Union Berlin

  • :grinning_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute war MV bei Union.


    Mal ein paar Zahlen dazu:

    34.681 Mitglieder (allein +13.000 seit dem Aufstieg und 35 % davon nicht aus Berlin)

    Etat aktuelle Saison 27,4 Mio (geplant)

    Umsatz 2. Liga 54,7 Mio

    Umsatz 1. Liga ca 74,5 Mio (geplant)



    Artikel dazu aus den drei seriösen Berliner Zeitungen:

    Mehr Geld, mehr Mitglieder, mehr Sponsoren

    Rekordzahlen beim Aufsteiger: Eine Freude für die Mitglieder des 1. FC Union - Sport - Tagesspiegel

    Mitgliederversammlung: Union Berlin feiert sich selbst - Berliner Morgenpost

  • Wow. Union kann Klassenkampf. Hauptsache wir haben in der letzten Saison rumgejammert, dass man mit vergleichsweise wenig Mitteln eher chancenlos ist :schaem: Transfertechnisch haben sie etz net die Welt ausgegeben

  • Was alles machbar ist, wenn man als Aufsteiger Ideen entwickelt... und Engagement...


    ok, die Performance von Union war deutlich besser in der Vorrunde als unsrige in der letzten Saison... dann ist die Bereitwilligkeit zum Wechsel hier und da schneller gegeben.

  • ... und vor allem Geld zur Verfügung hat. Aber es glauben ja immer noch alle an das Märchen vom kleinen Verein Union Berlin.

    Union profitiert maßgeblich vom Standort BERLIN.

    Dasselbe "Konzept" wäre in Nürnberg, Mainz, Freiburg oder Bremen definitiv nicht möglich. Weils eben dann am Geld oder am potentiellen Geld fehlen würde.

  • Union Berlin leiht Yunus Malli aus


    Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin hat sich vor dem Rückrundenstart in der Offensive verstärkt. Mittelfeldspieler Yunus Malli (27) kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg und bleibt bis Saisonende. Eine Kaufoption ist nicht vorgesehen."Union hat eine starke Hinrunde gespielt, jetzt liegt es an uns als Mannschaft, diesen Weg weiterzugehen und gemeinsam mit allen Unionern die Klasse zu halten", sagte Malli.Der türkische Nationalspieler war 2017 vom Mainz 05 nach Wolfsburg wechselt und kam in der laufenden Saison nur auf zwei Kurzeinsätze in der Europa League. Insgesamt bestritt Malli bislang 197 Spiele in der Bundesliga und erzielte dabei 36 Tore (25 Vorlagen).

    union-berlin-leiht-yunus-malli-vom-vfl-wolfsburg-aus.html

    It's a jungle out there.

  • Ob des kein Eigentor wird, des muss sich erst noch zeigen. Wenn man die Leistung betrachtet, kannst als Union eigentlich ned anders als weiter mit Gikiewiecz arbeiten- und des Alter (32) ist für einen Torwart etz such ned des Argument, ned zu verlängern.

    Denk er is halt von seiner Art her einfach anders, unbequem.

    Gefällt sicher ned jedem.

    Vor allem Funktionären.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • Es ist die Sensations-Meldung des Tages, wenn nicht der gesamten Saison: Union Berlin schmeisst Stürmer Sebastian Polter aus dem Team!

    Robert Matiebel und Sebastian Karkos

    Wer nicht mitzieht beim Gehaltsverzicht, fliegt raus. So handhabt es jetzt Union Berlin mit Sebastian Polter (29).

    Der Stürmer war nach einem Vier-Augen-Gespräch am Donnerstagvormittag mit Präsident Dirk Zingler (54) zwar zu finanziellen Zugeständnissen in der Corona-Pandemie bereit. Diese gingen dem Klub-Boss aber nicht weit genug.


    Knaller in Köpenick! Union schmeisst Aufstiegsheld Polter raus – B.Z. Berlin

    It's a jungle out there.

  • Für so eine Kampagne gehört der Verein bestraft, geht überhaupt nicht.

  • Für so eine Kampagne gehört der Verein bestraft, geht überhaupt nicht.

    Weil?


    Sorry, aber ich seh da nix verwerfliches. Polter wollte nicht verzichten und der Verein kommuniziert klar die Wahrheit mit der Öffentlichkeit. Für mich ein wenig Offenheit und Wahrheit in der sonst sehr verschönenden Fußballwelt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ein gut bezahlter Profifußballer kann sicherlich mal solidarisch auf ein, zwei Monate Gehalt verzichten.

    Aber damit anfangen - und mit gutem Beispiel vorangehen - das sollten gerade unsere Politiker. :thinking_face:

  • Ein gut bezahlter Profifußballer kann sicherlich mal solidarisch auf ein, zwei Monate Gehalt verzichten.

    Gegenfrage: Verzichtest Du? Also nicht als Politiker, Profifußballer oder sonstwas. Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber zu Dir sagt: Du, könntest Du einfach mal so auf 20% Deines Gehalts verzichten? Vielleicht bekommst Du das irgendwann wieder, vielleicht auch nicht... und, achja, bitte vergiss nicht, dass du in 3 Monaten eh arbeitslos bist...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!