Neuvorstellungen oder das ist mein neuer Nick

  • Muss hier auch ne Lanze für ihn brechen. Er vertritt zwar überaus kontroverse Positionen (mir fällt kein Beitrag, bei dem ich ihm inhaltlich zustimmen konnte), aber nichts was er zuletzt geschrieben hatte, rechtfertigt in meinen Augen eine Sperre.


    Wäre schön gewesen, wenn sich so mancher hier den Schaum vorm Mund abgewischt hätte, wenn ein Beitrag von ihm zu lesen war...

  • Muss hier auch mal eine Lanze für Argo brechen die immer und immer wieder mit einer Engelsgeduld jeden Troll und X Account aufs neue eine Chance gibt obwohl wir alle wissen wie es endet.


    Und nix gegen El Nino, aber es ist halt jedes mal aufs neue die selbe alte Leier und das Argo dann evtl. auch mal keinen Bock mehr hat die liebe Forumsmama zu sein wenn er sie wiederholt persönlich angreift kann ich mehr als nur nachvollziehen.


    Im großen und ganzen hat hier jeder User die Möglichkeit seine Meinung Kund zu tun und mir fällt keiner ein der aufgrund seiner Meinung gesperrt wurde, wohl aber wegen der Art und Weise.


    Und nachdem uns El irgendwas in absehbarer Zeit wieder besuchen wird und Argo (und die anderen Mods) ihm wieder eine Chance geben sollte man die Lanzen lieber für andere im Waffenlager lassen.

  • Ich weiß, eigentlich sollte ich mich aus der ganzen Nummer raushalten, aber:

    Was war diesmal Bitteschön das Problem?


    Liest man sich beispielsweise die letzten Seiten im Umweltthread durch, dann wurde hier m.E. - und zwar von beiden Seiten des Meinungsspektrums - der jeweils anderen Seite eine Extremposition (Verbrauchermacht vs. Verbrauchermachtlisigkeit) unterstellt, die so einfach nicht in den Posts da ist. Leider sind da wohl aber auch sehr viele persönliche Animositäten dabei mitgeschwungen (auch wieder auf beiden Seiten).

  • Also ich hoffe auch, jetzt nicht auf eine schwarze Liste zu kommen - aber ich persönlich finde die Diskussion, die beide führten nicht beleidigend oder ähnliches, was eine Sperre rechtfertigen würde.
    Finde es ja in Ordnung, wenn Moderatoren aktiv mitdiskutieren - aber dann Sperren zu verteilen ist meiner Meinung nach nicht klug. Das sollten dann andere tun.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich weiß, eigentlich sollte ich mich aus der ganzen Nummer raushalten, aber:

    Was war diesmal Bitteschön das Problem?


    Liest man sich beispielsweise die letzten Seiten im Umweltthread durch, dann wurde hier m.E. - und zwar von beiden Seiten des Meinungsspektrums - der jeweils anderen Seite eine Extremposition (Verbrauchermacht vs. Verbrauchermachtlisigkeit) unterstellt, die so einfach nicht in den Posts da ist. Leider sind da wohl aber auch sehr viele persönliche Animositäten dabei mitgeschwungen (auch wieder auf beiden Seiten).

    Ja mei, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, sagt a alte Volksweise.


    Und das a Krug der scho x mal brochen ist und scho an Sprung hat früher bricht als ein ganzer ist halt auch mal so.


    Und die Historie von El Trollo und seinen fünf bis zehn Reinkarnationen scheint halt nicht mehr ganz so unverbraucht zu sein wie ein User der zwar durch kontroverse Meinungen besticht aber eben nicht x mal schon geflogen ist.

    Und El Zipo hockt etz bestimmt daheim und freut sich das sein zündeln wieder erfolgreich war und Argo jetzt auf diesem Weg eine "mitbekommt".

    In drei Tag meld sich dann wieder ein neuer an wo man sich nach vier Tag denkt, hoppla des kommt bekannt vor, und spätestens in zwei Wochen geht's wieder von vorn los.


    Keine Ahnung ob man grad bei solchen Usern anfangen sollt in die Bresche zu springen.


    Ich bin der Meinung nein.


    Wobei ich dir soweit recht geb das sich das el irgenwas Problem schon lösen würd wenn wir nicht ständig auf ihn eingehen. Aber es ist numal ein Diskussionsforum und ich hab echt gehofft das er nach seinem Post in diesem Faden mal von seinem Muster abweicht.

    Aber das scheint schon leicht manisch zu sein.

  • Mein Gott, Argo. Unterhalt dich doch einfach mal normal und wie ein erwachsener Mensch. Nimm deine Rolle als moderierende Persönlichkeit des Forums wahr. Andere Moderatoren tun dies auch. Du nimmst dich hier einfach viel zu wichtig und lässt andere Meinung nicht zu.


    Für meine Kritik an Dich, kannst du mir jetzt wider abermals eine Pause geben. Darauf hast du es ja mit provozierenden Kommentaren in meine Richtung angelegt. Um wieder ein Grund zu haben. Nette Masche.


    Vielleicht lässt du´s aber auch bleiben und erklärst mir mal per PN, was du für ein Problem mit mir hast.

    ich finde es schon besonders wertschätzend, wenn ein User der mit drölf Accounts hier seine Spielchen spielt um sich hier wichtig zu machen und versucht alle Diskussionen auf sich zu ziehen und ad absurdum zu führen.


    Es ist übrigens immer sehr einfach Kritik zu üben, nicht mehr ganz so schön ist es dann, wenn man als Mod in der Verantwortung steht und el nino mal wieder sein Versprechen nicht hält.

  • ich finde es schon besonders wertschätzend, wenn ein User der mit drölf Accounts hier seine Spielchen spielt um sich hier wichtig zu machen und versucht alle Diskussionen auf sich zu ziehen und ad absurdum zu führen.


    Es ist übrigens immer sehr einfach Kritik zu üben, nicht mehr ganz so schön ist es dann, wenn man als Mod in der Verantwortung steht und el nino mal wieder sein Versprechen nicht hält.


    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Diskussion hast du wirklich nicht gut moderiert. Und ganz Unrecht hatte er aus meiner Sicht mit seinem Post nicht...

  • 1) Zico war der (gefühlt) hundertste Zweitaccount von el_nino, einem stadtbekannten Troll und Nervensäge. Und Lügner.


    2) Zweitaccounts sind verboten. Wir sind ein privates Forum und wir behalten uns vor Leute die Teilnahme am Forum vorzuenthalten.


    3) Wir haben in unserer unermesslichen Güte trotzdem Gnade vor Recht ergehen lassen.


    4) Zico hat sich an seine Ankündigung sich aus dem Offtopic fernzuhalten gefühlt zwei Tage gehalten.


    5) Er hat wieder einmal strunzdumme Positionen eingenommen um Leute zu trollen.


    6) Das einzige was wir uns vorwerfen müssen, ist ihn nicht bereits vor ein paar Tagen gekickt zu haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich bins auch langsam leid und mich nervt dieses rumgelümmel seinerseits nur noch. Keine Ahnung was ihn befähigt hier noch Gast zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ganz offensichtlich, zumindest wenn er Drohbriefe bekommen hat. Oder gegebenenfalls ist er doch ein Lügner. Such es dir aus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!