• Gegen bayernliga herrenteams zu verlieren ist jetzt genau wo genau schlimm?? Versteh ich grad net, ehrlich gesagt.

    Das ist natürlich kein Problem. Viele, inklusive mir, sind etwas in Sorge um unser wichtigstes Jugendteam, da wir Andi Wolf, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht zwingend zutrauen dieses verantwortlich zu coachen. Obwohl er unbestritten ein guter Kerl ist.

  • Die Jungs müssen sich jetzt erstmal finden und dann sollten man mal schauen wie der Saisonstart läuft. Ist ja nicht das erste Mal, dass die U19 oder U17 ein bisschen braucht um reinzukommen.

    Natürlich ist es besser wenn sie schnell reinkommen, da es ein harter Kampf werden wird.

    Ein Klassenerhalt wäre schon wichtig, aber selbst ein Abstieg wäre kein Weltuntergang. Bestes Beispiel hierfür ist der Erik Shuranov, der hat auch sein erstes Jahr U19 nicht in der BuLi gespielt und im zweiten Jahr nur ein paar Spiele und ist dann im Laufe der Saison zu den Profis gerückt.

    Was auch nicht vergessen werden sollte ist, dass den Jungs halt auch einiges an Spielpraxis fehlt.

  • Gegen bayernliga herrenteams zu verlieren ist jetzt genau wo genau schlimm?? Versteh ich grad net, ehrlich gesagt.

    Schlimm nicht, aber man sollte die Entwicklung weiterhin beobachten. Am Jahrgang sollte es nicht liegen, die Jungs haben eine Klasse Saison in der U17 Bundesliga gespielt .

    Ob es Sinn macht fast nur gegen Herren zu Spielen sollen andere bewerten, mir persönlich wäre es lieber man spielt gegen Gegner auf Niveau der Liga und bereitet sich auf einen schweren Klassenerhalt vor.


    Ich finde es sollte erlaubt sein über eine Mannschaft incl Staff zu diskutieren wenn sie des öfteren verlieren.

    Letzte Woche haben sie doch gegen die U19 von den Löwen gespielt und 2:0 gewonnen, oder täusche ich mich jetzt da?

    Als nächste FS Gegner stehen beim bfv.de Heidenheim und Augsburg, jeweils U19, an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja das stimmt aber bisher 5 Spiele und 4 gegen Herren

  • Weiß ned ob man das jetzt vergleichen kann, war mal von 2009 - 2016 Junioren-Trainer (G1 bis E1) bei unseren Dorfclub.... Papa.. bedingt, keiner wollte es machen, war damals Jahrgangstufe 2004, also sind wir bei G1 eingestiegen, 2 Jahre dann in der G1 gespielt, hab im 2 Jahr schon gemerkt die Jungs sind gut, die Truppe samt Eltern super mitgezogen, ab F3 noch besser, ab da dann machte ich meine Vorbereitungsspiele gegen einer Jahrgangsstufe höher, Eltern wussten bescheid aber meine Kids habi nix verraten,....... Will damit nur sagen, die sind total daran gereift und das sehr erfolgreich

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gegen höhere Jahrgangsstufen spielen zu lassen ist auch im Leistungsbereich nicht ungewöhnlich. Hertha, mit derzeit wohl einem der Top-NLZs in Deutschland, lässt alle Mannschaften bis zur U13 (D1) immer eine Stufe höher spielen. Die D1 spielt beispielsweise in der Berliner C-Jun Verbandsliga. Das mag auch mit dem Berliner Sonderweg bei den D-Jun (Kleinfeld ohne Abseits) zusammenhängen, es ist aber nichts ungewöhnliches gegen ältere Gegner zu spielen um eine entsprechende Herausforderung zu haben.

  • Ist doch die normalste Sache der Welt das Jugendteams von großen Vereinen gegen ältere Jahrgänge spielen.

    Alles andere macht doch wenig Sinn, würden die Spieler doch sonst nicht gefordert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht sollte man erstmal die Ligaspiele beginnen lassen, bevor man erste Urteile fällt.

    Die meisten Mannschaften haben bisher gute und weniger gute Vorbereitungsspiele abgeliefert, also im Prinzip nichts anderes wie im Profibereich dies auch üblich ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Guten Morgen zusammen,


    ich lese gelegentlich die Beiträge hier in dem Forum.
    Natürlich auch weil mein Sohn in der Mannschaft spielt und ich die Beträge interessant finde.

    Allerdings muss ich mal ein paar Punkte klarstellen.

    Die Mannschaft letztes Jahr hatte kein einziges Spiel gegen eine Bayernliga Herrenmannschaft.
    Lediglich ein Spiel gegen eine Landesligamannschaft das zwar mit 3:1 gewonnen wurde wo wir aber nicht vergessen sollten das die Herrenmannschaft einen Tag vorher gespielt hatte und die Kondition somit nicht mehr bei 100% lag.

