Nürnberg Ice Tigers

  • Das diese Saison problematisch werden würde war klar. Steven hat aufgehört und Yasin die Möglichkeit NHL zu spielen bekommen. Wilsons Rücktritt natürlich auch zu einem ungünstigem Zeitpunkt. Dann kommen noch 6 Verletzte Stammspieler hinzu und die Mehrbelastung durch die CHL. Sind ein paar Faktoren die da hineinspielen. Hoffe wenn die Verletzten wieder dabei sind und hoffentlich ein neuer Trainer gefunden wird es wieder besser läuft.

  • Dieser sportliche Absturz aus dem Nichts ist schon bitter.

    Ist bitter, aber Normalität, passiert alle Jubeljahre einmal, ursächlich in meinen Augen diesmal der Umbruch, der eventuell doch ein bisschen zu groß war mit dem Abgang von Wilson, Ehliz, Reinprecht, jetzt dem kolportierten Abgang von Pföderl, seltsame mannschaftliche Ausrichtung unter dem neuen Trainer, dazu das Verletztenpech durch die CHL Spiele......egal, weitermachen und irgendwie in die POs rutschen :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein schlechter Start der CHL Teilnehmer hat ja fast schon Tradition. Und dass Reimer so sehr in der Luft hängt, seit seine beiden Nebenleute in der Reihe weg sind, liegt auf der Hand. Aber dafür funktioniert ja die Buck-Reihe hervorragend. Maßgeblich sind in meinen Augen: 1. Die leichten Puckverluste und die Stellungsfehler in der Abwehr. 2. Der Wegfall einer schlagkräftigen vierten Reihe. Spieler wie Pfleger und Buzas konnte man immer bedenkenlos bringen, aber durch die vielen Verletzten fehlt da jetzt was. Manche Drittel lässt Jiranek ja quasi mit zwei Reihen spielen. Das geht halt auch an die Substanz. 3. Der taktische Schlingerkurs. Erst krempelt Gaudet alles auf links und dann gräbt Jiranek das Wilson System von vorletzter Saison wieder aus.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Heute 19.30 Uhr Bully CHL gegen die Rouen Dragoons. Die Ice Tigers brauchen einen Punkt um die Gruppenphase zu überstehen. Ab 21 Uhr auf Sport 1 Live.

  • Dane Fox, Brandon Segal wieder mit dabei! Seit Sonntag auch Gilbert und Aronson. Festerling fehlt angeschlagen.

  • Kaum zu glauben, aber das Stellungsspiel wird von Spiel zu Spiel immer noch schlechter. :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und Rouen schafft die Sensation. Sie gewinnen 5:2 in Nürnberg und damit sind wir raus.


    Um die CHL mit den Worten des Kommentatoren abzuschließen:

    "Wir verabschieden uns von dieser trostlosen Veranstaltung"

    Einmal editiert, zuletzt von Forza.Nuermberga ()

  • weyoun bin fast geneigt zu sagen das Jiranek bis Sonntag beim Heimspiel gegen den AEV an der Bande stehen wird und dann irgendein Namenhafter Trainer installiert wird. Jiranek war ein starker Spieler und hat was drauf wenn's ums scouten geht. Aber Trainer, nein das kann er nicht. Wäre besser für ihn wenn er das Feld wieder abgibt. So reißt er sich selber vieles ein.

  • Langsam müsste er es doch selbst einsehen. Ich kann da auch keinerlei Ideen erkennen. Weder vom taktischen Konzept her, noch aus dem Spiel heraus. Allzu viel gibt der Trainermarkt im Moment nicht her, aber notfalls muss man halt bei einem anderen Team wildern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und Sabo muss nach dem Spiel völligst eskaliert sein was man so hört. Na da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt die nächsten Wochen.

  • Im ehky forum wird geschrieben das er dem nach dem Spiel pfeifenden Publikum Mittelfinger entgegen gestreckt hat :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!