Robert Mak (#14)

  • Zitat von Grumbl

    Ich stimme deinem Post ja grundsätzlich zu. Nur, zwischen Kritik und der öffentlichen Bezeichnung als "verfi...ter Trainer" sehe ich halt schon noch einen gewissen Unterschied.


    Ja, klar, ohne Strafe geht es nicht, Geldstrafe muss sein.
    der Ton geht nicht.


    Aber es geht um mehr als die Wortwahl:
    Mir geht es nur darum,
    das jetzt endlich mal offen geredet werden muss, und nicht wieder eine "der spielt nicht" Strafe und Schweigen kommen,
    und das Hecking statt Schweigen vielleicht mal das offene Gespräch sucht.


    Beiu Bayern früher gab es die berühmten Abende in der Kellerbar bei Augenthaler, wo Klartext geredet wurde,
    und mir scheint, hier müssten die beiden Wochen auch genutzt wrden.


    @hoeschler:
    Klar, nach Arbeitsrecht kann Bader ihn entlassen.
    Der Punkt ist nur, es wird nix helfen,
    das Problem ist doch nicht Robbie's fehlender Einsatzwille oder das öffentliche Fluchen auf den Trainer,
    sondern das es bei mehreren so ist,
    das es grad fußballerisch nicht stimmt, und Hecking seine Leute selber niedermacht und verunsichert,


    Und das kriegste nicht weg mit ner Kündigung.
    Die würde dem FCN nicht helfen. Und nur darum geht es doch am Ende.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Maks tweed war heftig (die wortwahl) aber mal ehrlich Hecking darf die Spieler öffentlich reizen und blos stellen und die müssen alles runterschlucken?
    Nee so einfach darf das auch nicht sein! DH sollte evtl mal sein Verhalten auch überdenken! Das sind alles Dinge die intern gehören und nicht jede Woche in die Presse! Ebenso kindisch tagelang nicht mit den spielern zu sprechen!


    Da läuft intern was gewaltig schief!


  • Chris, Badeer soll ihm auch nicht kündigen. Mir gings nur darum ein Beispiel zu bringen, wie so ein Verhalten in einem üblichen Arbeitsverhältnis einzuordnen ist. Ein Profifußballer bekommt fast nie den Vertrag aufgelöst. Wahrscheinlich weil alleine die Abfindungen um den Faktor X höher sind, als den Spieler den Rest der Saison im Regionalligateam durchzuschleifen.


    Aber darum gehts wie gesagt nicht. Sondern einizg und alleine darum, dass man sowas nicht in der Öffentlichkeit auswalzt. Witzigerweise kannst du in dem Spiel als Trainer nur verlieren, denn wenn du dich nicht auch mal negativ über deine Spieler äußerst heißts dann hier in den bekannten Fankreisen wieder, Hecking würde nur blabla von sich geben, anstatt mal auf den Tisch zu hauen.

  • Zitat von daylight

    Ebenso kindisch tagelang nicht mit den spielern zu sprechen!


    ist das ne Tatsache dass Hecking das macht?
    Habe ich noch nie auch nur ansatzweise irgendwo gehört / gelesen.
    Hans Mayer hat das wohl getan, aber Hecking?

  • Zitat von hoeschler

    Chris, Badeer soll ihm auch nicht kündigen. Mir gings nur darum ein Beispiel zu bringen, wie so ein Verhalten in einem üblichen Arbeitsverhältnis einzuordnen ist. Ein Profifußballer bekommt fast nie den Vertrag aufgelöst. Wahrscheinlich weil alleine die Abfindungen um den Faktor X höher sind, als den Spieler den Rest der Saison im Regionalligateam durchzuschleifen.


    Aber darum gehts wie gesagt nicht. Sondern einizg und alleine darum, dass man sowas nicht in der Öffentlichkeit auswalzt. Witzigerweise kannst du in dem Spiel als Trainer nur verlieren, denn wenn du dich nicht auch mal negativ über deine Spieler äußerst heißts dann hier in den bekannten Fankreisen wieder, Hecking würde nur blabla von sich geben, anstatt mal auf den Tisch zu hauen.


