Königsblaue Bibliothek

  • schalke unser #107 is da.



    schalke-unser.de/2022/11/10/wetten-dass-schalke-unser-107-erscheint/



    Wetten, dass ..? SCHALKE UNSER 107 erscheint


    10. November 2022 axt


    Zum Heimspiel gegen Bayern gibt es das SCHALKE UNSER in seiner 107. Ausgabe wieder am Stadion zu kaufen – achtet auf unsere Verteiler!


    Und Wetten, dass ..? es keine besonders gute Idee ist, zu oft auf Schalke-Siege zu tippen. Und das keineswegs nur wegen der in letzter Zeit überschaubaren Chancen auf einen Wettsieg, sondern aus ganz handfesten Gründen. Wir widmen dem Thema Wettsucht einen Artikel, ein Interview und einen Ratgeber.


    Außerdem in SU 107:


    Katar und seine Alternativen

    die Anfänge des Frauenfußballs auf Schalke

    ungewöhnliche Auswärtsberichte

    und verdammt viel (Fußball-)Kultur.

  • Neuer S04-Boss spricht über Insolvenz
    Vorstandschef Matthias Tillmann vom FC Schalke 04 hat sich zurückhaltend zu einer möglichen Insolvenz im Falle des Abstiegs aus der 2. Bundesliga geäußert. "Dazu kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts sagen. Wir müssen parallel planen, um irgendwie sicherzustellen, dass wir die Lizenz bekommen und die Bedingungen erfüllen, sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen. Ob wir das hinbekommen oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen", sagte der 40-Jährige bei einer Diskussionsveranstaltung mit Vereinsmitgliedern.

    Bei den Umsatzerlösen stehe Schalke im Unterhaus "ganz oben", betonte Tillmann, der erst zu Jahresbeginn seinen Dienst angetreten hatte. "Unser Problem sind Altlasten und hohe Verbindlichkeiten. Wir haben lange über unsere Verhältnisse gelebt. Das führt dazu, dass wir heute Zinsbelastungen von jährlich acht Millionen Euro haben. Hinzu kommt eine Tilgung. Wenn man das zusammenpackt, hätten wir locker ein Zweitligabudget für eine Lizenzmannschaft zusammen."


    Neuer S04-Boss spricht über Insolvenz
    Vorstandschef Matthias Tillmann vom FC Schalke 04 hat sich zurückhaltend zu einer möglichen Insolvenz im Falle des Abstiegs aus der 2. Bundesliga geäußert.
    www.sport.de


    Oh_oh...

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!