• Klingt nicht sehr erbaulich. Frage an die Beobachter. Liegt das an der Qualität der Spieler (bislang waren doch U19 und auch U17 ganz erfolgreich) oder daran, dass Spieler und neues Trainerteam noch nicht ganz zueinander gefunden haben (was auch normal wäre).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Andi Wolf ist kein guter Trainer, er lebt von seinen Namen und hat den Job nur wegen der Freundschaft zu Wiesinger.

    Wer etwas Kontakt zum NLZ hat wird das auch von Leute so gesagt bekommen.

    Kritik an ihm ist schwer weil man die Schiene mit Ex Spieler usw fahren will, aber die Qualität eine wichtige Mannschaft wie die U19 zu trainieren wird ihm von vielen abgesprochen.


    Wir können hoffen das die Mannschaft gut genug ist

  • Andi Wolf ist kein guter Trainer, er lebt von seinen Namen und hat den Job nur wegen der Freundschaft zu Wiesinger.

    Wer etwas Kontakt zum NLZ hat wird das auch von Leute so gesagt bekommen.

    Kritik an ihm ist schwer weil man die Schiene mit Ex Spieler usw fahren will, aber die Qualität eine wichtige Mannschaft wie die U19 zu trainieren wird ihm von vielen abgesprochen.


    Wir können hoffen das die Mannschaft gut genug ist

    Ich muss dir wahrscheinlich leider recht geben, die Mannschaft hat 45 Minuten immer den gleichen Spielzug gespielt und einfach bodenlos schlecht gespielt.

    Der Trainer steht draußen und macht keinen zucker, kein Ton, nix.

    Nachdem sich ein Spieler schwer verletzt hat, wollte er nicht mal sofort wechseln und der Schiri musste 2x nachfragen!

    Trotz 4 Minuten Verletzungsunterbrechung. Sowas ist amateurhaft einfach..


    Auer und Tambo waren die einzigen die gut ausgesehen haben.

    Den Rest kann ich gar nicht beurteilen weil man im kollektiv so bodenlos schlecht war.

    Gegen einen guten Bayernligisten hätte die Mannschaft 5-6 Stück aufwärts gefangen.

  • Das ist das Problem, mit Ex Spielern. Ein guter Ex Spieler muss kein guter Trainer sein. Für mich als Verein muss zählen, wie gut der Trainer ist und nicht welchen Namen er bei uns hatte oder wo er mal gespielt hat.

  • Das liest sich leider nicht besonders erfreulich.


    Und wenn man was sagt, wird man vermutlich als Nestbeschmutzer dastehen.


    die U17 und die U19 sind halt mal extrem wichtig für den Verein, wenn man Nachwuchs fördern will.


    Ich hoffe sehr man schaut bei dauerhaften entsprechenden Ergebnissen nicht allzu lange zu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du hast zu 100 Prozent Recht, wer was sagt ist der Depp. Es sind diesen Sommer sogar Trainer gegangen weil sie auf die Situation Wolf/Wiesinger best friends hingewiesen haben

  • Woher weiß man denn jetzt schon das Wolf kein guter Trainer ist??

    Bisher hieß es doch Wiesinger hat das NLZ im Griff und macht seine Sache sehr gut.

    Und nu stellt er einen Andi Wolf ein,und gibt ihm dazu noch den Job bei der sehr wichtigen U19 nur weil beide "best Friends"sind und Wolf sonst eigentlich nix großartiges mehr drauf hat??


    Sorry aber Wiesinger macht mir nicht den Eindruck einfach mal so nen alten Kumpel einzustellen obwohl derjenige gar nix vorzuweisen hat.

    Kann mich natürlich auch täuschen aber man sollte vielleicht mal abwarten bis ein paar Spiele rum sind.

  • Gibts in Sachen Austragungsmodus schon was Neues? Ich habe was von einer Einfachrunde einmal gegen jeden gelesen. Ist das noch aktuell?


    Wird die Sollstärke schon in der kommenden Saison wiederhergestellt? Dann wirds ne ganz heftige Saison bei der fast die Hälfte der Liga absteigen würde.

