Union Berlin

  • Holen aufjedenfall reichlich Bundesligaerfahrung, die wir nach dem Aufstieg nicht geholt haben

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Gentner ist mit Stuggi auch (als Kapitän) relativ sang- und klanglos abgestiegen. Von

    Subotic habe ich schon länger weder positives noch negatives gehört.

    Vom Hocker hauen mich diese Transfers jetzt nicht.

    Lassen wir uns mal überraschen

    Es bleibt schwierig...

  • Kennt sich jemand finanziell bei denen aus? Habe nur mal gelesen mit dem Stuttgart Präsi und seinem komischen Unternehmen, welches mehr partizipiert am Aufstieg als beim Stuttgarter Abstieg. :grinning_face_with_smiling_eyes: Subotic und Gentner, solche Transfers hätten mir letzte Saison gefallen...


    Meint ihr sie können das Düsseldorf 2.0 werden?

    Es hat geheißen, dass sie mit einem Lizenzspieleretat von 40 Mio für die kommende Saison planen.


    DüDo hatte letztes Jahr wohl ca. 33 Mio. Woher das Geld kommt? Gute Frage. Der Hauptsponsor ist vom Betrag auch eher am unteren Ende anzusiedeln, die Zuschauereinnahmen eh.


    Gentner, Subotic und Ujah werden sicherlich finanziell ganz vorne dran sein. Ich gehe schwer davon aus, dass es in der Mannschaft doch ein massives Gehaltsgefälle gibt. Das wird interessant wenn es mal nicht ganz so toll läuft wie sich das dann entwickelt.

  • Dem Gentner seine Zeit ist mMn vorbei...

    Da ist Subotic schon eine andere Hausnummer. Hat letzte Saison 28 Pflichtspiele gemacht bei St. Etienne, die immerhin vierter in der Ligue 1 geworden sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es hat geheißen, dass sie mit einem Lizenzspieleretat von 40 Mio für die kommende Saison planen.


    DüDo hatte letztes Jahr wohl ca. 33 Mio. Woher das Geld kommt? Gute Frage. Der Hauptsponsor ist vom Betrag auch eher am unteren Ende anzusiedeln, die Zuschauereinnahmen eh.


    Gentner, Subotic und Ujah werden sicherlich finanziell ganz vorne dran sein. Ich gehe schwer davon aus, dass es in der Mannschaft doch ein massives Gehaltsgefälle gibt. Das wird interessant wenn es mal nicht ganz so toll läuft wie sich das dann entwickelt.

    Da ist vielleicht der Gesamtetat, aber nicht allein der für die Lizenzspieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da ist vielleicht der Gesamtetat, aber nicht allein der für die Lizenzspieler.

    Nein, Gesamtetat haste ja in der 2. Liga schon so viel. Das soll ausdrücklich der Lizenzspieleretat sein.


    Finanziell planen die Eisernen mit einem ambitionierten Lizenzspieler-Etat von rund 40 Millionen Euro

  • Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass der Präsident Zingler ebenfalls kräftig mitsponsort...

    Aber ohne Gewähr.

    Was ich prinzipiell gut finde ist die Art und Weise wie Union sein Geld investiert. Der schrittweise Stadionausbau hat mMn Hand und Fuß,

    der Verein spielt sportlich in Liga zwei schon lang eine gute Rolle. Wird jetzt halt interessant zu sehen wie man sich in Liga eins behautptet.

    Aber einen Plan haben die generell schon.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nein, Gesamtetat haste ja in der 2. Liga schon so viel. Das soll ausdrücklich der Lizenzspieleretat sein.

    Ne, das kann ich nicht glauben. Da wurde etwas durcheinander geworfen:

    Zitat


    Für die laufende Saison 2018/19 rechnet Union mit Einnahmen von 47,076 Millionen Euro. Abzüglich der zu erwartenden Ausgaben von 47,006 Millionen Euro sollen 70 000 Euro Gewinn herausspringen. In Bezug auf die Lizenzspieler-Abteilung steigen die Ausgaben von 14,612 Millionen Euro (2017/18) auf 16,325 Millionen Euro (2018/19).

    Union wächst in allen Bereichen: Club stellt Rekordetat auf - Sport-News - Süddeutsche.de

    Das wäre ja finanziell völliger Harakiri.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es gibt aber verschiedene Quellen dafür


    Hier noch eine:


    Team, Etat, Stadion – So plant Union für die Bundesliga – B.Z. Berlin


    Die 40 Mio Gesamtetat hatten sie ja deiner Quelle zu folge schon letztes Jahr deutlich überschritten.

    DüDo hatte letztes Jahr 33 Mio Lizenzspieleretat.


    Ich habe ja auch Zweifel wie das funktionieren soll. Der neue Hauptsponsor hätte in der 2. Liga 1 Mio bringen sollen. In der Bundesliga ist das sicherlich mehr. Aber wenn 2-2,5 Mio erreicht werden ist das schon ziemlich viel. Das Stadion erlaubt auch keine großen Sprünge und hat auch keine unentdeckten Potentiale mehr. So geil die vielen Stehplätze sind bringen Sitzplätze nun mal mehr Geld. Die Eintrittspreise sind auf dem Niveau der 2. Liga geblieben. Das einzige ist der wegfallende Rabatt für DK, den es aber letztes Jahr auch schon nicht gab.

  • inklusive Ablösesummen etc kann das schon hinkommen. Wenn das wirklich der Lizenzspieleretat ist können wir den Laden absperren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Union hat sich gut verstärkt. Werden jetzt noch Spieler abgeben müssen um keine große Unruhe zu haben.

    Sie können uns gern den Andersson abgeben ?.

    Auf jeden Fall haben sie gute Chancen kommende Saison.

  • Für Union wird es, wie für jeden Aufsteiger, in der Rückrunde interessant. In der Hinrunde geht es meistens besser, weil die Euphorie da ist und man es allen beweisen will.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ihr Vorteil ist halt die Hauptstadt!

    Adidas steigt ja dort ein und die haben ja auch relativ klar kommuniziert warum.

    Und das war wohl nicht weil der Verein so geil ist, sondern weil sie sich auf Metropolen konzentrieren.

    Werden andere Sponsoren vielleicht ähnlich sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!