Julian Schieber (#23)

  • Auch da sieht man, wo wir nach vier Jahren 2. Liga die Krumen zusammensuchen müssen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein ablösefreien Schieber hätte ich auch gerne bei uns gesehen...


    Sehr schade...


    Bin mal sehr gespannt was bei uns aus dem Hut gezaubert wird.


    Die Transfers die der Club tätigen kann/wird werden ja ohnehin alle mit Risiko verbunden sein, daher hätte man gerne auch Schieber in Erwägung ziehen können.


    Vielleicht hat man das auch intern und er kann in Augsburg mehr kassieren...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • letzteres ist auf jeden Fall richtig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ... Fand ihn auch einfach grandios, hat mit seiner Art auch echt Sympathien gesammelt.

    Aber ich denke, der Vertrag beim FCA ist ganz stark Einsatz-bezogen. Für Julian ist es -egal wie gesund- heimatnah gelegen. Im blödesten Fall schneidet er einfach Rosen.

    Bei uns sind solche Teilzeit-Verstärkungen sicher nicht mit dem knappen Budget vereinbar. Da wären bei einem o.g. Vertrag sowohl billige 3 Einsätze ein sportliches Problem, während 30 Einsätze schon wieder ein finanzielles Problem wären.

  • Was heist hier vielleicht?


    Augsburg spielt jetzt dann im achten Jahr Bundesliga, hat ein taugliches Stadion und auch sonst keine finanziellen Probleme.

    Die kommen an Spieler ran an die wir nicht mal denken brauchen.


    Siehe Schieber.

  • ..damit ist fast alles über unsere Möglichkeiten gesagt. Aber jetzt warten wir halt mal ab. Allein der Gedanke, dass auch wir die nächsten 8 Jahre in Liga 1 verbringen, wäre fantastisch.

  • Schieber hatte seine Hochzeit als ich noch richtig gut unterwegs war, also vor knapp 10 Jahren...


    Lieber Talent statts Namen verpflichten.

    Wir sind ja nicht am Rhein...

  • Fällt mehrere Wochen aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Typ wäre längst eine wichtige Säule bei der "die Mannschaft", w e n n er nicht so`nen verletzungsanfälligen Körper hätte.

    Nur Talent, Einsatz & Können reicht nicht. Vor allem braucht man sau viel Glück mit: seinem Körper

  • Ich habe heute am Valznerweiher (war eher zufällig da) ein interessantes Gespräch (Quelle kann ich nicht nennen) aus mehr als 1,5 Metern Entfernung belauscht. Man ist sich über einen Wechsel von Zrelak einig. Er geht nach Augsburg und im Gegenzug soll Julian Schieber nach Nürnberg zurückkehren. Von einer niedrigen 6 stelligen (< Mio) Ablösesumme für den Tausch war die Rede.


    Die Quelle (Aufsichtsrat) ist sich sicher, dass es so kommen wird.

  • Ich habe heute am Valznerweiher (war eher zufällig da) ein interessantes Gespräch (Quelle kann ich nicht nennen) aus mehr als 1,5 Metern Entfernung belauscht. Man ist sich über einen Wechsel von Zrelak einig. Er geht nach Augsburg und im Gegenzug soll Julian Schieber nach Nürnberg zurückkehren. Von einer niedrigen 6 stelligen (< Mio) Ablösesumme für den Tausch war die Rede.


    Die Quelle (Aufsichtsrat) ist sich sicher, dass es so kommen wird.

    April. April ?

  • Habe das gleiche Gerücht gehört. Scheint was dran zu sein. Die Ablösesumme soll jedoch relativ hoch sein, man spricht von 2 bis 3 Paketen Klopapier. Palikuca ist jedoch gerade dabei, Reuter von 4-lagig supersoft auf 3-lagig komfort runterzuhandeln.

  • Diese Tradition ist richtig und wichtig, in den Jahren ohne Woschtlers April Posting hat für mich immer etwas gefehlt. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • wenn das so weiter geht mit dem Corona, dann könnten Schieber demnächst ernsthaft wieder in Mode kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!