Nürnberg Ice Tigers

  • Glaub beim Fußball sind wie nur einfach preislich sehr verwöhnt.


    Siehst ja auch an den Trikots. Bei einer Preiserhöhung von 75 auf 80€ drehen alle gleich durch. Ein Eishockey legst gleich von Anfang an mal flockige 180€ hin.

  • Glaub beim Fußball sind wie nur einfach preislich sehr verwöhnt.


    Siehst ja auch an den Trikots. Bei einer Preiserhöhung von 75 auf 80€ drehen alle gleich durch. Ein Eishockey legst gleich von Anfang an mal flockige 180€ hin.

    Ja, für die Authentic mit genähten Logos. Die Fantrikots kosten um die 80 Euro.


    Was die Preise angeht: Eishockey finanziert sich halt über das Stadionpublikum. Das TV-Geld ist da nach wie vor eher ein kleinerer Posten.

  • Beim Fußball gibt es diese „Fantrikots“ doch gar nicht erst. Daher der Vergleich mit den „richtigen“.

  • Ja, aber die Authentic sind ne relativ kleine Auflage für Sammler. Die Fantrikots reichen ja völlig, um sich in den Farben des Teams zu zeigen. Authentic bringt auch etwas für Leute, die tatsächlich selbst Hockey spielen, was ja eine niedrigere Quote als beim Fußball sein dürfte.

  • Um nochmal kurz auf die Qualifikation der CHL zurückzukommen. Sollte das Finale München - Berlin lauten, wäre man dann als Dritter der Regular Season qualifiziert?

  • Ja, aber die Authentic sind ne relativ kleine Auflage für Sammler. Die Fantrikots reichen ja völlig, um sich in den Farben des Teams zu zeigen. Authentic bringt auch etwas für Leute, die tatsächlich selbst Hockey spielen, was ja eine niedrigere Quote als beim Fußball sein dürfte.

    Die Fantrikots haben in etwa die Materialqualität der ersten Polyester Fussballtrikots Anfang der 80ger....schweißeln ohne Ende ist angesagt:ugly:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja, aber die Authentic sind ne relativ kleine Auflage für Sammler. Die Fantrikots reichen ja völlig, um sich in den Farben des Teams zu zeigen. Authentic bringt auch etwas für Leute, die tatsächlich selbst Hockey spielen, was ja eine niedrigere Quote als beim Fußball sein dürfte.

    naja. Nö. Beim Fußball erwartet man ja auch Original Qualität. Die Fans würden dem Ausrüster mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen, wenn der noch eine „Fake“-Reihe mit billigem Material auf den Markt brächte.



    Und diese günstigen „Fantrikots“ ... naja. Schaut halt scho billig aus ?

  • Hier mal die Terminierung für die Spiele gegen Berlin


    Der Ice Tigers-Spielplan in der Übersicht:


    Donnerstag, 29.03., 19.30 Uhr: Berlin - Nürnberg


    Samstag, 31.03., 16.30 Uhr: Nürnberg - Berlin


    Montag, 02.04., 15.00 Uhr: Berlin - Nürnberg


    Mittwoch, 04.04., 19.30 Uhr: Nürnberg - Berlin


    Freitag, 06.04., 19.30 Uhr: Berlin - Nürnberg (falls nötig)


    Sonntag, 08.04., Uhrzeit noch offen: Nürnberg - Berlin (falls nötig)


    Dienstag, 10.04., oder Mittwoch, 11.04., 19.30 Uhr: Berlin - Nürnberg (falls nötig

  • Sport1 überträgt Ostermontag und Mittwoch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • An der Stelle vielleicht nochmal der Hinweis für alle Telekom-Kunden (egal ob Festnetz oder Mobilfunk), die das u.U. noch nicht mitbekommen haben:

    https://www.telekomsport.de


    Alle(!) DEL Spiele live und kostenlos, entweder im Web streamen oder als App auf Smartphone/Tablet/Amazon Fire oder für Entertain Kunden als normale Fernsehsender in vollem HD. Ohne Werbeeinblendungen während dem Spiel oder Minuten langen Werbeblöcken wie auf Sport1 :winking_face:

  • Nur noch wenige Restkarten stehen für beide Spiele zur Verfügung.