    Stimmt..
    Es muss auch mal Klartext vom Trainer geredet werden.
    Um die Kritik ging es nicht aber um das Gesamtbild.
    Hecking mault in letzter Zeit sehr viel gg jeden und alles, er wird grad dünnhäutiger.


    Ich denke, wenn es so läuft wie bei uns, dass er das häufiger öffentlich kritisiiert , dann muss er auch mit dem Frust der Spieler umgehen.
    Und sehen, was dahinter steht..
    Dass die beiden Aussen ein bissl schlampige Genies sind, die es gerne locker nehmen, ist bekannt.


    Aber man muss auch ne LInie haben, und überlegen, was welchen Spieler wie trifft.
    Und wie ich die erreiche.
    Wenn er Reizklima fordert, schon jetzt erklärt, die daheim gebliebenen zusammenzfalten,
    dann muss er erwachsenen Spielern auch offene Worte erlauben
    (für die Wortwahl: saftige Geldstrafe)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Nepi


    ist das ne Tatsache dass Hecking das macht?
    Habe ich noch nie auch nur ansatzweise irgendwo gehört / gelesen.
    Hans Mayer hat das wohl getan, aber Hecking?


    Doch, hört man schon hier und da sowas. Der Mann ist einfach stur.


    Und jetzt, wo jeder sieht, dass wir uns unter ihm spielerisch keinen Milimeter verbessert haben, sucht er sich halt Einzelne raus und will den Harten markieren.


    Lächerliche Ablenkung von eigenen Fehlern, aber wer den Rumpelkick Woche für Woche sieht, für den kann sowas nicht kaschiert werden.


    Hoffentlich kann Mak sein zweifelsohne vorhandenes fussballerisches Potential unter einem neuen Trainer, der nicht nur arbeiten, sondern spielen lässt, wieder entfalten.


    Ist ja kein Geheimnis, dass Hecking jeden, der ein wenig Gefühl im Fuß hat nicht auf dem Platz haben will.


    Hauptsache die Rumpelfüße wie Feulner, Balitsch, Peckhart, Pollter, Schäfer, Simons, Choen und Co dürfen immer wieder den selben Mist abliefern.


    Spieler wie Mendler, Mak, Wiessmeier, Klement oder Rakowsky, die allesamt spielerisch agieren können, werden kontinuierlich vom Team weggehalten oder aussortiert.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von montana

    Mak hat recht. DH ist "bekannt" als Trainer der mit jungen Spielern kann. Seh ich nicht so, alte erfahrene Spielern wird nach schlechten spielen das Vertrauen ausgesprochen, wobei mak nach ner durchschnittlichen Leistung sich wieder auf der Bank findet. Eigentlich brauchen gerade die jüngeren das Vertrauen des Trainers.


    Ach, das ist doch Schwachsinn.
    Die letzte Saison ist Esswein immer wieder durch Egoismus und dumme Einzelaktionen aufgefallen, trotzdem wurde er immer wieder gebracht - und hat dann einige Spiele für uns entschieden. Auch Mendler hat bis zu seinen Verletzungen immer wieder Einsätze bekommen. Oder Wollscheid, oder Chandler, oder Didavi.


    Ich hoffe Mak entschuldigt sich nochmal für seine Ausdrucksweise und wie das gelaufen ist, und spricht nochmal klar mit dem Trainerteam, was ihn stört. So eine Aussprache tut gut, und ich glaube immer noch, dass Mak in dieser Saison sehr wichtig werden kann.

  • Ausser in Ansätzen hat Mak noch net viel gerissen so dass er sich derart öffentlich äussern darf.


    Man sollte ihm jetzt aber keinen Strick draus drehen - er hat es ja scheinbar gleich eingesehen.


    Strafe: 4 Wochen Internetverbot für den Bub, ein Gespräch mit Hecking unter 4 Augen u. gut ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    MAKMAKMAKMAK :exclamation_mark::exclamation_mark:


    herzlichen Glückwunsch.


    Nicht nur die Wortwahl, die ganze Aktion war scheiße.
    Trainerkritik hin oder her, aber das ist einfach nur daneben und schadet uns ausschließlich.
    Wie man sich da hinstellen kann und das noch abfeiern kann, auch wenn du die Wortwahl jetzt doch unglücklich findest, das ist mir wirklich unverständlich.
    Bedauerlicherweise bin ich mir bei dir aber sicher, dass du kein Troll und Provokateur bist, sondern den Schmarrn ernst meinst.


