• Nächster Leistungsträger weg - Schindzielorz einmal mehr gefordertDer VfL Bochum musste vier Leistungsträger ziehen lassen, hat aber eine zweistellige Millionensumme eingenommen. Nun sind alle Augen auf Sebastian Schindzielorz gerichtet. Ein Kommentar.

    Maxim Leitsch, Sebastian Polter, Milos Pantovic und nun Armel Bella Kotchap: Was dem VfL Bochum in der Aufstiegssaison 2020/21 noch erspart geblieben war, tritt nun nach einem starken Bundesliga-Jahr und dem souveränen Klassenerhalt ein. Leistungsträger spielen sich in den Fokus anderer Vereine und wollen den nächsten Schritt gehen.

    Das ist bei kleinen Klubs eine ganz normale Entwicklung. Der VfL profitiert gar finanziell von den meisten Abgängen, hat bei Bella Kotchap etwa eine kolportierte niedrige zweistellige Millionensumme eingenommen. In verschiedenen Medienberichten war von zehn bis zwölf Millionen Euro die Rede. Leitsch soll Mainz 05 um die drei, Polter Schalke um die 1,5 ...

    It's a jungle out there.

  • Thomas Letsch wird neuer VfL-Cheftrainer
    Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Cheftrainer: Thomas Letsch übernimmt die Verantwortung für den Lizenzspielerkader und wird am kommenden Montag seine erste Einheit leiten. Der 54-Jährige wechselt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim an die Castroper Straße und bringt seinen Co-Trainer Jan Fießer mit. Letsch hat mit der Mannschaft aus der Provinz Gelderland in den vergangenen beiden Jahren Platz 4 und Platz 6 erreicht, stand zudem mit Vitesse im niederländischen Pokalfinale (2021) und musste sich in der vergangenen Saison im Achtelfinale der Europa Conference League dem späteren Pokalsieger AS Rom nur knapp geschlagen geben. Für den gebürtigen Schwaben aus Esslingen...

    Thomas Letsch wird neuer VfL-Cheftrainer
    Infos und News rund um den VfL Bochum 1848 und sein Talentwerk.
    www.vfl-bochum.de

    It's a jungle out there.

  • Aber, aber Herr Letsch, kurz nach Saisonstart sein Team hängen lassen ist jetzt aber auch nicht die feine Englische.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aber, aber Herr Letsch, kurz nach Saisonstart sein Team hängen lassen ist jetzt aber auch nicht die feine Englische.

    Vielelicht wirds mal Zeit für ein Transferfenster für Trainer? Die vielen Wechsel in der frühen Saisonphase rufen schon irgendwie nach einer Regulierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!