Nürnberg Ice Tigers

  • Evtl. begreift man das als reiner Fussballfan einfach nicht.


    Aber den Sinn der Saison und der Playoffs verstehe ich nicht.


    Es ist wie Doc schreibt. Wenn es jetzt eine Süd- und eine Nordstaffel geben würde und die jeweils besten vier spielen dann in den Playoffs um den Meistertitel würde das ja Sinn geben.

    Aber so. Faktisch ist die Meisterschaft völlig fürn Arsch solang man unter die ersten sechs kommt.


    Und im Falle vom EHC gleich doppelt weil eh im Viertelfinale schluss ist.

  • Naja, die PlayOffs verlängern eben die Saison. Es wird im Eishockey immer erst dann einen Meister geben, wenn das letzte Spiel gespielt worden ist und der Meister steht eben nicht 6,7,8 Spieltage vor Ende der Saison fest...


    Und ganz soo unwichtig ist die Tabelle jetzt nicht... schließlich sagt sie, wer wie Heimrecht hat und damit einen kleinen Vorteil (eigentlich, nicht die Tigers)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also auf den Fussball übertragen denk ich mir dass es mich ein Stück weit anlaschen würde wenn wir in der Saison acht mal gegen Fürth spielen würden um dann in den Playoffs nochmal bis zu sieben Spiele gegen einen Gegner zu haben den man schon acht mal hatte.


    Wie gesagt, in den USA macht mir das schon sinn. Aber bei ner einheitsliga in Deutschland ist das schon witzlos.


    Also mir gehts zumindest so dass ich mit diesem System nix anfangen kann. Eine eigentlich gute Saison für die Katzen ist jetzt bald wieder für die Katz weil man wie üblich im viertelfinale das Spielen verlernt.

  • Also auf den Fussball übertragen denk ich mir dass es mich ein Stück weit anlaschen würde wenn wir in der Saison acht mal gegen Fürth spielen würden um dann in den Playoffs nochmal bis zu sieben Spiele gegen einen Gegner zu haben den man schon acht mal hatte.

    Acht mal gegen Fädd verlieren und die Blongl dann in den Playoffs 4:0 badschn, hätte schon was! :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also auf den Fussball übertragen denk ich mir dass es mich ein Stück weit anlaschen würde wenn wir in der Saison acht mal gegen Fürth spielen würden um dann in den Playoffs nochmal bis zu sieben Spiele gegen einen Gegner zu haben den man schon acht mal hatte.


    Wie gesagt, in den USA macht mir das schon sinn. Aber bei ner einheitsliga in Deutschland ist das schon witzlos.


    Also mir gehts zumindest so dass ich mit diesem System nix anfangen kann. Eine eigentlich gute Saison für die Katzen ist jetzt bald wieder für die Katz weil man wie üblich im viertelfinale das Spielen verlernt.

    Naja, aber im Prinzip in die Champions League jetzt auch nichts anderes... nur, dass man eben keine 4 Siege braucht für die nächste Runde....


    Für mich hat beides seinen Reiz. Die größeren Überraschungen gibt es freilich, wenn es nur ein Spiel ist, dass man gewinnen muss (Fußball Endspiel), aber die PlayOffs haben schon auch was.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die DEL stellt 3 Teilnehmer. München und Berlin sind als die beiden topplatzierten der Vorrunde bereits qualifiziert.

    Wenn die beiden das Finale spielen und einer davon die Ice Tigers im HF rauswirft, würde uns das auch reichen.


    Erstmal heute in Köln den Kopf aus der Schlinge ziehen... :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die DEL stellt 3 Teilnehmer. München und Berlin sind als die beiden topplatzierten der Vorrunde bereits qualifiziert.

    Wenn die beiden das Finale spielen und einer davon die Ice Tigers im HF rauswirft, würde uns das auch reichen.

    hast recht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • oh ha, die Icetiger kommen heute im Free-TV...

    da könnte ich ja mal wieder reinschauen, wenn meine Bilanz nicht so unterirdisch schlecht wäre...:oops:


    besser nicht und Daumen drücken!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!