Nürnberg Ice Tigers

  • Endstand 3:6, 2x Leeres Netz kurz vor Schluß.


    Das bissige Feuer u. der Wille aus dem 1. Drittel fehlte leider im weiteren Verlauf; Mannheim war kein übermächtiger Gegner.

  • Schade, ich hätte es ihnen gegönnt. Aber es soll wohl nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Noch einmal alles reingeworfen und gekämpft bis zum Umfallen, aber es hat nicht ganz gereicht: Die Nürnberg Ice Tigers verlieren ein enges Spiel 2 gegen Mannheim nach zwei Empty-Nettern mit 3:6 und gehen damit in die Sommerpause. Glückwunsch an die Adler zum Weiterkommen! Auf Nürnberger Seite ist die Enttäuschung jetzt natürlich erst einmal groß, mit ein wenig Abstand wird man aber auf eine äußerst unterhaltsame Saison und eine in jedem Spiel unermüdlich kämpfende Einheit zurückblicken, auf die man als Nürnberger Sportfan aus tiefstem Herzen unheimlich stolz sein kann.


    - Das Ergebnis wird präsentiert von unserem Merchandise- und Premiumpartner Orange Key Company -

  • Wie sieht’s eigentlich für nächste Saison aus?

    Bleiben die Stützen erhalten?

    Schwierig….fleischer, hede und leonhard wsl nach Straubing. Schmölz zu Ingo. Rowe wahrscheinlich auch nach Straubing

    So viel Rotation ist beim Eishockey aber schon fast normal. Früher gab es mal ein zwei Foren, wo man sich super austauschen konnte und auch Gerüchte gehört hat. Heute leider gar nichts mehr. Als Trainer ist der Trainer von Innsbruck Mitch O´Keefe im Gespräch. Spieler habe ich bisher gar nichts gehört. Treutle, Scheid und Stoa würde ich noch gerne in Nürnberg sehen.

  • So viel Rotation ist beim Eishockey aber schon fast normal. Früher gab es mal ein zwei Foren, wo man sich super austauschen konnte und auch Gerüchte gehört hat. Heute leider gar nichts mehr. Als Trainer ist der Trainer von Innsbruck Mitch O´Keefe im Gespräch. Spieler habe ich bisher gar nichts gehört. Treutle, Scheid und Stoa würde ich noch gerne in Nürnberg sehen.

    Gibts heute tatsächlich auch noch. Kann http://www.icehockeytalk.de nur empfehlen. Gibt auch dort viele User die Anhänger der IceTigers sind und sich dort täglich austauschen zu den Spielen, Spielern, der Organisation usw. Bin dort auch schon paar Jahre angemeldet. Also nur so als kleiner Tip.


    Daher stammt auch die Info das die IceTigers wohl Will Graber verpflichten wird. Die Zahlen zu ihm sehen recht ordentlich aus. Eventuell der Ersatz für Fox?


    Laut Ustorf soll außerdem Niklas Treutle im Tor ebenso gehalten werden wie auch Hungerecker (der ja bereits verlängert hat).


    Stoa möchte man ebenso behalten, welcher aber bereits angedeutet hatte seine Karriere beenden zu wollen. Gespräche laufen da aber noch.


    Barrat und Scheid sind definitiv Verlängerungswürdig.


    Für Byström, Doughtery und Fox siehts schlecht aus. Spannend wirds wohl auch bei Mass, Böttner und Lobach. Ribarik möchte man ebenso weiter in Nürnberg behalten.


    Unter den noch nicht namentlich bekannten Sechs verpflichteten Spielern sind Fünf Neuzugänge + eine Vertragsverlängerung.

