Union Berlin

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ich-von-hofschneider.html



    Zitat

    Union Berlin trennt sich von Hofschneider


    In Köpenick beginnt die Aufarbeitung einer Saison, die Union Berlin als Aufstiegsaspirant begann und - nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr - im grauen Mittelfeld beendete. Erste Konsequenz: André Hofschneider muss seinen Posten als Trainer der Lizenzmannschaft räumen, bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.

    Also den Titel, für sinnlosesten Trainerwechsel aller Zeiten geht an Union Berlin!

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt euch selbst aus dem Aufstiegsrennen gekickt! :thumbs_up:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…g-der-zum-kotzen-ist.html


    Zitat

    Und Lutz Munack, bis zum Sonntag als Geschäftsführer Sport gesamtverantwortlich für den Fußball im Verein und mit einem Sitz im Präsidium ausgestattet, fungiert künftig als Geschäftsführer Amateur- und Nachwuchsfußball bei Union.

    ......

    Munack wiederum, der laut Zingler als Präsidiumsmitglied an dem Beschluss über die eigene Entmachtung beteiligt war, war seit seinem Amtsantritt 2016 auch als Kaderplaner wie durch seine Beteiligung am Trainerwechsel von Jens Keller zu Hofschneider in die Kritik geraten.


    Also Schulte und Hofschneider fliegen raus und der Herr Munack, der das Ganze verantwortet, wird weiterbeschäftigt......und wenn man jetzt den Satz mit "weil er den Deflorateur der Präsidententochter rausgeschmissen hat" beendet, klingt das ganze irgendwie nach einer bizarren Diktatur irgendwo an Rand der Welt, aber ganz und gar nicht nach Bundeshauptstadt.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…g-der-zum-kotzen-ist.html


    Also Schulte und Hofschneider fliegen raus und der Herr Munack, der das Ganze verantwortet, wird weiterbeschäftigt......und wenn man jetzt den Satz mit "weil er den Deflorateur der Präsidententochter rausgeschmissen hat" beendet, klingt das ganze irgendwie nach einer bizarren Diktatur irgendwo an Rand der Welt, aber ganz und gar nicht nach Bundeshauptstadt.

    ein sonnenkönig in der hauptstadt?

  • Urs Fischer bei Union, das ist doch sehr überraschend.

    Ein sehr bodenständiger, einfacher Typ, geradeaus und bisweilen wohl auch stur. Bin gespannt ob das passt, kA wie die Eisernen so ticken.

    Wünsche ihm viel Glück und Erfolg ( darf er ja jetzt haben in Liga 2...:slightly_smiling_face:)

    Zudem ist er eine FCZ-Legende!! :woohooo:

  • Ab 2020: Adidas stattet Union Berlin aus - 2. Liga - kicker


    Bevor jetzt bei einigen schon die Sektkorken knallen, weil Glubb, Franken, Rossow usw.


    Zitat


    "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union Berlin. Als weltweit führende Fußballmarke sind wir stolz darauf, jetzt auch einen Berliner Klub als Partner zu haben. Die Fokussierung auf Großstädte ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie. Die Partnerschaft mit Union wird uns dabei helfen, unsere starke Position in der Hauptstadt weiter auszubauen", sagt Paul Boerboom, Geschäftsführer Adidas Deutschland.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Union-Fan stirbt nach Messerattacke


    Nach einer Messerattacke verstirbt ein junger Anhänger von Zweitligist Union Berlin trotz Notoperation im Krankenhaus. Der Täter ist noch unbekannt.Ein Fan von Zweitligist Union Berlin ist am Wochenende tödlich verletzt worden.Wie der Verein am Montag mitteilte, kam der 19 Jahre alte Union-Anhänger nach dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen (2:0) am vergangenen Samstag auf einem Parkplatz im Stadtteil Prenzlauer Berg in Folge einer Messerattacke um.Trotz Notoperation starb der Fan in der Nacht im Krankenhaus. Der Täter ist noch unbekannt.

    https://www.sport1.de/fussball…stirbt-nach-messerattacke

    It's a jungle out there.

  • Union-Fan stirbt nach Messerattacke


    Nach einer Messerattacke verstirbt ein junger Anhänger von Zweitligist Union Berlin trotz Notoperation im Krankenhaus. Der Täter ist noch unbekannt.Ein Fan von Zweitligist Union Berlin ist am Wochenende tödlich verletzt worden.Wie der Verein am Montag mitteilte, kam der 19 Jahre alte Union-Anhänger nach dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen (2:0) am vergangenen Samstag auf einem Parkplatz im Stadtteil Prenzlauer Berg in Folge einer Messerattacke um.Trotz Notoperation starb der Fan in der Nacht im Krankenhaus. Der Täter ist noch unbekannt.

    https://www.sport1.de/fussball…stirbt-nach-messerattacke

    In Berliner Zeitungen wurde schon gestern gerüchteweise davon gesprochen, dass die getragenen Union Fanutensilien Auslöser des Streits waren.


    Der Tatort ist zwar in fußläufiger Entfernung zum Jahnsportpark wobei die BFCler selbst eher aus umliegenden Stadtteilen kommen.

  • Neue Strategie? Nix mehr mit Topvereinen? Dann wird auch klar, warum das relativ erfolgreiche Leverkusen gekündigt wurde & der erfolglose HSV behalten. "Hamburg" kannst halt international verschebbern, "Berlin" ebenso. "Nürnberg" oder "Leverkusen" halt nicht.

    Nein, auch Berlin war ihnen in der damaligen Strategie zu klein. Sie wollten sich ja nur auf Megacitys konzentrieren weshalb unter anderem auch der Flagship-Store verkleinert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!