    Jurcina wird die Saison leider nicht mehr zurück kommen. Dupuis soll in der Serie wieder einsatzbereit sein, Donnerstag aber wohl noch zu früh.

  • so, heute Abend gehts weiter, GO TIGEEEERS!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Beim Fußball gibt es diese „Fantrikots“ doch gar nicht erst. Daher der Vergleich mit den „richtigen“.

    stimmt so nicht ganz.

    Habe (zumindest bei Adidas draußen in Herzo) schon Replika-Trikots gesehen, die von der Qualität her ungefähr auf nem Niveau mit dem Asia-Markt-Zeug aus CZ liegen (so fühlen sie sich zumindest an, wie sie sich waschen keine Ahnung). Die Dinger gab es natürlich nicht vom Glubb, sondern "nur" von den großkpferten Nationalmannschaften. Ist schon 3-4 Jahre her, dass ich das gesehen habe. Und zumindest Adidas scheint mittlerweile an der Trennung zwischen "Authentic" und "Replika" festzuhalten. Und die Authentic-Trikots kosten mittlerweile 130 €. Dagegen sind die Glubb-Trikots ja echt "günstig", weil Umbro sowas nicht macht.


    https://www.adidas.de/manner-fussball-kleidung-trikots

  • Die 130€ Trikots sind Nationalmannschaftstrikots und den Aufpreis wird der DFB einstreichen, da kannst du gift drauf nehmen. Die Adidas-Trikots bei den Bayern oder dem HSV kosten auch "nur" 90.


    https://fcbayern.com/shop/de/f…-trikot-home-17-18/21942/

    Da ich mir in meinem Leben kein DFB-Trikot kaufen werde, interessiert mich das nicht, wer das einstreicht. Tatsache ist, dass es auch von Real Madrid, Man Utd. die Authentic-Trikots gibt (die dann 120 kosten), und die Bayern-Trikots offiziell Replica-Trikots sind (also vermutlich von schlechterer Qualität als die Authentic-Trikots).

  • Zumindest im FCB-Fanshop steht nichts von "Replica" sondern "Das offizielle Home-Trikot 2017". Im Real Madrid Fanshop wird wiederum zwischen Original und Replica unterschieden.


    Wie gesagt... deutsche Fußballfans sind recht verwöhnt, was Preisniveau angeht. Sowohl was Merchandising als auch Tickets betrifft.

  • Zumindest im FCB-Fanshop steht nichts von "Replica" sondern "Das offizielle Home-Trikot 2017". Im Real Madrid Fanshop wird wiederum zwischen Original und Replica unterschieden.


    Wie gesagt... deutsche Fußballfans sind recht verwöhnt, was Preisniveau angeht. Sowohl was Merchandising als auch Tickets betrifft.

    Das Merch außerhalb der Trikots ist dann doch überall recht ähnlich (sogar außerhalb des Fußballs) . Mit Schals hab ich mich mal befasst: Glubb [15-17€] Rapid (15€), Barca (14-20€), Liverpool FC (15,60€), Ice Tigers (15€), Brose Baskets (18€).

    Da sind keine großen Unterschiede festzustellen.

  • An der Stelle vielleicht nochmal der Hinweis für alle Telekom-Kunden (egal ob Festnetz oder Mobilfunk), die das u.U. noch nicht mitbekommen haben:

    https://www.telekomsport.de


    Alle(!) DEL Spiele live und kostenlos, entweder im Web streamen oder als App auf Smartphone/Tablet/Amazon Fire oder für Entertain Kunden als normale Fernsehsender in vollem HD. Ohne Werbeeinblendungen während dem Spiel oder Minuten langen Werbeblöcken wie auf Sport1 :winking_face:

    etz wo mir bei 1&1 sind.. :neutral_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!