Korruption bei der FIFA!!!

  • Verteidiger fordert Freispruch für Ex-FIFA-Präsident Blatter

    Im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini hat Blatters Verteidiger einen Freispruch gefordert.

    Es fehle jegliches Motiv, weshalb die FIFA ohne Grund zwei Millionen Franken an den Mitangeklagten Platini bezahlt haben soll, sagte der Anwalt Lorenz Erni in seinem Plädoyer vor dem Bundesstrafgericht im schweizerischen Bellinzona. Grundlage der Zahlung sei eine Vereinbarung gewesen. Die Beratertätigkeit Platinis sei aufgrund von dessen Laufbahn eine Million Franken pro Jahr wert gewesen.

    Am 15. Juni hatte die Schweizer Bundesanwaltschaft sowohl für Blatter als auch für Platini eine Freiheitsstrafe von jeweils einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung gefordert. Platini soll zudem eine Geldstrafe von rund 2,2 Millionen Franken (rund 2,1 Millionen ...

    Verteidiger fordert Freispruch für Ex-FIFA-Präsident Blatter
    Im Prozess gegen den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter und Ex-UEFA-Chef Michel Platini hat Blatters Verteidiger einen Freispruch gefordert.
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • Muss man schon Mal schaffen, das in der Schweiz gegen einen ein Korruptionsprozess geführt wird.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • "Verteidiger fordert Freispruch"? Warten wir doch erst mal ab, was die Mittelfeldspieler und die Stürmer sagen.

  • Wahnsinn...

    Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist sollte es das für Infantino eigentlich gewesen sein. Mir ist aber auch bewusst, dass sie im Aussitzen von Skandalen bei der FIFA noch mehr Ausdauer haben als bei der CSU...


    FIFA-Skandal - Neue Beweise belasten Schweizer Justiz
    Das Schweizer Bundesgericht will bald ein Urteil in der 2-Millionen-Causa rund um Ex-FIFA-Präsident Blatter und Ex-UEFA-Chef Platini fällen. Jetzt spricht aber…
    www.deutschlandfunk.de

  • Wahnsinn...

    Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist sollte es das für Infantino eigentlich gewesen sein. Mir ist aber auch bewusst, dass sie im Aussitzen von Skandalen bei der FIFA noch mehr Ausdauer haben als bei der CSU...


    https://www.deutschlandfunk.de…nwahl-verwickelt-100.html

    Zu der ganzen Geschichte waren die letzten Wochen auch immer wieder ausführliche Artikel auf sueddeutsche.de, die noch deutlicher herausgearbeitet haben, wie sich Infantino mithilfe der Schweizer Justiz an die FIFA-Spitze geschoben hat. Waren zwar alle sz+, aber echt lesenswert…so wie dieser von heute:


    Fifa-Präsident Gianni Infantino: Im Amt dank der Schweizer Justiz?
    Hat die Schweizer Justiz Michel Platini gezielt als Fifa-Präsident verhindert und so Gianni Infantino so erst ins Amt gebracht?
    sz.de


    Ob Platini/Blatter tatsächlich (juristisch gesehen) unschuldig sind, steht natürlich auf nem anderen Blatt…aber das damalige Ermittlungsverfahren war definitiv nicht ganz sauber.

  • Wahnsinn...

    Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist sollte es das für Infantino eigentlich gewesen sein. Mir ist aber auch bewusst, dass sie im Aussitzen von Skandalen bei der FIFA noch mehr Ausdauer haben als bei der CSU...


    https://www.deutschlandfunk.de…nwahl-verwickelt-100.html

    Ich erschreck vor mir selber, dass mich sowas nicht mal mehr überrascht. Solche Nachrichten erzeugen bei mir nur noch ein Achselzucken. Und ich fürchte, dass das bei der Bande FIFA nicht mehr sein wird.

  • Jetzt, wo Gerechtigkeit wieder hergestellt wurde, können wir alle wieder ruhig schlafen.


    Prozess um Millionenzahlung-Platini nach Freispruch: "Wir werden uns wiedersehen"Nach seinem Freispruch im Prozess um eine dubiose Millionenzahlung will der frühere UEFA-Präsident Michel Platini zum Gegenschlag ausholen.
    "In diesem schrecklichen Fall gibt es Schuldige, die in diesem Prozess nicht aufgetreten sind. Ich garantiere ihnen: Wir werden uns wiedersehen", sagte der ehemalige Chef der Europäischen Fußball-Union in einem Statement, das von seinem Anwalt verbreitet wurde. Er "werde nicht lockerlassen und auf der Suche nach der Wahrheit bis zum Ende gehen", wurde der 67-Jährige zitiert.

    Zuvor hatte das Schweizer Bundesstrafgericht Platini und den früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter vom Vorwurf des Betrugs und anderer Delikte freigesprochen. "Ich habe es immer wieder gesagt: Mein Kampf ist ein Kampf gegen die Ungerechtigkeit. Ich habe ein erstes Spiel gewonnen", sagte Platini. Er zeigte sich erfreut, "dass nach sieben Jahren Lügen und Manipulationen endlich ...

    It's a jungle out there.

  • Der große Deal
    Gianni Infantino führt die Fifa von Skandal zu Skandal – und die Justiz schaut zu. Nicht nur in der Schweiz, auch in den USA. Steckt dahinter System?…
    www.sueddeutsche.de

  • Die ganze FIFA ist ein korrupter Scheißhaufen!!!!! Das Europaparlament läßt grüßen!!!! Du kannst doch heute nicht mal mehr deinem eigenen Arsch trauen - du enkst da kommt Luft - und dann kommt Material - Scheiße!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!