Mehmet Ekici (#37)

  • 18 Spiele absolviert, kein einziges über die volle Distanz..... nicht mal eins. Sorry aber damit kriegt er weder Spielpraxis noch Selbstvertrauen oder sonst was, beim Club würdens jetzt wieder alle auf den Dida losgehen. :drauf:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    18 Spiele absolviert, kein einziges über die volle Distanz..... nicht mal eins. Sorry aber damit kriegt er weder Spielpraxis noch Selbstvertrauen oder sonst was, beim Club würdens jetzt wieder alle auf den Dida losgehen. :drauf:


    Hast recht.
    Wundert mich schon etwas, da Schaaf ja eigentlich ein recht geduldiger Trainer ist.
    Die Kombination Ekici - Werder Bremen scheint (noch) überhaupt nicht zu passen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Irgendwann ist auch Schaaf mit der Geduld am Ende. Tragisch für Ekici, dass er die Verletzungspausen und
    Schwächephasen von Marin und Hunt nicht nutzen konnte. Und nun spielen auch noch Juvanovic und der 18-jährige Trybull groß.
    Ich denke nicht, dass er in dieser Saison noch was reißen wird.

  • Mehmet komm zurück zu uns!! :crossed:


    Fragt sich nur wie.... :gruebel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Tja iwo vlt. auch die Quittung wenn man zu schnell den nächsten Schritt machen will.
    Sowohl Gündogan als auch Ekici hätte 1-2 Jahre länger beim Club noch ganz gut getan

  • Zitat von cinico

    Mehmet komm zurück zu uns!! :crossed:


    Fragt sich nur wie.... :gruebel:


    Kein Problem :mrgreen:


    uynqrv6g.jpg

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mehmet wird sein "Scheitern" noch nicht eingestehen wollen. Ist ja eigentlich auch noch zu früh...zeigt aber auf, dass nicht für jeden die Zeit reif ist den nächsten Schritt zu machen, wenn der Boulevard einen Hype um Aufsteiger macht.


    Vielleicht liegt es aber in diesem speziellen Fall auch nur daran, dass "Werder bei allem Respekt für den 1. FC Nürnberg eine andere Nummer ist" (frei nach Allofs).

  • Zitat von KillerDriller

    Hast recht.
    Wundert mich schon etwas, da Schaaf ja eigentlich ein recht geduldiger Trainer ist.
    Die Kombination Ekici - Werder Bremen scheint (noch) überhaupt nicht zu passen.


    Vor allem fängt Schaaf jetzt auch noch an auf Marin zu setzen. Dieser hat ja bisher bekanntlich auch eine gaanz schwache Runde hinter sich..
    Es wird nicht einfacher für Memo.

  • Tjo. Was soll man sagen?


    Gündogan, Schieber, Ekici.


    Drei Namen, eine einzigartige 'Erfolgsstory' diese Saison.


    Ich hoffe Herr Wollscheid hat das mitbekommen.

  • Mal meine Meinung zu den glorreichen Dreien:


    - Schieber: Julian ist m.E. ein Klassetyp und guter Stürmer - der VfB hat aber mit Harnik einen gleichaltrigen, der seit mittlerweile einem Jahr auf einem Klasse Niveau spielt. Schieber war verletzt und Ibisevic wurde verpflichtet. Dazu noch der quirlige Okazaki über den Flügel... Fazit: Labbadia scheint andere Typen zu bevorzugen. Wir sollten uns reinhauen und versuchen ihn zu holen.


    - Günni: wurde m.E. viel zu schnell viel zu hoch gehypt. Hatte zum Zeitpunkt seines Wechsels die Erfahrung von 47 Bundesligaspielen - also gerade mal 1 1/2 Saisons. Dies oft genug als Einwechselspieler und unterbrochen von einer Verletzung. Er hatte noch keinerlei Stabilität und Konstanz in seinem Spiel. Hat viel zu oft den Schönspieler gegeben, statt effektiv und effizient der Mannschaft zu helfen. M.E. hätte er noch 1-2 Jahre beim Club bleiben müssen und sich hier mehr quälen müssen, um das Level für einen Verein wie Dortmund zu erreichen. Meine Vermutung: wird ein Schlaudraff...jetzt ein paar schwache Jahre und irgendwann wird er einem Mittelklassebundesligaverein gute Dienste leisten, weil er das Talent dazu hat!


    - Ekici: m.E. am meisten überschätzt von den Dreien! Mich hat es total gewundert, dass Werder bereit war fünf Millionen für ihn hinzublättern. Memo hatte bei uns v.a. deswegen so ein Standing, weil er der Top-Vorlagengeber war. Was offenbar nicht ausreichend beachtet wurde: das waren meist Standards und er hat eben alle Standards bei uns getreten! Und trotzdem hat er gerade mal genausoviele Vorlagen gegeben, wie Risse ein Jahr vorher nur in der Rückrunde (da hat Risse die Standards getreten). Spielerisch ist er kein schlechter - hat aber eine Risenschwäche: er ist zu langsam! Genau aufgrund dieser Schwäche hat es der noch spielstärkere Misimovic nie zu einem Spitzenclub geschafft - warum sollte das also Ekici gelingen? M.E. ist Ekici auf dem Niveau Hajnal oder Antonio da Silva - ganz netter Techniker, gute Standards, aber nicht gut genug für einen Stammplatz bei einem ordentlichen Bundesligateam...traurig aber wohl wahr...


