintermaier jetzt eine bahnbrechende Enthüllung sein? Es ist öffentlich durch die Presse längst bekannt, daß er z.B. Erras berät.:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mei liebe Leute, egal was der Fanatiker sagt und schreibt ist scheinbar scheiße eurer Meinung nach...


    Evtl. hat ihm irgendjemand die Frau ausgespannt oder den Job geklaut - ABER:


    Defacto ist Reini einer, der keine Widerworte duldet! Defacto weiß ich aus sicherer Quelle, dass er jungen Spielern in den von ihm trainierten Mannschaften nahegelegt hat, in seiner Fußballschule -sagen wir mal- die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und nebenbei in Aussicht gestellt hat, dass dann eben mehr Einsatzzeiten die Folge sein könnten...


    Dass er in der U19 am Werke ist, ist mir neu, ist das bestätigt?


    Und wenn dem so ist hat ja wohl der Fanatiker -ob es euch passt oder nicht- ebenfalls recht mit seiner Aussage, dass Wimmer am Ende ist!


    Und in einem weiteren Punkt bin ich der Meinung, dass er recht hat: Es hat nen bösen Beigeschmack, wenn ein Trainer einer Mannschaft darin einige Spieler hat, die von ihm im Rahmen seiner Beratertätigkeit betreut werden.

  • Der Fanatiker ist selbst schuld, wenn er lernt Kritik vernünftig zu artikulieren, dann kann man darüber reden, so ist es nur ein Schwall von Vorwürfen

  • Außerdem wäre es hilfreich, sich nicht mit mehreren Accounts anzumelden, um sich selbst zuzustimmen.


    Das zeigt nämlich seinen Charakter.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aber trotzdem nochmal: In der Sache hat er meiner Meinung nach zumindest teilweise recht!


    Also widersprecht ihm doch nedd dauernd, oder seht ihr das anders?


    Er mag falsch Beweggründe und Motive haben, ändert aber nichts am Inhalt, also wie seht ihr das?


    Antwort doch einfach sachlich... - und ich hatte weiter oben gefragt ob das mit Hintermaier und der U109 stimmt? Gibt doch hier bestimmt jemanden, der das weiß...


    Würde mich echt interessieren!

  • Hintermaier ist Kapitän auf einem U-Boot? :thinking_face:


    Spaß beiseite: hat er sich denn diesbezüglich gestern Abend zu Wort gemeldet und gefragt? Waren doch alle Entscheider anwesend... :nix:

  • Hintermaier ist in der U19 tätig jedoch weder als Trainer noch als Co-Trainer ... Hintermaier soll hier mit seiner Erfahrung und seiner Expertise dem jungen Trainerteam unter die Arme greifen und nichts weiter ... Aufstellung, Taktik und Inhalte des Trainings etc. Werden weiterhin von Wimmer vorgegeben.

    Hintermaier kann man als beratendes Organ sehen.


    Desweiteren erachte ich diese Variante als sehr sinnvoll ... zumindest sehr viel sinnvoller wie einen kostenintensiven neuen Trainer auf der Position anzustreben. Das Hintermaier als Berater tätig ist und deswegen seine Spieler bevorzugt werden muss erstmal wer beweisen denn ich sehe ihn als absoluten Sportsmann.


    Achtung die oben niedergeschriebenen Informationen stammen nicht aus erster Hand ... Abweichungen sind möglich.

  • Haben wir jetzt ne U109?

    Meine Anmeldung ist raus! Dann wird der Traum mal beim Glubb zu spielen vielleicht doch noch wahr :bounce:



    Zum FANATIKER: es ist immer schwierig mit Extremisten sachlich zu diskutieren! Gab ja schon Versuche.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gestern hätte er z.B. eine gute Gelegenheit gehabt, bei Bornemann mal sachlich nachzufragen. Andere haben das genutzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Aussage von Bornemann war klar: Sie werden Wimmer sicher nicht wähend der laufenden Saison entlassen.

    Trotzdem findet er es nicht gut wenn die jungen Spieler schon dem großen Druck des Absteigskampfes ausgesetzt werden.

    Gut fand ich die Aussage das sowohl Piwernetz als auch Shuranov Verträge haben und auf jeden Fall versucht wird diese langfristig zu verlängern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja ich finde wenn der Fanatiker sowas in den Raum wirft steht doch er in der Beweispflicht oder nicht?

