Da wird auch einiges aufzuarbeiten sein.

Handball Bundesliga
-
-
Was ist denn mit Erlangen los? Heute scheinbar wieder verloren, 22:25 gegen Wetzlar. Jetzt 10 Spiele diese Saison, 1 Sieg 9 Niederlagen. Oh je.
-
Handball-Torwart Bitter beendet seine KarriereViel Einsatzzeit bekommt er nicht mehr, dafür aber stehende Ovationen: Handball-Torwart Bitter beendet nach 657 Bundesliga-Spielen seine Karriere. Er war…www.faz.net
-
Die HCE ist stand jetzt abgestiegen 🤦♂️
Verkacken Grad so richtig gegen Magdeburg.
-
Das ist wie wenn Bochum gegen Bayern "verkackt"
Bietigheim und Stuttgart wird es morgen ähnlich gehen, da isst noch nix verloren.
-
Ja aber in der Situation kann man schon mal über sich hinauswachsen. Und das sind sie diese Saison sehr selten.
Ich glaub das war's
Sry wenn ich da so schwarz sehe 🙈
-
Es kommen noch Spieltage. Endspiel in Bietigheim. Chill mal
-
ja müssens dann halt widder die bauern im tivi verfolgen.
-
Es kommen noch Spieltage. Endspiel in Bietigheim. Chill mal
Erstens das und zweitens denke ich eher nicht, dass Stuttgart noch einen Punkt holt. Dann würde man die auch so wieder überholen.
-
Stuttgart hat gerade bei den Löwen gewonnen und Bietigheim holt nen Punkt gegen Flensburg 🤦🏼
-
Sag ich doch 🤷
-
Stuttgart hat gerade bei den Löwen gewonnen und Bietigheim holt nen Punkt gegen Flensburg 🤦🏼
Echt überraschend und Bietigheim war zwischendurch schon mal 9 Tore vorne.
Das erhöht den Druck auf Erlangen deutlich.
Edit: dann wird es wohl doch das Endspiel gegen Bietigheim geben.
-
Ein Sieg in Bietigheim am Sonntag ist ein Muss, aber selbst damit wäre der HCE nicht gerettet, Stuttgart und Bietigheim haben beide noch Leipzig als Gegner, ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte. Das wird ein Zittern bis zum Anpfiff am letzen Spieltag, außer es setzt ne Niederlage am Sonntag, dann ist das Ding eigentlich eh durch.
-
Am letzten Spieltag in Wetzlar könnte vielleicht auch noch was gehen, die wenn sie bis dahin nicht noch mindestens einen Punkt holen auch nochmal reinrutschen könnten. Aber jetzt erstmal am Sonntag gewinnen sonst braucht man eh nicht mehr hoffen.
-
Ich denke weiterhin, dass sie es packen werden, da ich sie stärker als Bietigheim sehe. Diese haben heute gegen eine verkaterte B-Elf aus Flensburg den Sieg nicht geholt. Dann sollten sie für Erlangen schlagbar sein.
Natürlich ist jetzt alles auf Kante genäht und man darf sich nichts mehr erlauben.
-
Der Abstieg wäre verdient. Die wechseln die Trainer häufiger als Schalke 04, im Aufsichtsrat gibt's keine sportliche Kompetenz und alles hängt am Steuerberater. Ich sehe hier auch kein langfristiges Konzept, irgendwann musste es schief gehen.
Übrigens bei der A Jugend läuft es sehr gut, die spielen diesen Samstag Abend Zuhause im Finale um die Deutsche Meisterschaft.
-
A Jugend von HC Erlangen ist deutscher Meister! Auch das Final Rückspiel gegen Jano Filder mit 42:36 gewonnen.
-
Und die weibliche B-Jugend des HC Erlangen hat beim Final Four, ebenfalls in der Hiersemann-Halle, heute Hannover-Badenstedt im Halbfinale besiegt und spielt morgen im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Berliner TSC.
-
Wie würde es da weitergehen bei Abstieg? Weiterhin in der Arena?
-
Beim letzten Abstieg sind sie ja auch geblieben. In Erlangen die Halle ist ja zu klein. Ich weiß nicht ob die Halle vom NBC evtl. eine Alternative wäre. Wahrscheinlich würde das auch reichen.