Korruption bei der FIFA!!!

  • Dem Franzl (oder seinem Anwalt) wird wohl noch das eine oder andere Wehwechen einfallen. Jedenfalls solange, bis das Ganze verjährt ist.


    Diese "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs kann nur noch die Demenz retten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Korrupte Banken, die groessten Waffendealer, Firmen wie Nestle, alles Aushangeschilder der neutralen Eidgenossen. Die machen mit allem Geld und mit jedem

    dreckige Geschaefte. Und sitzen mitten in Europa. Vorbild fuer die briten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Ende des FIFA-Gigantismus: Findet die WM bald alle zwei Jahre statt? - n-tv.de


    Zitat

    Fußball-WM in Dauerschleife? Ausgerechnet Saudi-Arabien macht den Vorschlag eines Turniers im Rhythmus von zwei Jahren, die 211 FIFA-Mitglieder beraten nun darüber. Der dem Golfstaat nahestehende FIFA-Präsident Gianni Infantino dürfte sich schon die Hände reiben.


    48 Mannschaften bei Weltmeisterschaften, eine neue Klub-WM mit 24 Teams - und ein Ende des Gigantismus des Fußball-Weltverbandes FIFA ist offenbar noch lange nicht in Sicht. Denn zukünftig könnte es Weltmeisterschaften in Dauerschleife geben. Schon am Freitag werden die 211 Mitgliedsverbände im Rahmen des 71. Kongresses über einen entsprechenden Vorschlag des nicht gerade als Fußball-Weltmacht bekannten Saudi-Arabiens beraten.

    Immer weiter, immer mehr! :support: :support:


    Am Besten wäre eine Weltmeisterschaft alle zwei Monate! :grinning_face:

  • Völlig verrückt :durchge:

    Ja natürlich die Saudis da rollt der Rubel und die dürfen dann auch bestimmt immer mitspielen wenn von da die meiste Kohle kommt.

    Sollen nur machen denn irgendwann schaut den ganzen Scheiß eh keiner mehr an.

    Läßt mich jetz schon total kalt dieses aufgeblasene WM + EM gschmarre!!

  • WM alle zwei Jahre und mit 48 Mannschaften? Dann kann ich meinem Sohn kein Panini-Album mehr finanzieren. :loudly_crying_face:


    Hoffentlich hat die UEFA das nicht mitbekommen, sonst kommen die noch auf die gleiche Idee.


    Es wäre halt nun an jedem Einzelnen von uns, diese ganze Geldmaschine durch Konsum-Verzicht zu boykottieren.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es da draußen genügend Verrückte gibt, die meinen, sich das Alles reinziehen zu müssen und notfalls dafür sogar ein Abo bei sky, DAZN oder sonst irgendeinem Anbieter abschließen zu müssen.


    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die großen Vereine wie Bauern oder die Zecken dieses miese Spiel mitmachen würden, obwohl sie einerseits über die Belastungen ihrer Spieler jammern, aber andererseits sehr gerne die Hand aufhalten, wenn es Abstellungsprämien für die Vereine gibt.


    Es geht hier schon lange nicht mehr um den Breitensport Fußball, sondern nur noch darum, die Taschen der Verbände - und damit ihrer Funktionäre - vollzumachen. Der Sport und der Sportler an sich ist inzwischen längst zur Nebensache verkommen.


    Aber irgendwann kracht auch dieses System mal explosionsartig in sich zusammen - so wie eine Börse auch crashen kann. Nämlich dann, wenn es echt keine Sau mehr interessiert, ob im Sommer nun WM, EM oder irgend etwas anderes ist.


    ,,Du, ich habe gehört, nächste Woche fängt die WM an‘‘. ,,Echdd edds, hobbi gor nedd miedgrichdd‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mich wundert eh, dass Saudi Arabien noch keine WM bekommen hat.

  • Ich muss sagen diese Inflation nervt mittlerweile.


    Die großen Turniere waren für mich immer etwas besonderes, ich hätte eigentlich gerne, dass das so bleibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieser 2-Jahres-Rhythmus wird vor 2032 nicht kommen. Und wer weiß ob es dann wirklich so kommen wird.


    2006 war mein persönlicher Peak was die Begeisterung für Großturniere angeht. Danach ging diese sukzessive zurück. Erschreckenderweise hab ich mich 2014 nur relativ gedämpft über den Titel gefreut was vielleicht daran lag, dass ich am Tag des Endspiels die schlimmsten Zahnschmerzen meines Lebens hatte und mit Ibu600 vollgestopft war. 2018 war mir das Ausscheiden in der Vorrunde irgendwie egal. Ebenso wie es die WM in Katar sein wird. Von daher können sie von mir aus alle 2 Jahre eine WM ausrichten.


