Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Exilfrange

    Ach das wäre dieses Jahr ausgeschlossen gewesen? Kannst du mir da mal ein paar Quellen geben, das interessiert mich.


    Normalerweise kannst als Vermieter die Modernisierungskosten umlegen (11% der Kosten p.a.).


    Meinst du der Club läßt sich in seine Verträge reinschreiben, dass die Miete einfach mal erhöht werden könnte? Da machen 5% schon ne Menge aus bei der Mietsumme.
    Wenn man sieht wie klamm die Betreibergesellschaft ist, dann müsstest du jedes Jahr mit ner Erhöhung rechnen.


    Was wurde denn modernisiert? Am Bau in der Südkurve hat sich doch der Club eh schon beteiligt.

  • Zitat von daylight

    Meinst du der Club läßt sich in seine Verträge reinschreiben, dass die Miete einfach mal erhöht werden könnte? Da machen 5% schon ne Menge aus bei der Mietsumme.
    Wenn man sieht wie klamm die Betreibergesellschaft ist, dann müsstest du jedes Jahr mit ner Erhöhung rechnen.


    Was wurde denn modernisiert? Am Bau in der Südkurve hat sich doch der Club eh schon beteiligt.


    Also bei jeder normalen Mietwohnung kann die Miete auch angepasst werden, warum sollte das bei einem Fusballstadion anders sein? "Einfach mal" sicher nicht, aber gänzlich ausschließen würd ich das nicht. Und "Ob der Club da mitgemacht hätte ..."ß Ja, das nehm ich mal stark an, denn was hat er denn für eine Alternative?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von daylight

    Meinst du der Club läßt sich in seine Verträge reinschreiben, dass die Miete einfach mal erhöht werden könnte? Da machen 5% schon ne Menge aus bei der Mietsumme.
    Wenn man sieht wie klamm die Betreibergesellschaft ist, dann müsstest du jedes Jahr mit ner Erhöhung rechnen.


    Was wurde denn modernisiert? Am Bau in der Südkurve hat sich doch der Club eh schon beteiligt.


    Ok du denkst also nur, ich dachte du hättest neue Fakten für mich.
    Dann sei dir versichert, dass der Club zwar ein Sonderkündingungsrecht hätte und auch 3 Monate nach Ankündigung vergehen müssen, ehe die geänderte Miete in Kraft tritt, aber letztlich wäre man dem relativ hilflos ausgeliefert, da Alternativen fehlen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • wenigstens nicht mit einer Heimniederlage angefangen

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    wenigstens nicht mit einer Heimniederlage angefangen


    Stimmt.
    Das hätte heute grundig in die Hose gehen können.


    trees-ba-dum-tss.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von daylight

    Eine Mieterhöhung im laufenden Vertrag geht nicht, aber da der Vertrag nur bis Sommer läuft, hätte die Möglichkeit natürlich bestanden.
    Ob der Club da mitgemacht hätte steht auf nem anderen Blatt.


    Und als Alternative hätte Meister Woy wohl damit gedroht, im Ronhof,
    pardon, in der Trolli-Arena zu spielen??


    Leben und leben lassen. Die Stadt braucht den Verein, aber dies gilt
    auch andersherum. Denn dieses Gesabbel unserer Vereinsvorderen,
    die seit Jahren was von einem eigenen Stadion faseln, ist doch nur
    Gewäsch. Wer soll das bezahlen? Herr Bader mit Knöpfen oder Herr
    Woy mit Monopoly-Spielgeld?

  • Zitat von chesserio

    die einzige Möglichkeit eines MMS sehe ich darin, die neu aufzulegende Fananleihe für ein reines Fussballstadion mit dem Angebot zu koppeln, das neue Stadion MMS zu benennen.


    .


    ähm ja mal nur davon ausgehend was ein Fußballstadion als Neubau so kostet: ich würd mal sagen unter 20-30MIO geht da nichts. Wenn ich diesen Betrag in eine Fananleihe um wälze: da brauchts aber A) viele Fans welche B) entsprechend viel Geld locker machen. Aus meiner Sicht ist es mehr als unwahrscheinlich dass man dies realisieren kann

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ähm ja mal nur davon ausgehend was ein Fußballstadion als Neubau so kostet: ich würd mal sagen unter 20-30MIO geht da nichts. Wenn ich diesen Betrag in eine Fananleihe um wälze: da brauchts aber A) viele Fans welche B) entsprechend viel Geld locker machen. Aus meiner Sicht ist es mehr als unwahrscheinlich dass man dies realisieren kann


    Die Summe wirst du wohl veroppeln müssen für einen Neubau?

  • Zitat von hattrick

    Die Summe wirst du wohl veroppeln müssen für einen Neubau?



    ich wollt`s nicht noch höher ansetzen weil es dann sofort halt auch für den letzten Romantiker mehr als offensichtlich ist, dass dieses Vorhaben durch eine Fananleihe nicht zu stemmen ist. Geht es mit 20-30Mio schon nicht.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wieso ignorierst du die Kosten für die Infrastruktur die im mittleren zweistlelligen Millionenbereich anfallen würden bei einem Neubau auf der grünen Wiese? Unsere Nachbarn aus Fürth haben uns doch vorgemacht wie leicht so was geht selbst wenn der reine Stadionbau finanziert wäre.


    Wer sollte die denn zahlen?
    Der Club dem die Banken wahrscheinlich schon beim reinen Stadion lachend die Tür vor der Nase zuhauen? Die Stadt die für sowas bestimmt gern Geld ausgibt, vor allem weil sie dann das Frankenstadion leer stehen hat? Oder das Land Bayern das ja so gerne Geld für Franken locker macht.


    Es wird wohl auf eine Lösung wie in Bremen oder Stuttgart rauslaufen, nur ohne Sponsoring in großer Form wird das nicht machbar sein, egal ob die Stadt den Umbau als Bauträger macht, oder ob der Club die Hütte vorher kauft.


    Nichts gegen deine Fans Sponsorn Namen über Fananleihe Idee, aber da sehe ich wenig Chancen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!