  • Danke für den Tipp :slightly_smiling_face:

    Stoa dachte ich mir fast. Barrat finde ich nicht so geil. Böttner hat noch Vertrag. Mal schauen, was noch so passiert :slightly_smiling_face:

  • Stoa dachte ich mir fast. Barrat finde ich nicht so geil. Böttner hat noch Vertrag. Mal schauen, was noch so passiert :slightly_smiling_face:

    Bei Stoa heißt es wohl Tee trinken und abwarten. Stimmt, dass Böttner noch Vertrag hat hab ich glatt übersehen.


    Bei Barrat wird halt die Frage sein ob er allgemein eher ein Spätzünder ist (hat ja gegen Ende der Runde zu scoren begonnen) oder ob er einfach Zeit benötigt hat hier anzukommen.


    Schmölz seine Stelle soll mit einer AL besetzt werden. Kaum verwunderlich.

  • Bei Stoa heißt es wohl Tee trinken und abwarten. Stimmt, dass Böttner noch Vertrag hat hab ich glatt übersehen.


    Bei Barrat wird halt die Frage sein ob er allgemein eher ein Spätzünder ist (hat ja gegen Ende der Runde zu scoren begonnen) oder ob er einfach Zeit benötigt hat hier anzukommen.


    Schmölz seine Stelle soll mit einer AL besetzt werden. Kaum verwunderlich.

    Man braucht halt wieder den alten Schmölz, der vorm Tor den Torwart zugestellt hat und die Abpraller verwertet hat. Spannend werden in meinen Augen auch die jungen Spieler. Mal schauen, wer aus dem Hut gezaubert wird.

  • Wenn RinkRat was vermeldet dann steckt da viel Wahrheit drin. Die Quelle ist sehr gut.

    Bei den Abgängen müssen wir warten bis Saisonende. Vorher werden die Vereine nix öffentlich machen.

  • Eishockey News vermeldet die gleiche Sache und verweist ebenfalls auf RinkRat.


    Über X (vormals Twitter) verbreitete der Transferspezialist am Wochenende auch die Nachricht, dass Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf neben Will Graber (ehemaliger MVP der ECHL und zuletzt zwei Spielzeiten in Finnland) auch den talentierten Angreifer Jeremy McKenna von den Kansas City Mavericks (dort 39 Punkte in 29 Spielen, sowie elf Einsätze für das AHL-Team der Coachella Valley Firebirds) verpflichtet hat. Die Nürnberger Nachrichten vermeldeten nun am Montag, dass auch der 26-jährige Offensiv-Verteidiger Owen Haedrick künftig bei den Ice Tigers spielen wird. Jener Haedrick stand schon im Vorjahr im Fokus von Ustorf, entschied sich dann allerdings für die Fortsetzung seiner Karriere in Nordamerika. Während der talentierte Rechtsschütze in der Spielzeit 2022/23 in der Hauptrunde für die Idaho Steelheads in der ECHL in 61 Spielen satte 54 Punkte gesammelt hatte, kam er in der abgelaufenen Saison in lediglich 20 Spielen für drei verschiedene Teams auf ganze neun Punkte.

  • Cole Maier und Even Barratt haben um jeweils ein Jahr verlängert.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Weichen werden gestellt.


    Cheftrainer Tom Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler haben sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr hinter der Bande der Ice Tigers zu stehen. Im Spielerbereich haben sich Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede zu einem Wechsel innerhalb der DEL entschlossen. Dane Fox, Ludwig Byström, Jack Dougherty, Ian Scheid und Philipp Mass erhalten kein neues Vertragsangebot.


    Mit Niklas Treutle, Ryan Stoa, Dennis Lobach, Jake Ustorf, Max Kislinger und Lukas Ribarik befindet sich Sportdirektor Stefan Ustorf derzeit in Gesprächen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit.


    Ich persönlich hoffe auf Treutle, Stoa, Lobach und Ribarik.

  • Schmölz, Fleischer, Leonhardt und Hede sind halt scho ein herber Verlust.

    Fox ist sportlich zu verkraften, schade um Scheid, hat mir gefallen im letzten Saisondrittel.

    Wird ne Herkulesaufgabe für Ustorf.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!