    Ich bin mit DHs System auch nicht zufrieden, aber derartige Ausfälle darf er sich nicht gefallen lassen.
    Und Zustände, wo Spieler sich derart aufführen dürfen, sind alles andere als wünschenswert.


    Ich hoffe DH greift intern durch, beruhigt diesen Sauhaufen und führt uns defensiv wieder zu Stabilität. Und dann paar gescheite Konter. Dann kann das alles wieder gehen.
    Momentan wirkt es eher so, als hätten wir keinen Plan und vllt sieht das Mak genauso und daher der Frust.
    Schön.
    Dann ist der Frust verständlich, die Aktion geht aber gar nicht.


    Also nix MAKMAKMAK, sonder GLUBBGLUBBGLUBB, capiche?


    Denn um den geht es und nicht deine Lieblingskicker, deren Fotos du dann anhimmeln kannst.
    Für deine AntiDH-Haltung und Makliebe wars sicher Seelenbalsam.
    Fürn Glubb scheiße.
    Erinnere dich dass du Glubbfan bist. Danke.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So, und heute Training,


    dann ist er bein der Nationalmannschaft, hätte ihn lieber am Valze
    zu arbeiten hat er genug, Kondi, Laufwege, Kopf hochnehmen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die öffentliche Kritik von Mak finde ich einfach dämlich.
    Sowas klärt man intern!


    Dass sich Leute finden, die das auch noch gut finden lässt mich stark an deren Intelligenz zweifeln.

  • @ Exilfrange


    Exilfrange, nun laß mal den Chesserio ! :wink:


    Sicher sind manche posts von ihm emotional und vielleicht nicht unbedingt " political correctness " !
    Jedoch sind andere posts über japanische Spieler oder Nachwuchsspieler sehr interessant gewesen und haben das Forum bereichert !


    Ist doch alles nicht so dramatisch.... :wink:


    Zu Mak.


    Der Junge hat aus der ersten Enttäuschung, hinsichtlich seiner Auswechselung, einen dusseligen Fehler gemacht !
    Man sollte diese Geschichte jetzt aber auch nicht zu hoch hängen .....wir haben schon genug andere Probleme und Baustellen !


    Ordentlich den Kopf waschen und eine saftige Geldstrafe, die richtig weh tut, sollte genügen !

  • Toll hier wird ein vollkommen überbewertetes talent zum märtyrer hochstilisiert, der die einfachsten regeln menschlichen zusammenarbeitens ignoriert und anstatt seine fast ständige nichtleistung zu hinterfragen mal lustig seinen vorgesetzten in der öffentlichkeit unflätig beleidigt.


    Und an dieser Stelle muss man sich seiner eigenen Rolle einfach mal aus in diesem Forum bewusst sein.


    Jeder - und da gibt es hier leider einige - der das Ego eines Spielers für bedeutsamer hält, als das Gesamtergebnis des Vereins sollte mal zehn sekunden in sich gehen und darüber nachdenken - zehn sekunden ist hart, aber dsa schafft ihr schon :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • @hamburger: ja und eines unserer probleme sind die große anzahl an spielern wie mak, die offensichtlich in eigener selbstüberschätzung glauben, dass sie gute leistung abliefern. die kann ich in der saison durchgehend nur bei einem spieler sehen und noch dazu bei einem, bei dem ich das nicht erwartet hätte.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Toll hier wird ein vollkommen überbewertetes talent zum märtyrer hochstilisiert, der die einfachsten regeln menschlichen zusammenarbeitens ignoriert und anstatt seine fast ständige nichtleistung zu hinterfragen mal lustig seinen vorgesetzten in der öffentlichkeit unflätig beleidigt.


    Und an dieser Stelle muss man sich seiner eigenen Rolle einfach mal aus in diesem Forum bewusst sein.


    Jeder - und da gibt es hier leider einige - der das Ego eines Spielers für bedeutsamer hält, als das Gesamtergebnis des Vereins sollte mal zehn sekunden in sich gehen und darüber nachdenken - zehn sekunden ist hart, aber dsa schafft ihr schon :hoch:


    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!