    So ist das glaube ich in Deutschland.

    Der Kläger muss liefern, wenn nicht gilt im Zweifel für den Angeklagten :winking_face:

  • Die Aussage von Bornemann war klar: Sie werden Wimmer sicher nicht wähend der laufenden Saison entlassen.

    Trotzdem findet er es nicht gut wenn die jungen Spieler schon dem großen Druck des Absteigskampfes ausgesetzt werden.

    Gut fand ich die Aussage das sowohl Piwernetz als auch Shuranov Verträge haben und auf jeden Fall versucht wird diese langfristig zu verlängern.

    Hat Bornemann erklärt was versucht wird, damit die U19 unten rauskommt?

  • Warum denn eigentlich? Was genau hast du jetzt mit der U19 zu tun? Bist du bei jedem Spiel, Berater eines Spielers oder Vater/Opa eines Spielers?


    Ich verstehe, dass man sich "Sorgen" bezüglich der Ergebnisse macht oder vielleicht auch mal nen Gedanken hat, was da schief laufen könnte. Machen wir während der Spieltage auch. Aber so dermaßen ins Detail bzw. Internas nach außen tragen, das macht man ja eigentlich nicht - selbst wenn man was weiß. Aber auch das ist ja bisher nicht bewiesen.


    Macht ihr (also du und der Fanatiker) das bei der 1. oder 2. Mannschaft eigentlich auch? Also alles bis hinein in die Vorstandsebene analysieren, Kritik streuen und Internas verbreiten?


    Also nochmal zusammengefasst: Was genau ist eure Intension? Die Sorge um die (U19)Spieler ganz sicher nicht, das ist schon mal klar.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wie gewohnt: Wenn man was kritisch hinterfragt wird man an die Wand gestellt - aber gut.


    Im Einzelnen:

    Ich hab mit der U19 genau so viel und wenig zu tun die fast jeder hier - es ist die U19 "meines" Vereins und in meinen Augen die wichtigste Nachwuchsmannschaft. Ist das Interesse genug?



    Naja ich finde wenn der Fanatiker sowas in den Raum wirft steht doch er in der Beweispflicht oder nicht?

    So ist das glaube ich in Deutschland.

    Der Kläger muss liefern, wenn nicht gilt im Zweifel für den Angeklagten :winking_face:

    Das ist schon lange nicht mehr so, siehe den Fall Maaßen. Es wurde nie ein Beweis für eine Hetzjagd gefordert sondern er sollte beweisen, dass es keine gab - aber anders Thema...!!

    Gestern hätte er z.B. eine gute Gelegenheit gehabt, bei Bornemann mal sachlich nachzufragen. Andere haben das genutzt.

    ..dann hätte er sich wahrscheinlich outen müssen und das will er warum auch immer nicht! Habt ihr schon mal überlegt, ob ihm eben nicht die Frau ausgespannt oder der Job genommen wurde sondern ob er vielleicht aktuell noch im NLZ oder wo auch immer aktiv ist und schlichtweg sich ernsthafte Gedanke über gewissen Vorgänge macht? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.


    Fakt ist über die Art wie er sich äußert kann man trefflich streiten und auch ich finde, dass er oft über das Ziel hinausschießt, in der Sache hat er -zumindest manchmal- nicht unrecht. Aber ich weiß, viele andere hier haben ja immer recht...

    Danke Glubberer für eine sachliche Antwort!

  • Hat Bornemann erklärt was versucht wird, damit die U19 unten rauskommt?

    Nicht direkt. Aber das Problem ist als solches sehr wohl erkannt und wird vordringlich behandelt. Ich könnte mir durchaus Verstärkungen in der Winterpause vorstellen. Das Hintermaier beratend zur Seite steht ist sicher auch eine der Maßnahmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorty aber wenn er im NLZ tätig ist und sich hier nicht ihren will, dann ist er eine Arme Wurst!

    Er hat hier nix zu schreiben wenn er dort Angestellt ist. Er soll dann den normalen Weg der Internen Kommunikation gehen

  • Naja, ein unzufriedener, ungehörter Mitarbeiter kann schon so reagieren. Er kann ja dann auch nicht auf der MV nach vorne treten.

    Deshalb ist der Stil immer noch mehr als fragwürdig.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!