VfB Stuttgart

  • Der Stuttgarter Vereinsbeirat tagt. Alles wartet gespannt, ob das Gremium Amtsinhaber Claus Vogt für eine Wiederwahl als Präsident nominiert. Alternativen wurden zuletzt gesucht. Eine davon: Marion Mayer-Vorfelder.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Präsidentenamt beim VfB Stuttgart: Marion Mayer-Vorfelder wird es nicht - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • VfB Stuttgart: Auch Bernd Gaiser tritt zurück - kicker


    Wäre mal interessant zu wissen, welche Werte von Vogt nicht den seinen entsprechen? Eventuell Werte wie Ehrlichkeit und Transparenz?


    Ehrlicher wäre es vielleicht gewesen zu sagen:" Die vollständige Aufklärung, die Vogt im Sinne der Mitglieder möchte, ist nun nicht mehr zu stoppen. Da haue ich lieber freiwillig ab, bevor meine Felle davonschwimmen".


    Es zeigt sich dann doch, welche Macht Fans und Mitglieder noch besitzen, wenn sie gemeinsam Druck ausüben. Die breite Zustimmung für das Vorgehen des amtierenden Präsidenten erstreckt sich ja nicht nur auf die Ultragruppe Commando Cannstadt, sondern über nahezu alle Fanclubs des VfB.


    Auch der "Landfan" aus der schwäbischen Alb oder Hohenlohe lässt sich eben ungern belügen und betrügen.

  • krass! das hab ich ja gar nicht mitbkommen.

    so kann man damit halt auch umgehen... nä hsv?

    Man sollte schon sachlich bleiben. Der Spieler hat den Verein in dem Fall hier mit der Thematik konfrontiert. Das wird Jatta entweder nicht getan haben, weil er a) schlicht einfach nicht Daffeh ist oder b) er es verbergen möchte.

    Da kann der HSV nur recht wenig für. Die haben ihn sicher schon mal dazu befragt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • krass! das hab ich ja gar nicht mitbkommen.

    so kann man damit halt auch umgehen... nä hsv?

    Man sollte schon sachlich bleiben. Der Spieler hat den Verein in dem Fall hier mit der Thematik konfrontiert. Das wird Jatta entweder nicht getan haben, weil er a) schlicht einfach nicht Daffeh ist oder b) er es verbergen möchte.

    Da kann der HSV nur recht wenig für. Die haben ihn sicher schon mal dazu befragt.


    Ja. Der VfB sagt ja auch, dass das wohl andernfalls nicht mehr aufgeflogen wäre.


    Zitat von VfB.de:

    Im Dezember 2019 tauchten erstmals in französischen Presseberichten Zweifel an seiner Identität auf, [...]


    Der VfB Stuttgart hat daraufhin, wie schon zuvor bei der Verpflichtung, die [...] vorgelegten Dokumente eingehend geprüft und hatte auch nach Gesprächen mit Silas und seinem Berater keinen Anlass, an ihnen zu zweifeln.


    [...] da alle erforderlichen Papiere sowohl von französischen als auch deutschen staatlichen Stellen geprüft waren und lückenlos und formal korrekt vorlagen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also müsste man eigentlich nach JEDEM Spieler erstmal Einspruch einlegen, wenn Einsprüche nach Bekanntwerden solcher Dinge zu spät wären. Is ja auch Käse was der DFB/die DFL da macht. Dann ist ja auf korrekte Namen, Pässe, usw. geschissen.

  • Wenn man sich anschaut, was es in der Vermittler- und Beraterbranche an Drecksäcken, Kriminellen, Hochstaplern und Geldgeiern so gibt, fällt es mir sowieso schwer, mir dann einen 18- oder 19-Jährigen als großen Verbrecher vorzustellen. Diese Jungs sind doch alle im besten Fall Spekulationsobjekte und meistens wohl Opfer, von denen ein paar Wenige mit Glück und Können den Durchbruch schaffen. Von den vielen Burschen, die das nicht schaffen und wieder irgendwohin verschwinden, kriegt man ja eh nichts mit.


    Gilt genauso für Jatta/Daffeh. Auf die Finger gehauen gehört denen, die sowas einfädeln und dran verdienen, nicht den jungen Männern, die wahrscheinlich zum Großteil gar nicht raffen, was da eigentlich passiert.

  • Also müsste man eigentlich nach JEDEM Spieler erstmal Einspruch einlegen, wenn Einsprüche nach Bekanntwerden solcher Dinge zu spät wären. Is ja auch Käse was der DFB/die DFL da macht. Dann ist ja auf korrekte Namen, Pässe, usw. geschissen.

    so ein Einspruch bleibt aber nicht offen, bis dann irgendwann mal was passiert ....

  • Also müsste man eigentlich nach JEDEM Spieler erstmal Einspruch einlegen, wenn Einsprüche nach Bekanntwerden solcher Dinge zu spät wären. Is ja auch Käse was der DFB/die DFL da macht. Dann ist ja auf korrekte Namen, Pässe, usw. geschissen.

    so ein Einspruch bleibt aber nicht offen, bis dann irgendwann mal was passiert ....

    Ja leider. Man kann weiterhin falsche Daten und Namen angeben, interessiert keinen. Kann man sich also sparen und allen Betrüger werden durchgewunken.

  • Vor allem steckt hinter diesen "Identitätswechseln" ein sehr großes Business, besonders in den ärmeren Ländern dieser Welt.


    Ich kann mir beispielsweise im Darknet einen echten kongolesischen Pass für gerade mal umgerechnet 200 Euro bestellen. Dieser Preis beinhaltet den Pass und die Geburtsurkunde (beides in der staatlichen Druckerei auf Originalpapier hergestellt) sowie die Eintragung im nationalen Geburtenregister. Für +50 Euro bekommt man sogar einen offiziellen Führerschein dazu.


    Einschicken muss man lediglich ein aktuelles Passbild, die Wunschidentität (Name, Adresse, Geburtsdatum, etc.) und eine Unterschriftenprobe. Nach Zahlung (meist per Bitcoin oder Western Union) erhält man nach 2 bis 4 Wochen seine neue Identität. Und da die Dokumente alle von offizieller Stelle ausgestellt wurden und demnach alle Sicherheitsmerkmale aufweisen, kommt man damit auch problemlos durch den Zoll.


    Wenn sowas schon recht einfach im Darknet möglich ist, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie simpel das dann direkt im entsprechenden Land mit Vitamin B möglich ist.


    Ich möchte niemanden beschuldigen, da hier eh meist die Berater ihre Finger im Spiel haben, sondern nur mal aufzeigen, dass solche Identitätswechsel in gewissen Ländern ohne großen Aufwand möglich sind - ein paar Groschen auf der hohen Kante vorausgesetzt.

  • Da bist halt wieder bei denen, die nur (Fußball-)spielen wollen und auch können (oft, siehe Jatta-Daffae)sich alles einreden lassen, da Angst oder geistiger Horizont beschränkt oder was auch immer und es läuft immer auf die Berater hinaus.

    Reisepass, Kennkarte, Aus- und Einreisepapiere, müssen doch prüfbar sein, wenn nicht, kann man`s gleich sein lassen.

    Würde viel Aufwand ersparen.

    Es bleibt schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!