Nürnberg Ice Tigers

  • Sehe ich auch so.

    Das kann eine "lustige" Serie werden. Die sind ja auch eher ins Ziel getorkelt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So blöd es klingt, Platz 2 hätte evtl. WOB bedeutet, was ja für die Tigers immer ein schlechtes Pflaster war in den letzten Jahren... Gegen die Haie ahben wir immerhin ne 3-1-Bilanz in der Saison...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gibt aktuell schon großen Stress aufgrund der Spieltermine im Playoff Viertelfinale. Die Kölner haben zu den vorgegebenen Terminen von der DEL für die Spiele die Halle nicht bekommen. Vorgesehen ist Mittwoch - Freitag - Sonntag. Da die Haie aber die Lanxess Arena nicht für die besagten Tage bekommen bzw rechtzeitig blockiert haben, wollten diese auf Dienstag - Donnerstag - Samstag ausweichen. Blöd nur, dass das mit der Hallenbelegung in Nürnberg nicht konform geht. Nürnberg hat seine Halle nämlich für genau diese von der DEL vorgesehenen Tage bekommen. Somit wird es einen Back-to-Back Spieltag geben. Bedeutet, Mittwoch den 14.03. wird in Nürnberg gespielt und direkt am Tag drauf 15.03. in Köln was eine Ausnahme ist.

    Zitat

    Auf Anfrage der Kölner Zeitung nahm nun auch DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke Stellung und erklärte den Sachverhalt ganz nüchtern. Gegenüber dem Express sagte der Rechtsanwalt: "Fakt ist: die Spieltage wurden auf Mittwoch und Freitag terminiert. Die Haie haben aber frühzeitig mitgeteilt, dass sie am Freitag nicht spielen können, weil die Arena belegt ist. Wir haben in Abstimmung mit den anderen Clubs zugestimmt, dass die Haie mit ihrem Heimspiel auf den Donnerstag vorrücken können und Spiel 1 dann nach Möglichkeit auf Dienstag verlegt werden sollte. Jetzt spielen sie Back-to-Back, weil Nürnberg leider am Dienstag nicht spielen kann, da die Halle belegt ist. Sie bleiben also auf dem im Spielplan fixierten Mittwoch-Termin. Der Mittwoch ist also der offizielle Spieltag, den Nürnberg wahrnimmt und der Donnerstag ist die Ausnahmegenehmigung für die Haie. Back-to-Back ist sicher nicht ideal, aber für beide Teams gleich und bei der Belegung der Multifunktionsarenen leider nicht immer vermeidbar."

    https://www.eishockeynews.de/a…-koeln-und-nuernberg.html

  • Hey Kölner Haie, am #Weltfrauentag wollen wir Euch herzlich gratulieren, auch zum direkten Erreichen des Viertelfinales (wir hingegen haben das deutlich verpasst, wissen wir ja selbst). Jetzt haben wir aber gelesen, dass Ihr an Eurem Heimspiel-Freitag keine Halle zur Verfügung habt. Das ist sowohl ein bisschen erstaunlich, als auch ein bisschen typisch.

    Also, Ihr Haie, wenn Ihr am 16. März gegen die Thomas Sabo Ice Tigers nicht back-to-back spielen wollt, nehmt einfach unseren ISS DOME, der ist – siehe oben, leider – frei! Wir bieten zudem richtiges Bier und ganz allgemein guten Geschmack. Aber nur unter folgenden, knallharten Bedingungen:


    - Kein „kölsche Jung“ in der Halle. Kein einziger! Generell kein selbstbetrunkenes Liedgut.

    - Wenigstens ein DEGler sollte in den Playoffs dabei sein. Also spielt unser Marco Nowak bei Euch mit. Aber er ist ehemaliger Nürnberger, da können wir für seine Leistung natürlich nicht garantieren.

    - Freies Geleit für den ehemaligen Düsseldorfer und irgendwie silbrigen Patrick Reimer! Für alles, was er auf dem Eis tun will. Er hat es verdient.

    - In den Powerbreaks verneigen sich alle Akteure in Richtung der großen DEG-Fahnen unter dem Dach, auch und gerade Moritz Müller (hat ja eine Vorgeschichte).


    Das scheint uns nicht zu viel verlangt.

    Also, nur Mut, meldet Euch!

    Mit rheinischen Grüßen

    Eure DEG

  • So, morgen gehts los, die geilste Zeit:

    19:30

    Arena Nürnberger Versicherungen

    1. Play Off Viertelfinalspiel:

    TS Ice Tigers - Kölner Haie


    Ich für mich muss gestehen, dass ich mir dieses Jahr überhaupt nix erwarte. Zwar besten Torwart und gute Defensive, dafür haperts aber mit der Offensive: zu wenig Kreativität und Effizienz!


    Die letzten Jahre war ich immer euphorisiert, dieses Jahr überhaupt nicht.....vielleicht kommts deswegen genau anders rum :dance:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • es wird kommen wie immer (a la Dinner for one)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!