    Ich werde mir bei der EM im Juni bestimmt das ein oder andere Spiel rauspicken das ich schaue. Alleine weil mein Sohn so begeistert ist. Da kommt man dann kaum dran vorbei.

  • Platini verklagt InfantinoNeuer Ärger für Fifa-Präsident Gianni Infantino: Der frühere Uefa-Boss Michel Platini geht juristisch gegen ihn vor - weil er im Zuge des großen Skandals 2015 die Schweizer Strafermittler unbotmäßig beeinflusst habe.

    Der umstrittene Fifa-Präsident Gianni Infantino gerät weiter in Not. Wie sich nun herausstellt, hat sein früherer Vorgesetzter bei der Europa-Union Uefa, Michel Platini, im November 2021 eine Anzeige wegen der Beeinflussung der Schweizer Strafjustiz eingereicht. Dies teilte Platini der SZ am Dienstag mit.

    Die Hintergründe reichen zurück ins Jahr 2015. Als damals die Fußballwelt explodierte und die US-Justiz mit Schweizer Bundesanwälten den Weltverband durchleuchtete, stand Platini als Nachfolger des langjährigen Fifa-Präsidenten Sepp Blatter fest. Dann geschah Spektakuläres: Die Berner Bundesanwaltschaft (BA) eröffnete ein Verfahren gegen beide, wegen zwei Millionen Franken, die Blatters Fifa 2011 an Platini überwiesen hatte: angeblich als Nachzahlung ...

    Platini verklagt Infantino
    Neuer Ärger für Fifa-Präsident Gianni Infantino: Der frühere Uefa-Boss Michel Platini geht juristisch gegen ihn vor – weil er im Zuge des großen Skandals 2015…
    www.sueddeutsche.de


    Sieben Jahre, nicht verjährt? :sherlock:

    It's a jungle out there.

  • In den Auftaktstunden des Prozesses war Sepp Blatter noch guter Dinge. "Die Sonne scheint, und ich bin gut gelaunt", sagte er bei seiner Ankunft vor dem Schweizer Bundesstrafgericht in Bellinzona. Bevor es in den Gerichtssaal ging, traf der frühere Präsident des Fußball-Weltverbandes (Fifa) in einem kleinen Räumchen noch mal kurz seinen alten Freundfeind Michel Platini, dem er zuversichtlich auf den Rücken klopfte. Und als ihn die Richterin im organisatorischen Block um eine Aussage bat, antwortete er mit einem klassisch-charmanten Blatter-Spruch.

    ...

    Fifa-Prozess: "Hohes Gericht, es geht mir nicht gut"
    Zum Auftakt des Fifa-Prozesses muss die Aussage von Ex-Präsident Blatter aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden.
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • In den Auftaktstunden des Prozesses war Sepp Blatter noch guter Dinge. "Die Sonne scheint, und ich bin gut gelaunt", sagte er bei seiner Ankunft vor dem Schweizer Bundesstrafgericht in Bellinzona. Bevor es in den Gerichtssaal ging, traf der frühere Präsident des Fußball-Weltverbandes (Fifa) in einem kleinen Räumchen noch mal kurz seinen alten Freundfeind Michel Platini, dem er zuversichtlich auf den Rücken klopfte. Und als ihn die Richterin im organisatorischen Block um eine Aussage bat, antwortete er mit einem klassisch-charmanten Blatter-Spruch.

    ...

    https://www.sueddeutsche.de/sp…platini-prozess-1.5599752

    Gibt dazu noch einen ausführlichen SZ+ Artikel, der die Hintergründe noch etwas weiter ausleuchtet:


    Wie Gianni Infantino dank der Schweizer Justiz Fifa-Präsident wurde
    2015 stürzten die Fußball-Bosse Blatter und Platini über eine ominöse Zahlung – der Weg an die Fifa-Spitze war frei. Nun beginnt der Prozess
    sz.de


    Quintessenz: Gianni Infantino könnte wahrscheinlich dafür gesorgt haben, dass Platini aus dem Weg geräumt wurde (ob Platini schlussendlich ein besserer FIFA-Präsident gewesen wäre ist natürlich spekulativ…aber viel schlimmer als jetzt ist glaub ich auch nicht möglich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!