• Auch ein Danke von mir als ursprünglichem Fragesteller. Habe das fast vermutet, dass man die Frage nicht mit einem Schuldigen beantworten kann, das wäre sicherlich zu einfach.

    "Schuld" ist diesbezüglich eh der falsche Begriff. Im Fußball gibt es so viele Unwägbarkeiten, da würde ich eher von falschen Einschätzungen hinsichtlich der Entwicklung der Mannschaft bzw einzelner Spieler sprechen. Piwernetz, den Chris N genannt hat dürfte hier so ein Beispiel sein von einem Spieler der sich nicht mehr so weiter entwickelt hat wie man das erwarten durfte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Patrick Hofmann und Jannik Fippl verlassen laut eigenen Instagram die U19 des FCN.

    Werden also nicht zur U21 Übernommen oder wollen nicht dort hin.

  • Die Mannschaft hat in der Rückrunde ordentlich Punkte geholt. Das alleine zeigt, dass sie bis zum Schluss intakt war und auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer passte.

    Den einen Grund gibt es ganz sicher nicht, wenn man mit 30 Punkten aus 26 Spielen absteigt. Letztlich hat es knapp nicht gereicht und fertig. Ein Gegentor weniger in Lautern z.B. hätte ausgereicht. Zielsetzung muss es sein, das wie beim letzten Mal nach einem Jahr auszugleichen. Und das wird Fabian Adelmann schon richten.

    Was sich durchzieht ist, dass wir die zweitmeisten Gegentore der Liga bekommen haben. Von daher überrascht mich persönlich etwas das positive Bild, das einige von den Torhütern und den Abwehrspielern haben. Auch wenn z.B. Celebi zwischendurch verletzt war, er hat eben nur als Local Player einen Vertrag bekommen und nicht, weil er im Moment ein Heilsbringer für die Profis wäre. Dieses Spieler-gehype hier im Forum und im Umfeld nervt mich im Moment einfach nur: Wenn ich Fragen höre, ob Shuranov jetzt zur U21 hochgezogen wird, dann ist das theoretisch natürlich denkbar, aber warum sollte das geschehen (außer für einzelne Trainingsmaßnahmen)? Der ist 2002er und hat jetzt im Normalfall erst mal noch zwei Jahre A-Jugend vor sich. Da soll er uns mal zurück in die A-Jugend Bundesliga schießen und sich dabei entwickeln. Denn der hatte in der Rückrunde erst mal genug damit zu kämpfen, in der A-Jugend anzukommen. So eine Frage kann eigentlich nur von jemanden kommen, der unsere Jugendspieler noch nie oder höchst selten hat spielen sehen, aber den Namen aufgeschnappt hat. Man sollte jenseits der sportlichen Ergebnisse immer schauen, was für den Jugendspieler das beste in seiner Entwicklung ist.

    Fragt z.B. noch irgendeiner nach einem Piwernetz? Der wurde auch so wahnsinnig gehypt und war mal bei den Profis mit in einem Trainingslager. Nein, weil der damit mental nicht umgehen konnte. Für mich persönlich eine der Enttäuschungen dieser Saison. Wie so einige der 2000er, die im Verlauf der Saison von einigen 2001ern abgehängt worden sind. Aber dies hast du in jedem Jahr, genauso wie Verletzungen in wichtigen Phasen (z.B. Schmidt). Trotzdem wandern einige mit in die U21, um den nächsten Schritt zu machen. Und der ist groß. Abwarten, wer es von diesem Jahrgang tatsächlich schafft. So furchtbar viele haben sich in diesem wichtigen Entwicklungsjahr nicht wirklich aufgedrängt, aber es gibt hoffentlich Spätzünder.

    Und was ist, wenn die Spieler einfach gehen, weil sie keinen Bock auf Bayern Liga haben?

  • Wer ist den Jannik Fippl? Ich hab ihn nur einmal als Ersatzspieler auf der Aufstellung in Ingolstadt gelesen.

    Und ist der Patrick Hofmann vielleicht auch ein Jannik? Der Abgang wäre m.E. allerdings bedauerlich.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Kann jemand schon die Spieler der U19 nennen die in der U21 übernommen werden und ob jemand bei den Profis eingeplant ist

    Wendlinger und Celebi ja aufjedenfall (beide Profivertrag) für die U21

    Meine Vermutung: Rosenlöcher, Zietsch, Hinz, Latteier

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Im Podcast „Entenmanns Ecke“ bringt der Flo Zenger - nach einem Gespräch mit Adelmann - einen interessanten Aspekt des Abstiegs ins Spiel.

    Adelmann ist der Meinung, dass 1 Jahr Bayernliga zu spielen, die Spieler dahingehend weiterbringen kann, weil sie dominanten Ballbesitzfußball spielen müssen und zu vielen Chancen und Torabschlüssen kommen werden.

    Aus dem letzten U19 Bayernliga Jahrgang haben Erras und Lippert den Sprung zu den Profis geschafft.

    Außerdem scheint es noch keine Einigkeit zwischen Mintal und Adelmann darüber zu geben, ob Shuranov vollwertiger U19 Spieler bleiben soll oder zumindest bei der U21 trainieren wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!