• Und wie soll das dann funktionieren, wenn die erst ab September die Saison zu Ende spielen?

    Da werden nämlich die Jugend-Bundesligen bereits wieder die neue Saison spielen.

    Das würde dann bedeuten das es aus Bayern keine Aufsteiger in die Bundesligen geben könnte, was auch eine Forstsetzung der Bayernliga sinnlos machen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • DB4 hat leider recht. Ich habe auch mit abgestimmt beim BFV. Dort wurde beschlossen, dass die Saison nicht vor September weitergespielt wird. Der BFV hat massiv Angst davor, dass bei einem Abbruch und entsprechender Wertung der aktuellen Tabellensituation von verschiedenen Vereinen rechtliche Schritte eingeleitet würden. Da geht's nicht nur allein um den Abstieg - den hätte man aussetzen können und die Ligen damit nach oben für ein Jahr voller gemacht. Es geht insbesondere um die vielzitierten Zweit- und Drittplatzierten mit Aufstiegsambitionen. Einige Vereine hätten lt. BFV bei einem Abbruch bereits rechtliche Schritte offen angedroht - auch hier ist es insbesondere in den höheren Ligen nur noch Geschäft.


    Im Jugendbereich warten wir jetzt natürlich, wie das weiterlaufen soll. Aus meiner Sicht ist das Fenster für die nächste Saison dann minimal, um diese durchzubringen. Ich gehe eher davon aus, dass die nächste Saison ausgesetzt wird. Bezüglich Wechselrechte und vor allem auch bei den Jugendlichen bezüglich Altersklassen und Wechsel in den Seniorenbereich wird's dann aus meiner Sicht wirklich chaotisch.


    Irgendwie sehe ich in all dem keinen wirklichen Plan.

  • Wie gesagt, wenn die Saison im September weitergespielt werden soll, dann werden zu der Zeit die Bundesligen schon die neue Saison starten.

    Der BFV müsste dann den für den Meister der Bayernliga in der aufgestockten Bundesliga reservierten Platz verschenken.

    Wäre hirnverbrannt, aber den Deppen beim BFV durchaus zuzutrauen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

  • Wie gesagt, wenn die Saison im September weitergespielt werden soll, dann werden zu der Zeit die Bundesligen schon die neue Saison starten.

    Der BFV müsste dann den für den Meister der Bayernliga in der aufgestockten Bundesliga reservierten Platz verschenken.

    Wäre hirnverbrannt, aber den Deppen beim BFV durchaus zuzutrauen.

    Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

    in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

  • Der BFV wird es schaffen die Jugend abzubrechen und die Herren zu Ende spielen zu lassen. Was natürlich Null Sinn machen würde, aber der BFV ist wie Pippi Langstrumpf. Machen sich die Welt wie sie ihn gefällt

    in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

    Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

  • in der kompletten Online-Sitzung gings doch hauptsächlich um das Thema der rechtlichen Risiken und der Haftungsfreistellung bei Abbruch für die Verantwortlichen

    Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

    mal ne Frage: Wie haben sich denn die Vereinsvertreter zu diesem Problem positioniert?

    Ist die Fortsetzung der Saison per "order de mufti" beschlossen worden oder wurde darüber mehrheitlich in einer Verbandssitzung abgestimmt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist definitiv so, dass der BFV immer einen Aufsteiger in den DFB melden wird!


    das wurde in der Regionalliga klar kommuniziert! Sollte die 3. Liga einen Aufsteiger brauchen wird der Tabellenführer gemeldet! Sollte die Saison in Bayern fertig gespielt werden wird dann mit 17 Teams gespielt!

    Genauso wird es in der Jugend sein!


    allerdings muss das halt offiziell abgesegnet werden! Ist denn ich genauso Formsache wie die Abstimmungen gestern am Bundestag

  • Dieses Risiko sehen aber dann von den 21 Verbänden in Deutschland wohl nur 2

    mal ne Frage: Wie haben sich denn die Vereinsvertreter zu diesem Problem positioniert?

    Ist die Fortsetzung der Saison per "order de mufti" beschlossen worden oder wurde darüber mehrheitlich in einer Verbandssitzung abgestimmt?

    68 Prozent für spielen. Aber bei der Art und Weise kein Wunder so ein Ergebnis.

    Würde ja keine Alternative zur Abstimmung gegeben, nur spielen oder Abbruch ohne jegliche Lösung bei Abbruch. Das hat viele Vereine verschreckt

  • Es ist definitiv so, dass der BFV immer einen Aufsteiger in den DFB melden wird!


    das wurde in der Regionalliga klar kommuniziert! Sollte die 3. Liga einen Aufsteiger brauchen wird der Tabellenführer gemeldet! Sollte die Saison in Bayern fertig gespielt werden wird dann mit 17 Teams gespielt!

    Genauso wird es in der Jugend sein!


    allerdings muss das halt offiziell abgesegnet werden! Ist denn ich genauso Formsache wie die Abstimmungen gestern am Bundestag

    Daher können wir offiziell den Aufstieg der U19 eben noch nicht auf der Homepage verkünden. Die A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest wird auf 18 Vereine aufgestockt. Aufsteiger sind wir, Darmstadt, Saarbrücken und Sandhausen für die beteiligten Verbände.

  • Es ist definitiv so, dass der BFV immer einen Aufsteiger in den DFB melden wird!


    das wurde in der Regionalliga klar kommuniziert! Sollte die 3. Liga einen Aufsteiger brauchen wird der Tabellenführer gemeldet! Sollte die Saison in Bayern fertig gespielt werden wird dann mit 17 Teams gespielt!

    Genauso wird es in der Jugend sein!


    allerdings muss das halt offiziell abgesegnet werden! Ist denn ich genauso Formsache wie die Abstimmungen gestern am Bundestag

    Daher können wir offiziell den Aufstieg der U19 eben noch nicht auf der Homepage verkünden. Die A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest wird auf 18 Vereine aufgestockt. Aufsteiger sind wir, Darmstadt, Saarbrücken und Sandhausen für die beteiligten Verbände.

    Wie kommst du auf Sandhausen? Die sind auf Platz 4 in ihrer Liga. Astoria Walldorf ist Erster, vor den Stuttgarter Kickers und Waldhof Mannheim.

  • Unterhaching ist bei 10 ausstehenden Spielen nur 5 Punkte weg vom Club, das wird denen ganz und gar nicht gefallen.

    Ich hab mir mal die anderen designierten Aufsteiger angeschaut, da ist es noch viel enger. Darmstadt hat nur einen Punkt Vorsprung auf Wiesbaden, genauso wie Astoria Walldorf auf die Kickers (außer die wollen nicht aufsteigen, Antwort auf meine Frage oben an ChrisN steht noch aus). Bei Saarbrücken sind es auch nur drei. Aber will man machen? Gar keinen aufsteigen lassen oder jeweils zwei ist ja auch keine Option ?‍♂️

    Es wird so sein, dass die jeweils ersten aufsteigen und gut ist es. Es ist in der Situation einfach nicht möglich, eine für alle passende Lösung zu finden.

  • Die U19 spielt in der neuen Saison Bundesliga, wurde gerade offiziell verkündet!


    Herzlichen Glückwunsch!

    Sehr schön.

    Freut mich für die Jungs. Der Aufstieg ist extrem wichtig für den Verein.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!