Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von ThePunisher84

    Derweil sammelt der Verein Unterschriften gegen den Namen »Max Morlock Stadion« - mit prominenter Unterstützung.


    :motzen:


    ARGHHHHHHHHHHHHHHHHH...Hier im Forum wird e...C.....-Stadion doch gleich mit Max Morlock Stadion übersetzt!!!


    Im Artikel steht natürlich dass Unterschriften gegen den aktuellen Namen gesammelt werden, nicht gegen MMS !!!

  • wo kann man sich an der unterschriftenaktion beteiligen?


    ehre wem ehre gebührt... max morlock stadion!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • .




    Die CLUBFANS sind die ewigen Träumer, die Konkurenz macht sich über unsere Talente und Spieler her, Diekmeier, Gündogan, Pinola usw., wir übelegen einen Namen fürs Stadion, Max Morlock wäre ja toll, aber dieser Name
    bringt kein Geld, wenn ein neuer Name dann nur in Verbindung mit größeren Einnahmen.


    Wir brauchen dringend Geld für unseren Kader, d.h. es müßen zunächst Spieler gehalten werden, eigentlich
    dürfte kein Leistungsträger abgegeben werden, daher wenn ein neuer Name nur gegen mehr Geld als bisher.


  • Stimmt. Wir kassieren das Geld, weil uns das Stadion gehört. Richtig, richtig...


  • .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .:gruebel: wem gehört noch gleich das Stadion? Wer streicht die Kohle ein?
    .
    .
    .
    :idea:
    .
    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Tja, so ist das im modernen Fußball. Stadionnamen sind auf keinen Fall mehr für die Ewigkeit.
    Der Vertrag mit EasyCredit wird ja auch irgendwann auslaufen, dann erledigt sich das Problem evtl. von selbst.
    Abschreckendes Beispiel ist sicher Hamburg: Früher Volkspark, dann AOL-Arena, jetzt HSH-Nordbank-Arena.
    Und da die HSH Nordbank irgendwann nicht mehr zahlen kann, wird dort bald der vierte Stadionname aktuell sein.
    Grausig sowas.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von only_glubb

    wo kann man sich an der unterschriftenaktion beteiligen?


    ehre wem ehre gebührt... max morlock stadion!


    Nicht falsch verstehen, diese Leute wollen nicht das MM-Stadion, sondern einen "deutschen Namen" für easyCredit...


    Ich bin da ja brutal offen, der Name des Stadions ist mir so was von egal - klar, ein "Max Morlock" o.ä wäre natürlich ein Traum, auch das schöne "Frankenstadion" hatte was...


    Auf der andere Seite gehen wir schon immer "raus", "zum Club" oder "ins Stadion" was in verschiedenen Sportzeitungen steht interessiert mich recht wenig - man muss es auch so sehen, dass wir uns einen schönen Namen einfach nicht leisten können - sicher würde die Stadt zustimmen, dann zahlt eben der Club den Ausgleichsbetrag.


    Wenn es eine Alternative zwischen Tradition/Euros geben könnte, wäre das am schönsten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Kein einziger Cent von diesem Drecksnamen geht auf das Konto vom Club.
    Einzig die Betreiberfirma profitiert davon!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Lösung ist doch ganz einfach. Aus meiner Sicht gibt es zwei Alternativen:
    1. Die Betreibergesellschaft vermarktet den Namen, dann muss sich der Club entscheiden, ob er weiterhin im Stadion spielt oder ein Stadion mit einem den Fans gefallenden Namen anmietet.
    2. Die Betreibergesellschaft verzichtet auf die Vermarktung und holt sich das fehlende Geld durch höhere Mieten vom Club. Falls ihm das zu teuer ist, muss er sich halt ein Stadion suchen mit geringeren Mietpreisen. Die Trolliarena ist bestimmt günstiger.
    Was wäre Euch lieber?


    :ironie:

  • Die Frage ist ja bei uns nicht, ob wir uns das leisten können oder nicht, denn der Verein hat
    in dieser Angelegenheit mWn kein großes Mitsprache-Recht.
    Soweit ich weiß landet das Geld bei der Betreibergesellschaft des Stadions, an der die Stadt zu etwa 25% beteiligt ist.
    Anders in Bremen: Der Verein Werder Bremen ist dort Beteiligungspartner des Weserstadions.
    Das heißt aber auch, dass die Stadt mitentscheidet.


    FAZIT: Es wird Zeit, dass der Verein endlich ein eigenes Stadion plant und baut. Zur Not
    mit Hilfe der Fans in Form einer Anleihe. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenigstens ein Drittel
    der Bausumme auf diesem Weg zusammen kommt.

  • ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das Geld von unserer Miete abgezogen wird bzw. dass der GLUBB, würde er Einspruch gegen den Verkauf des Namens erheben, selbst das Geld berappen müsste.

  • irre...das wird ja echt automatisch umbenannt...das is ja zensur allererster güte :lol::lol::lol::lol: bei welchen Wörtern wird das sonst noch gemacht?

  • Zitat von Laubi

    Was Du nicht sagst! :mrgreen:


    das war nur ein test...pass auf jetzt kommt der brüller: ich hatte eigentlich easycredit-stadion geschrieben

  • Zitat von Sickobilly

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das Geld von unserer Miete abgezogen wird bzw. dass der GLUBB, würde er Einspruch gegen den Verkauf des Namens erheben, selbst das Geld berappen müsste.


    so in etwa. der verein profitiert -leider- von dem grausligen namen in nicht ganz unerheblichem maße. hintergrund dürfte aber auch sein, dass *derfirmennamedersichhierinmaxmorlockwandelt* nur deshalb das sponsoring betreibt, weil der glubb im achteck spielt. ganz bestimmt nicht, weil wir so ne schöne rote laufbahn haben und einmal im jahr die schulmeisterschaften drin stattfinden bzw. die gewinnerkids des max-morlock-pokals ne ehrenrunde traben,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!