Union Berlin

  • Was mich wundert ist, dass man von Union noch nichts in Sachen Lizenz gehört hat. Nachdem was der DFB/DFL letztes Jahr mit Kiel und dieses Jahr mit Karlsruhe gemacht hat könnte es da noch eine böse Überraschung mit der Lizenz für die 1. Liga geben.

  • Was mich wundert ist, dass man von Union noch nichts in Sachen Lizenz gehört hat. Nachdem was der DFB/DFL letztes Jahr mit Kiel und dieses Jahr mit Karlsruhe gemacht hat könnte es da noch eine böse Überraschung mit der Lizenz für die 1. Liga geben.

    Die einzige Lösung wäre wohl der "Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark".

    Bietet ca. 20.000 Zuschauern Platz ! Ob dies ausreicht ?

  • Die steigen eh nicht auf. Von daher braucht man sich keine Gedanken machen.

    Das wird man sehen. Von den Mannschaften auf Platz 2-5 haben sie mit das leichteste Restprogramm. Entscheidend ist natürlich das Spiel am Sonntag gegen den HSV.

    der ist aber nicht komplett überdacht?

    Und auch sonst ziemlich marode. Da wird man auch einiges investieren müssen. Wenig sinnvoll in ein Stadion das beginnend ab 2020/21 abgerissen und neugebaut werden soll.

    Das Problem bei Union ist ja nicht die Gesamtzuschauerkapazität sondern die seit letztem Jahr auf 8.000 erhöhte Zahl der Sitzplätze für die 1. Liga.

    Überdies hinaus werden die Unioner auch nicht sonderlich viel Lust haben im "BFC-Stadion" zu spielen. Ja, mir ist bewusst, dass sie das während des Umbaus der Alten Försterei schon mal getan haben.

  • Das wird man sehen. Von den Mannschaften auf Platz 2-5 haben sie mit das leichteste Restprogramm. Entscheidend ist natürlich das Spiel am Sonntag gegen den HSV.

    Und auch sonst ziemlich marode. Da wird man auch einiges investieren müssen. Wenig sinnvoll in ein Stadion das beginnend ab 2020/21 abgerissen und neugebaut werden soll.

    Das Problem bei Union ist ja nicht die Gesamtzuschauerkapazität sondern die seit letztem Jahr auf 8.000 erhöhte Zahl der Sitzplätze für die 1. Liga.

    Überdies hinaus werden die Unioner auch nicht sonderlich viel Lust haben im "BFC-Stadion" zu spielen. Ja, mir ist bewusst, dass sie das während des Umbaus der Alten Försterei schon mal getan haben.

    Der Jahn Sportpark ist keine Option, da dieser abgerissen und neugebaut werden wird...Wie lange das letztendlich dauert ist ja in Berlin nicht abzusehen...Das Flutlicht ist bereits defekt und wird offensichtlich auch nicht mehr repariert...Nach dieser Saison ist daher vermutlich erst mal Schluss mit Fussball im Jahn Sportpark...Der BFC Dynamo und die VSG Altglienicke (die beiden Manschaften, welche derzeit da noch spielen) prüfen bereits Alternativen für die nächste Saison...Und beide Vereine haben keine wirklichen Ambitionen nach dem Umbau dorthin zurückzukehren...

    Und für die ewig Verfolgten und Benachteiligten Unioner wird es mit Sicherheit wieder eine Ausnahmeregelung geben...

  • Weil bei der DFL mit zweierlei Maß gemessen wird! Das muss einen doch wirklich nicht verwundern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Quelle: Kicker


    Zitat

    Darüber hinaus stellte Zingler erneut klar, dass Union die deutlichen Mehreinnahmen durch den Aufstieg nicht dazu nutzen werde, um das noch vorhandene negative Eigenkapital (um die 11 Millionen Euro) senken. "Meine Philosophie ist ganz klar", sagte der Klubchef, "negatives Eigenkapital kannst du nur durch Überschüsse reduzieren. Wir werden weiter investieren, um unsere Umsätze und Erträge weiter zu steigern. Ob es in Infrastruktur oder den Sport ist - um damit Überschüsse zu erhöhen. Und aus den Überschüssen werden wir das negative Eigenkapital senken."




    Die haben 11 Mio. € neg. EK und die Mehreinnahmen aus Sponsoring etc. möchte deren Präsident in Spieler und Infrastruktur stecken, um langfristig aus diesen heraus Mehreinnahmen zu generieren, mit denen er dann wiederum das neg. EK reduzieren kann. So "klein", wie er tut, kann dieser Verein dann doch gar nicht sein..

    Ja mei..des bassd scho so

  • Sind halt wie St. Pauli, nach außen immer den kleinen Underdog mimen.

    Wers glaubt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die zahlen nach Hamburg und Köln die besten Gehälter der 2. Liga

  • Haben die auch ne Luchs-Doku im Programm? Sonst interessierts mich nicht.

    Nein, dort ist der Stellenwert ein etwas anderer. Sonst haben die ja auch nie was zu feiern im gegensatz zum FC Bayrischen Rundfunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!