  • Außer bei Schieber sehe ich dies doch nahezu komplett anders.


    Gündogan hat es momentan noch nicht zum Stammspieler eines Vereines geschafft, der ein Mittelfeld hat, dass geradezu unglaublich gut bestückt ist.
    Ich würde hier sehr vorsichtig damit sein, dies als mangelnde Qualität zu bezeichnen.
    Götze, Kagawa, Bender, Kehl, Leitner, Großkreutz, Perisic, Kuba, ich weiß nicht, wen ich noch vergessen habe, aber in einem solch grandios besetzten Mittelfeld kann man als junger Spieler schon mal draußen sitzen. Topeinkauf Perisic tut dies im übrigen auch.


    Ekici überschätzt?
    Er ist nicht der schnellste, dass ist richtig, aber dies sind andere, gute Spielmacher, auch nicht.
    Ein Mittelfelstratege braucht andere Qualitäten, und die hat Ekici.
    Herausragende Technik, gute Standarts, den Blick für den entscheidenden Paß, zudem ist er torgefährlich.
    Er hat zweifellos einen schlechten Start in Bremen gehabt, aber ich bin überzeugt davon, dass es Ekici in der Bundesliga zu einem sehr guten Mittelfeldstrategen bringen wird.


    Sicherlich kam der Schritt zu einem größeren Verein für beide ein bißchen zu früh. Ein oder zwei weitere Jahre beim Club hätten ihnen bestimmt gut getan.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi


    Gut analysiert!
    Speziell bei Gündogan stimme ich dir voll zu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Einschätzung, die ich teile - bis auf den Zusatz: Memo is wohl nix für´n Spitzenclub. Für uns wär er mMn gold wert.
    Pässe auf den pfeilschnellen Esswein hätten schon was.
    Wie wird Ekici mitterweile im WB-Forum gesehen? Bin zu faul zu suchen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Gündogan und Ekici hätten beide mindestens noch ein Jahr bei uns bleiben sollen. Günni hat heute schon in der Regionalligamannschaft von Dortmund gespielt und wurde auch noch zur Halbzeit ausgewechselt.


  • Was Gündogan angeht habe ich auch nix anderes geschrieben - außer, dass er gehypt wurde! Ich halte ihn qualitativ auch für einen sehr guten Fußballer. Es ging nur alles ein bisserl schnell und kam ein bisserl früh. Und deswegen sehe ich bei ihm die Gefahr, dass es ihm wie einem Jan Schlaudraff oder Marcel Jansen o.ä. früh gehypten gehen wird. Das sind eigtl. auch Klassefussballer, die zu früh zu hoch wollten und dann erstmal einen Abstieg verkraften mussten...


    Bei Ekici: ich bleibe dabei, dass er alle Qualitäten hat, nur viel zu langsam ist. Sowohl was seine Geschwindigkeit angeht als auch seine Handlungsschnelligkeit. Und die Zeiten in denen ein Netzer bei einem Topclub gespielt hat sind nunmal vorbei. Wie gesagt: bestenfalls ein zweiter Misimovic! Was ja nicht das Allerschlimmste ist...eben keiner für Topvereine. Dass er uns weiterhelfen könnte ist keine Frage...

  • Zitat

    Wechsel auf die Ersatzbank
    Schieber, Gündogan, Ekici: Drei ehemalige Spieler des 1. FC Nürnberg suchen das Glück


    Er wolle, begründete Mehmet Ekici seinen Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen, „zu einem großen Spieler reifen“. Wenn am Samstag sein Ex-Verein nach Bremen kommt, darf er aber wahrscheinlich nicht einmal mitspielen — es geht ihm damit ähnlich wie zwei alten Kollegen.


    http://www.nordbayern.de/nuern…-die-ersatzbank-1.1871827

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Realistische Aussichten, den Memo wieder an den Valze zu holen, nein, die gibts wohl ned.
    Eine Leihe wär wohl das einzige Modell, die wir finanziell stemmen könnten.
    Und das, bei aller Liebe, macht nur mit einer Kaufoption Sinn, die Allofs uns sicher ned einräumen wird.
    Für wenig Geld wird Bremen den Memo nach nur einer Saison ned ziehen lassen, schätz ich.
    Die andere Frage is, will er überhaupts nochmal zum Glubb, wir sind ja ned sein Anspruch ( :neutral_face: ).
    Evtl sollte er in sich gehen und überlegen, was genau sein Anspruch sein kann.
    Memo, komm hoam, von uns aus hasts auch ned weit in die verbotene Stadt :wink:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!