Dieter "Jogi" Lieberwirth

  • Ist ja jetzt nicht mehr U19 Trainer nach der Verpflichtung von Rene van Eck. Weiss jemand was der Lieberwirth jetzt macht? Wieder Staubsauger verkaufen oder weiter als Trainer arbeiten?

  • Zitat von LionelHutz

    Nja typisch Club wie man wieder mit altgedienten umgeht
    bei den bayern gäbs sowas nicht^^



    stimmt, bei denen arbeiten ja fast nur ehemalige bundesligaspieler im vorstand, sowohl als auch im nachwuchsbereich :exclamation_mark:


    genau das fehlt bei uns :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!


    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Daß diese Personalie im Forum kaum Beachtung findet, ist eine Schande...


    Sonst gibts hier immer das Gelaber von wegen "Tradition, Bader der Ausverkäufer, unsere ehem. Helden" und all das Geschwätz, aber Jogi interessiert keinen?

    Wir sind der Glubb!

  • Hm. Kann seine Arbeit leider nicht beurteilen, von daher fehlt mir auch das von euch vorgebrachte Empörungsgefühl. Es ist ja nicht so als hätte man ihn vom Hof gejagt, sein Vertrag lief halt aus.
    Und das Argument "langgedient" fand ich schon immer etwas fadenscheinig. Einerseits wird geschimpft dass die "Strukturen" so provinziell seien, andererseits soll man alle möglichen Leute mitschleifen (wie gesagt, nichts gegen Lieberwirth, dessen Arbeit ich null einschätzen kann und mir das auch nicht anmaße).
    Fakt ist, wier er ja selbst schon sagt, dass es etwas blauäugig war, darauf zu spekulieren dass er nach Ablauf des bestehenden Arbeitspapiers in irgendeiner anderen Kapazität unterschlüpfen können würde..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von MSTFCN

    stimmt, bei denen arbeiten ja fast nur ehemalige bundesligaspieler im vorstand, sowohl als auch im nachwuchsbereich :exclamation_mark:


    genau das fehlt bei uns :exclamation_mark:


    Ziemlicher Quatsch dieses Argument.


    Es ist nun Rene van Eck U19 Trainer vorher wars Dieter Lieberwirth.


    Das sind beides ehemalige Clubspieler.


    Klar ist mir Jogi sympathischer als der Holländer.
    Jogi war seine komplette Fussballerkarriere beim Club (wie Thommi Brunner oder Marc Oechler).
    RVE war nur 1-2 Jahre hier und auch nicht besonders gut.


    Anscheinend hat sich Jogi aber irgendwas zu schulden kommen lassen (ungefähr so wie Perchtold), was keiner anspricht, aber dazu geführt hat, dass man beim Club keine Verwendung mehr für ihn hat.


    Auch die (mangelhaften) Leistungen bzw. (fehlende) Weiterentwicklung der U19 Spieler wurde im RVE-Fred von anderen Usern angeführt.


    Spekulationsmodus: Vielleicht hat er ja Gündogan falsch angepackt bzw. falsch eingeschätzt.


  • Wieso Gündogan, wann hat der denn bei uns U19 gespielt? Der wurde doch direkt zu den Profis gesteckt.

  • http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1270733&kat=193&man=4


    Zitat

    Der Vertrag des 56Jährigen als Coach der »U 19»-Bundesliga-Junioren des 1.FCN war mit Saisonende am 30. Juni ausgelaufen, nachdem er »am 21. Juni» von Sportdirektor Martin Bader den endgültigen Bescheid erhalten habe, dass man beim Club auch in anderer Funktion keine Verwendung für ihn habe, so Lieberwirth im NZ-Gespräch.


    ...


    Auf die Personalie angesprochen, reagierte Club-Sportdirektor Bader eher unwirsch. »Es war keine Entscheidung gegen Dieter Lieberwirth, sondern eine Entscheidung für René van Eck – mehr gibt es dazu nicht zu sagen.» Mehr wollte der Club-Vizepräsident zum »U19»-Trainerjob nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!