    „Klarheit herrscht dagegen über die Zahl der Absteiger. Aus den Staffeln Süd/Südwest steigen jeweils sieben, aus den Staffeln Nord/Nordost fünf und aus den West-Staffeln vier Vereine ab. Sollte sich die Zahl der teilnehmenden Klubs ändern, hat dies Einfluss auf den Abstieg. Fest steht: In den Staffeln Süd/Südwest und Nord/Nordost verbleiben jeweils 14 beziehungsweise 13 Vereine.„

    Also geht man noch nicht direkt auf die Sollstärke zurück, sondern wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Was immerhin drei Absteiger weniger bedeutet, wenn die Aufstiegsregelung nicht geändert wurde.

  • Wie ich Lesen kann kennst du Wiesinger schlecht.

    Jeder der etwas Einblick ins NLZ hat, der wird das bestätigen.

    Sorry mehr sag ich zu der Geschichte Wolf nicht mehr

  • „Klarheit herrscht dagegen über die Zahl der Absteiger. Aus den Staffeln Süd/Südwest steigen jeweils sieben, aus den Staffeln Nord/Nordost fünf und aus den West-Staffeln vier Vereine ab. Sollte sich die Zahl der teilnehmenden Klubs ändern, hat dies Einfluss auf den Abstieg. Fest steht: In den Staffeln Süd/Südwest und Nord/Nordost verbleiben jeweils 14 beziehungsweise 13 Vereine.„

    Also geht man noch nicht direkt auf die Sollstärke zurück, sondern wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Was immerhin drei Absteiger weniger bedeutet, wenn die Aufstiegsregelung nicht geändert wurde.

    Verstehe ich nicht wie Du das meinst?

    Wenn 7 absteigen sind wir im Süden wieder bei 14 Vereinen, wie vor der Pandemie auch.

    Wobei ich noch nie begriffen habe, warum im Süden nur 14 Vereine spielen dürfen. Das sind mMn zu wenig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab noch net mit ihm gschusserd :winking_face:


    Naja meinetwegen,erzählt wird halt immer viel und wie gesagt mein eindruck von Wiesinger anhand von Interviews ist halt so wie ichs geschrieben hab.

    Lass mich da ja gern vom Gegenteil überzeugen wenns denn so sein sollte wie du schreibst, früher oder später werdens wir ja eh sehen wies mit Wolf und der U19 so läuft.

  • Also geht man noch nicht direkt auf die Sollstärke zurück, sondern wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Was immerhin drei Absteiger weniger bedeutet, wenn die Aufstiegsregelung nicht geändert wurde.

    Verstehe ich nicht wie Du das meinst?

    Wenn 7 absteigen sind wir im Süden wieder bei 14 Vereinen, wie vor der Pandemie auch.

    Wobei ich noch nie begriffen habe, warum im Süden nur 14 Vereine spielen dürfen. Das sind mMn zu wenig!

    Du hast auch drei Aufsteiger, also wären es 17.

  • Hört sich nicht gut an, aber liegt es an der Qualität der Mannschaft oder ist das trainerteam zu schwach oder unerfahren. Vermag mir nicht so richtig vorzustellen , dass der Andy das hinbekommt. Vielleicht mit der Aufgabe überfordert. A Junioren der Bundesliga sind halt mal eine echte Herausforderung. War bei der Trainer Nominierung schon nicht überzeugt

  • hmm bisher warst du doch immer die erste Verteidigungslinie, was ist passiert :thinking_face:

  • Wie ich Lesen kann kennst du Wiesinger schlecht.

    Jeder der etwas Einblick ins NLZ hat, der wird das bestätigen.

    Sorry mehr sag ich zu der Geschichte Wolf nicht mehr

    hmm bisher warst du doch immer die erste Verteidigungslinie, was ist passiert :thinking_face:

    Bei Wiesinger und Wolf war ich nie erste Verteidigung.

    Ich gehe halt immer vom positiven aus, leider sind die Leute zu nah dran wo mir diese Infos gegeben haben, daher bin ich da Skeptisch.

  • Gegen bayernliga herrenteams zu verlieren ist jetzt genau wo genau schlimm?? Versteh ich grad net, ehrlich gesagt.

    Schlimm nicht, aber man sollte die Entwicklung weiterhin beobachten. Am Jahrgang sollte es nicht liegen, die Jungs haben eine Klasse Saison in der U17 Bundesliga gespielt .

    Ob es Sinn macht fast nur gegen Herren zu Spielen sollen andere bewerten, mir persönlich wäre es lieber man spielt gegen Gegner auf Niveau der Liga und bereitet sich auf einen schweren Klassenerhalt vor.


    Ich finde es sollte erlaubt sein über eine Mannschaft incl Staff zu diskutieren wenn sie des öfteren verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!