    Denkt einfach daran das Bayernliga noch eine Stufe höher ist und die neuen U17 Spieler teilweise noch 16 Jahre alt sind.

    Ein paar Wort mal zum ehemaligen Trainer Adelmann. Dieser hatte doch einige gravierende Fehler wären der Saison gemacht die letztlich ein besseres Ergebnis ausmachten. Auch die menschliche Qualifikation hat noch deutlich Luft nach oben.

    Jetzt mal zum aktuellen Trainer dieser arbeitet derzeit ca. 3 Wochen mit der Mannschaft wovon einige verletzt oder verletzt waren. Eine genaue Analyse seiner Fähigkeiten sollte und kann man auch derzeit nicht treffen.

    Was man aber schon deutlich erkennen kann ist das er eine ganz andere Art der Trainer-Führung bevorzugt.

    Seine Trainingsschwerpunkte liegen aktuell ganz klar nicht beim Ergebnis somit sollte man auch das berücksichtigen.

    Deswegen lasst Andy Wolf einfach mal arbeiten und urteilt in 2-3 Monaten. Das Feedback aus der Mannschaft ist absolut positiv und das ist das wichtigste.

    Wenn wir aber ehrlich sein wollen ist am ende des Tages nicht wichtig ob wir 5 oder 10 werden sondern wer oben in der ersten oder zweiten Mannschaft ankommt und sich durchsetzen kann. Deswegen betreiben Vereine ein NLZ.

    Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere es geht hier nur um den Klassenerhalt auch hier bin ich überzeugt das wir unter normalen Umständen mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

    Ich möchte hier niemanden vor den Kopf stoßen und ihr sollt auch eure eigene Meinung haben.

    Mein Wunsch an euch wäre dem aktuellen Trainer Zeit zu geben und mit einer positiven Einstellung der Mannschaft zu begegnen.


    Eine tolle sportliche Zeit

  • Zuerst mal danke für dein Feedback, aber hab da schon paar Fragen.

    Du sprichst von 16 Jährigen in der U17, meinst du U19? Wer ist das den?


    Kannst du als Vater eines Spielers Adelmann neutral beurteilen? Soll nicht böse gemeint sein, aber oft kann man das als Beteiligter finde ich nicht.


    Und bei der U19 bin ich in Sachen Erfolg bzw Tabelle nicht bei dir, als erstes muss der Klassenerhalt stehen, es darf nicht mehr passieren das unsere Talente nicht die Chance haben sich mit den besten zu Messen. Sie müssen in der BL bleiben. Ob das so locker passiert wie du es siehst, finde ich nach zwei Wochen Vorbereitung auch Fragwürdig.


    Sich als Trainer etwas zwei Monate anschauen und dann reagieren ist bei einer U19 finde ich auch nicht gut, schweres alter.


    Wie gesagt ich akzeptiere deine Meinung und hoffe auch das es besser wird wie ich persönlich im Moment damit rechne

  • DB4 Der Klassenerhalt ist wirklich das oberste Ziel bzw. muss es sein, neben der Tatsache Spieler nach oben zu bringen.

    Aber du hast den User glaube ich falsch verstanden. Er hat nicht geschrieben, dass der Trainer sich was 2 Monate ankuckt, sondern, dass wir den Trainer erst nach 2-3 Monaten beurteilen sollten.


    Was bei der jetzigen Beurteilung wirklich schwierig ist, ist die Bewertung der Ergebnisse in der Vorbereitung. Niemand weiß wie hart welche Mannschaft vor einem Spiel trainiert hat und welche Ziele in einem Testspiel verfolgt werden.

  • DB4 Der Klassenerhalt ist wirklich das oberste Ziel bzw. muss es sein, neben der Tatsache Spieler nach oben zu bringen.

    Aber du hast den User glaube ich falsch verstanden. Er hat nicht geschrieben, dass der Trainer sich was 2 Monate ankuckt, sondern, dass wir den Trainer erst nach 2-3 Monaten beurteilen sollten.


    Was bei der jetzigen Beurteilung wirklich schwierig ist, ist die Bewertung der Ergebnisse in der Vorbereitung. Niemand weiß wie hart welche Mannschaft vor einem Spiel trainiert hat und welche Ziele in einem Testspiel verfolgt werden.

    Stimmt mein Fehler, falsch gelesen

  • Ich finde es echt interessant, wie ihr zwei euch da einig seid in der Beurteilung von Andy :thinking_face:

    Wen meinst du?


    Falls du mich damit meinen solltest, dann verstehe ich es nicht. Ich habe Andi Wolf bisher gar nicht beurteilt.

  • Ich finde es echt interessant, wie ihr zwei euch da einig seid in der Beurteilung von Andy :thinking_face:

    Wen meinst du?


    Falls du mich damit meinen solltest, dann verstehe ich es nicht. Ich habe Andi Wolf bisher gar nicht beurteilt.

    Ich glaub gerade dich meint Cleo damit nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!