• @ Daniel: Es geht mit nicht um andere Vereine, die kennen ihn. Wir müssen ihn behutsam aufbauen, wenn es was werden soll. Werden aber die vielen Tore (15 in vier Spielen) immer so betont, dann drehen hier die Dimpel durch. Und sein Umfeld sieht ihn eben auch schon am Montag in Hannover und nicht in der U19 Bayernliga. Dafür reicht es aber noch lange nicht. Dementsprechend schaukelt sich das dann hoch, was nie gut ist. Der hat dann Druck von allen Seiten und sein Umfeld wird eine andere Herausforderung annehmen. Wir müssen ihn angemessen aufbauen und nicht verheizen.

    Sehr gute Einstellung hoffe euch gelingt das.

  • @ Daniel: Es geht mit nicht um andere Vereine, die kennen ihn. Wir müssen ihn behutsam aufbauen, wenn es was werden soll. Werden aber die vielen Tore (15 in vier Spielen) immer so betont, dann drehen hier die Dimpel durch. Und sein Umfeld sieht ihn eben auch schon am Montag in Hannover und nicht in der U19 Bayernliga. Dafür reicht es aber noch lange nicht. Dementsprechend schaukelt sich das dann hoch, was nie gut ist. Der hat dann Druck von allen Seiten und sein Umfeld wird eine andere Herausforderung annehmen. Wir müssen ihn angemessen aufbauen und nicht verheizen.

    die größten Dimpel hocken anscheinend immer noch im Verein.

    Wenn ich allein dieses eingebildete Geschwurbel lese.

    Es gibt auch eine goldene Mitte, er könnte die Flaute in der Regionalliga beenden.

    Stattdessen spielt er halt jetzt in ner Liga, in der er komplett unterfordert ist.

  • die größten Dimpel hocken anscheinend immer noch im Verein.

    Wenn ich allein dieses eingebildete Geschwurbel lese.

    Es gibt auch eine goldene Mitte, er könnte die Flaute in der Regionalliga beenden.

    Stattdessen spielt er halt jetzt in ner Liga, in der er komplett unterfordert ist.

    Das glaube ich nicht! Regionalliga ist eine andere Hausnummer als U19 Bayernliga und U19 Bundesliga.


    Wie viele Tore hat er in der Rückrunde in der U19 gemacht? 3? Da waren die Gegner max 2 Jahre älter. Die Regionalliga ist Männerfußball. Da spielst du gegen gestandene Spieler, gegen Ex-Profis, die länger Fußball spielen als er auf der Welt ist.


    Natürlich hat er Talent, aber er ist kein Moukoko (und ich will jetzt keine Witze wegen des Alters)

  • Vorallem körperlich. Nix gegen Regionalligaspieler, aber da gibts halt auch Manndecker von der Sorte 95 kg 1,90 Meter, Typus Holzhacker, und wenn dir so einer einen mitgibt muss man das auch erstmal wegstecken.


    Ein paar Bekannte und ich hatten, wie damals schon geschrieben, bei diesem Hallenturnier der U17 in Berlin mit Marek ein interessantes Gespräch gehabt. Der hatte damals auch eine klare Meinung zu den Trainingseinheiten die er damals schon bei den Profis absolvieren durfte. Jedenfalls war er nicht so begeistert wie der Grundtenor der damals zu dem Thema im Forum vorgeherrscht hat.


    Der ist ja immer noch im ersten A-Jun. Jahr. Nächste Saison, evtl auch schon gegen Mitte Ende der Rückrunde kann man vllt mal langsam an die U21 denken.

  • Wie versprochen ein paar Sätze zum Spiel heute. Vorweg: die Truppe hat mich echt begeistert, werde wieder öfter vorbeischauen.


    Es war vom Anfang bis Ende ein temporeiches, kurzweiliges und von beiden Seiten engagiert geführtes Fußballspiel mit zahlreichen Torchancen. Das goldene Tor erzielte Moll per Kopf nach einer Flanke von der rechten Seite eine Viertelstunde vor Schluss. Kurz zuvor kassierte ein Ingolstädter eine (berechtigte) Zeitstrafe. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite, da die Gäste noch eine 100%ige vergaben.


    Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde. Da schmerzt der Abstieg noch ein Stück mehr.


    Übrigens, Canadi war auch unter den Zuschauern.

  • danke für den Bericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!