Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • :hoch: Mei wenn doch in den entscheidenden Kremien jemand mal DAS lesen würde, nachdenken und sich sagen würde "Dieser Herr Eintakter, ein guter Gedanken - lets roll and ausprobieren des ganze!" :hoch:


    Persönlich finde ich es auch Schade das die legendäre Zeit der 20er, 30iger Jahre ein wenig zu kurz kommt, nicht umsonst ist ein Heiner bisland der einzige Club-Spieler in der Hall-of-Fame ... ABER es ist doch ein schönes Luxusproblem das wir eine vielzahl von wirklichen Legenden haben und sogar noch mytische Spielstädten einbringen können.


    Spieler-Name oder Zabo ... das wäre sehr gut möglich das nach kurzem "down" die Kurve finanziell auch nach oben zeigt :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Mir is Wurscht wie des Stadion heißt.. Wenn es uns Hilft uns in Liga 1 zu etablieren, dann kann es von mir aus auch Hamburger SV Stadion heißen. Hauptsach wir müssen wenig dafür bezahlen hier spielen zu dürfen.


    So drastisch würde ich es nicht formulieren aber im Prinzip hast du recht. Kann mir gar nicht ausmalen was hier los wäre, wenn jeder plötzlich 20€ mehr für seine DK bezahlen müsste....

  • Zitat von Altmeister


    Die Verengung des FCN auf die eine Person Morlock ist freilich kontraproduktiv. (....)
    Wir sind der 1. FC Nürnberg, der Club und nicht der FC Max Morlock,
    zumal gerade der bescheidene Maxl dieser kultischen Verehrung schon in seiner aktiver Zeit kritisch gegenüberstand.
    In der Außendarstellung fördert man durch eine entsprechende Stadionbenennung genau das, was man jetzt hier teilweise beklagt, daß ein einzelner Spieler bekannter ist als der Verein und das hat gerade eine Verein, den man nur als DEN Club kennt, nicht verdient.


    [

    Zitat von Glubbdidi


    ..mei Red ... :hoch:


    Zustimmung! :hoch:
    GEGEN diesen Max Morlock-Personen-Kult diverser Fan-Grüppchen :exclamation_mark:
    FÜR ein wirtschaftlich zeitgemässes Handeln zugunsten optimaler Wettbewerbsfähigkeit und des sportl.ERfolges des 1.FC Nürnberg :exclamation_mark:

  • Wie eintakter ja schrieb. Das eine schließt das andere doch nicht aus! Wurde auch mehrmals von der mms-kampagne angesprochen! Ist mir einfach ein bisschen zu einfach zu sagen, dass das wieder von diversen fangruppen ist, um den Kopf durchzusetzen. Und mir persönlich ist es lieber, dass man im Fernsehen mms hört, als jedes 3. Jahr einen neuen Namen. Könnten ja auch den vereinsnamen verkaufen, ala Eishockey. Bringt mehr Geld und wir alle wissen, wer da unten steht... Es kann immer weitergehen....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Altmeister sagt doch mit keinem Wort das er dafür wäre auf einer Stufe mit Hoppelheim zu stehen. Nur weil einer nicht für ein MMS ist muss er noch lange nicht dafür sein das der Stadionname verkauft wird.
    Die Überregionale Wahrnehmung eines Max Morlock wird aber auch von uns Clubfans sehr Vereinstreu gesehen. Bei den Meisten Berichten über die WM 54 kriegst du das Gefühl der Walters Fritz hätte das alleine gemacht. Mir fällt spontan kein Bericht ein in denen über Morlock mehr gesagt wird als der Liveauszug zum 1:2.


    Es geht auch nicht darum die Leistungen eines Max Morlock zu schmälern oder sie in Abrede stellen zu wollen. Aber dein Satz das die Stadt und der Verein Morlock soviel zu verdanken haben wie sonst keinem halte ich schlicht für falsch. Der FCN hat in der Zwischenkriegszeit maßgeblich dazu beigetragen das Fussball zu einem Volkssport in Deutschland wurde, wir waren damals das was die Bayern heute sind. Morlock mag der letzte ganz große gewesen sein aber er war mit Sicherheit nicht DER Spieler beim FCN. Dazu war unser Club zu lange der "club".

  • Den Vorschlag gab es hier schon mal, aber vielleicht die intelligenteste Lösung: M&M wird dafür begeistert den Stadionnamen zu sponsern und da kann man daraus das
    Max Morlock& Marek Mintal Stadion machen.

  • Zitat von Plerchi


    Ne des war Jan Koller :winking_face:


    Dominic Maroh. Mit ihm wurden wir CL-Sieger und Asienmeister.


  • Ich muss das nochmal zitieren!
    Ein Wahnsinnsbeitrag! Danke.


    ... wenn sich doch mal die richtigen Leute mit deinen Gedanken beschäftigen würden!

  • Hi Jungs,


    ich galub ich bin zu doof um ein Bild zu posten.
    Wem kann ich es schicken, damit der Vorschlag hier auftaucht?


    Danke.

  • Zitat von p.

    Hast du deinen Namensvorschlag getanzt oder pantomimisch dargestellt ?


    Bin mit Wählscheibe und Telefonzelle aufgewachsen. Kann ich dir die Datei per PN schicken und du stellst sie ein?

  • Zitat von S@mson

    Bin mit Wählscheibe und Telefonzelle aufgewachsen. Kann ich dir die Datei per PN schicken und du stellst sie ein?


    Hast Du das Bild schon upgeloadet, zum Beispiel auf imageshack.us oder ähnlichen Seiten? Dann kannst Du nämlich den Link zum Bild direkt hier ins Forum integrieren. Wenn das Bild nur auf der Festplatte liegt, wird der Upload hier natürlich nicht möglich sein... Ist das Bild schon irgendwo online, dann einfach die URL des Bildes zwischen diesen [img ].[/img ] Tags einfügen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!