Nürnberg Ice Tigers

  • :thinking_face: was der wohl verdient hat, der das neue Logo entworfen hat?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ist ein super Deal auch für den Hauptsponsor, so kann er seinen Namen in der Republik bekannter machen und mehr Geschäftskunden akquirieren.

  • Wenn alles klappt und er sein Netzwerk nutzen kann, die Fans bereits sind auch Rückschläge zu akzeptieren dann ist es für die Zukunft eine klasse Verpflichtung.

  • Eine sehr spannende, aber auch unerwartete Personalie. Die für Eishockey eher unübliche Vertragslaufzeit zeigt auch, dass man da auch ein klares Konzept installieren will. Die PK mit ihm war richtig interessant. Gute, junge Spieler sollte er zur Genüge kennen, da kann man vielleicht auch noch den ein oder anderen erwarten.

    Spannend wirds halt wie er mit den "Stars" aus Übersee klarkommt. Der große Eishockeyspieler war er ja nie.

  • Eine sehr spannende, aber auch unerwartete Personalie. Die für Eishockey eher unübliche Vertragslaufzeit zeigt auch, dass man da auch ein klares Konzept installieren will. Die PK mit ihm war richtig interessant. Gute, junge Spieler sollte er zur Genüge kennen, da kann man vielleicht auch noch den ein oder anderen erwarten.

    Spannend wirds halt wie er mit den "Stars" aus Übersee klarkommt. Der große Eishockeyspieler war er ja nie.

    war Jürgen Klopp als Fußballer sich nie! :winking_face_with_tongue:

  • Eine sehr spannende, aber auch unerwartete Personalie. Die für Eishockey eher unübliche Vertragslaufzeit zeigt auch, dass man da auch ein klares Konzept installieren will. Die PK mit ihm war richtig interessant. Gute, junge Spieler sollte er zur Genüge kennen, da kann man vielleicht auch noch den ein oder anderen erwarten.

    Spannend wirds halt wie er mit den "Stars" aus Übersee klarkommt. Der große Eishockeyspieler war er ja nie.

    Ja, so kann das gehen, wenn ein Verein ein Konzept entwickelt. Dann wird der Trainer auch dem Konzept entsprechend ausgesucht und installiert. Und einen Mann zu bekommen, der die Mannheimer Jugend zu Serientitel geführt hat und damit voll im Konzept der Ice Tigers liegt, vermehrt auf junge deutsche Spieler zu setzen, ist schon klasse. Da schielt man als Glubbfan schon bissl neidisch auf den kleinen Eishockeyverein von nebenan.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eine sehr spannende, aber auch unerwartete Personalie. Die für Eishockey eher unübliche Vertragslaufzeit zeigt auch, dass man da auch ein klares Konzept installieren will. Die PK mit ihm war richtig interessant. Gute, junge Spieler sollte er zur Genüge kennen, da kann man vielleicht auch noch den ein oder anderen erwarten.

    Spannend wirds halt wie er mit den "Stars" aus Übersee klarkommt. Der große Eishockeyspieler war er ja nie.

    Ja, so kann das gehen, wenn ein Verein ein Konzept entwickelt. Dann wird der Trainer auch dem Konzept entsprechend ausgesucht und installiert. Und einen Mann zu bekommen, der die Mannheimer Jugend zu Serientitel geführt hat und damit voll im Konzept der Ice Tigers liegt, vermehrt auf junge deutsche Spieler zu setzen, ist schon klasse. Da schielt man als Glubbfan schon bissl neidisch auf den kleinen Eishockeyverein von nebenan.

    Was genau war da beim Club jetzt anders? Palikuca hatte ein Konzept und sich den Trainer danach ausgesucht. Ob das mit Fischöder, der noch nie im Herrenbereich trainiert hat, ähnlich wie mit Canadi endet, wird sich zeigen. In der neuen DEL-Saison kann man wieder absteigen, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ice Tiger --> Verein mit Konzept ---> Trainersuche entsprechend des sportlichen Konzeptes des Vereines

    FCN --> Verein ohne Konzept ---> vogelwilde Suche des inkopetenten AR nach Führungskräften, die dann widerum nach Lust und Laune ihr sportliches Konzept installieren können.


    Gut, ich gebe zu die Eishockeyfamilie ist kleiner und wahrscheinlich besser vernetzt, aber lernen kann der Glubb allemal davon!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ice Tiger --> Verein mit Konzept ---> Trainersuche entsprechend des sportlichen Konzeptes des Vereines

    FCN --> Verein ohne Konzept ---> vogelwilde Suche des inkopetenten AR nach Führungskräften, die dann widerum nach Lust und Laune ihr sportliches Konzept installieren können.


    Gut, ich gebe zu die Eishockeyfamilie ist kleiner und wahrscheinlich besser vernetzt, aber lernen kann der Glubb allemal davon!

    naja, warte erstmal ab. Die haben sich auch vor nicht allzu langer Zeit ziemlich vergriffen mit dem Coach.

  • Ice Tiger --> Verein mit Konzept ---> Trainersuche entsprechend des sportlichen Konzeptes des Vereines

    FCN --> Verein ohne Konzept ---> vogelwilde Suche des inkopetenten AR nach Führungskräften, die dann widerum nach Lust und Laune ihr sportliches Konzept installieren können.


    Gut, ich gebe zu die Eishockeyfamilie ist kleiner und wahrscheinlich besser vernetzt, aber lernen kann der Glubb allemal davon!

    naja, warte erstmal ab. Die haben sich auch vor nicht allzu langer Zeit ziemlich vergriffen mit dem Coach.

    Sehe ich wie SnuggleZ


    Bei der Verpflichtung von Canadi war es ähnlich... 2-Jahres-Plan, junge Mannschaft, etc. Man wird nach einigen Monaten sehen, ob es wenigstens bei den Tigers fruchtet.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!