Mehmet Ekici (#37)

  • Einerseits ist es schon ärgerlich, wenn man jedes Jahr neu aufbauen muss, aber andererseits polieren die Leihspieler (zumindest die, die einschlagen) den Ruf des Vereins mit auf und man bekommt mal eher solche Leute wie Esswein oder Zeitz. Klar sind die beiden im Moment "nur" Rohdiamanten und recht billig noch dazu, aber sie hätten ja auch wo anders hingehen können. Interessenten gab es schließlich genug. Und ganz nebenbei: Bei so manchem Spieler kann man froh sein, wenn er nach einem Jahr wieder geht... Die Trefferquote war ja beileibe nicht immer so gut wie in den letzten beiden Jahren.
    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Leihgeschäften, aber wie bei fast jedem Thema gibt es auch hier ein paar positive Aspekte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von atzengruber

    Mal abgesehen davon, ob wir 2 Schritte vorwärts oder drei zurück gemacht haben oder nicht, ist die Tatsache, dass wir praktisch jedes Jahr ein mehr oder weniger neues Team auf die Beine stellen müssen, einfach zum Kotzen.
    ...


    Man darf nicht vergessen, dass einem bei Abstieg ein ähnliches Schicksal blüht. Oder gucks dir halt nebenan in Fädd an. Jedes Jahr einer im Kader, der den Sprung in die erste Liga schafft, mit dem zahlens halt ihre Spesen und gut is. Aber auf nen grünen Zweig kommst ned damit.

  • Zitat von weyoun

    Einerseits ist es schon ärgerlich, wenn man jedes Jahr neu aufbauen muss, aber andererseits polieren die Leihspieler (zumindest die, die einschlagen) den Ruf des Vereins mit auf und man bekommt mal eher solche Leute wie Esswein oder Zeitz. Klar sind die beiden im Moment "nur" Rohdiamanten und recht billig noch dazu, aber sie hätten ja auch wo anders hingehen können. Interessenten gab es schließlich genug. Und ganz nebenbei: Bei so manchem Spieler kann man froh sein, wenn er nach einem Jahr wieder geht... Die Trefferquote war ja beileibe nicht immer so gut wie in den letzten beiden Jahren.
    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Leihgeschäften, aber wie bei fast jedem Thema gibt es auch hier ein paar positive Aspekte.


    Aber selbst Rohdiamenten, die einen 3 Jahresvertrag erhalten, helfen nicht wirklich langfristig. In der ersten Saison lernen sie gerade mal geradeaus zu laufen. In der zweiten Saison schlagen sie richtig ein, und dann muss man sie schon wieder verkaufen, weil se sonst ablösefrei gehen könnten...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • glückwunsch an werder und ekici. das passt für beide. viel erfolg in bremen!

  • Zitat von afro

    5 Millionen ... :shock:


    Wenigstens hat sich damit der Gedanke zerschlagen, dass man diese Summe vielleicht auch hätte stemmen können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von schack

    und wieder zu langsam :oops:


    zu arm triffts wohl eher :). wahnsinn, mit was für summen die da rumwerfen... . für buben, bei denen es noch keine 18 jahre her ist, dass sie jacke und hose am stück getragen haben.

  • Bei den 5 Mio. hätten wir nicht mithalten können, schade. Viel Glück bei Werder - nur nicht gegen uns.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von afro

    5 Millionen ... :shock:


    Tja, da können wir schlecht mithalten...


    Ich hatte eigentlich lange Hoffnung, dass er doch noch ein Jahr bei uns bleibt. Schade! :frowning_face:

  • Zitat von KillerDriller

    Wenigstens hat sich damit der Gedanke zerschlagen, dass man diese Summe vielleicht auch hätte stemmen können.


    es wächst aber auch die sorge, wer dann mal schnell in der nächsten saison ausgleicht. und -sollte es einer schaffen- er wohl genau den selben weg gehen wird.

  • Zitat von schack

    So lt. Kicker ist man sich mit Werder einig.


    Angeblich 5 Mios. Ablöse.


    Viel Erfolg Mehmet


    Schade... 5 Mio klingt für mich realistisch, ähnlich wie Gündogan... schade das man da nicht mitgehen kann, bekommt Bremen einen guten Spieler :oops:


    Fand es vor allem gut als ich gestern(?) gelesen habe das er keine Lust hat, immer weiter verliehen zu werden - kommt ja als Bayern-Spieler auch nicht jeden Tag vor.


    Viel Erfolg und Glück - natürlich nicht in den Spielen gegen den Club :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • tja schade. War aber auch zu erwarten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schade, dass eine wunderbare Saison nun letztlich, aufgrund der Transfergeschichten, so enttäuschend endet, und einem dadurch auch die Vorfreude auf die neue Runde genommen wird.
    Wir haben kein Geld was zu holen, wir haben kein Geld was zu halten.
    Unsere einzige Chance besteht also darin, die nàchsten 10 Jahre mit Nobodies immer die Klasse zu halten, um dann vielleicht mal finanziell aufzuschließen.
    Das dies aber nicht 10 Jahre klappen wird, dürfte wohl klar sein.
    Das Greuther Fürth der Bundesliga, welch ekelhafter Gedanke!
    Immer schön für die anderen zuarbeiten, dass ist nur noch zum kotzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum endet die Saison dadurch enttäuschend? Es war zu erwarten, dass Gündogan verkauft wird und genauso war es logisch, dass Schieber und Ekici bei guten Leistungen nach dem Jahr wieder weg sind. Solche Verkäufe wie von Gündogan brauchen eben Vereine wie der Club um sich finanziell zu konsolidieren und sie lassen sich nicht vermeiden, wenn man überhaupt noch Geld für diese Spieler sehen will. Für die nächste Saison stehen ja bisher nur noch 2 Leihspieler im Kader, Hegeler und Ben-Khalifa, für beide gibt es eine KO, wenn ich mich nicht täusche. Werden ansonsten Spieler geholt, die uns auch auf längere Sicht gehören, wie zB Pekhart und die die Abgänge einigermaßen ersetzen können, hat sich diese Saison richtig ausgezahlt. Man kann doch nicht erwarten, dass man nur, weil man jetzt mal 6ter wurde, immer in diesen Regionen mitspielt. Nächste Saison irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen ist ok, dann sollte der Verein gesund sein und kann wahrscheinlich auch wieder mehr Geld in die Mannschaft investieren um höhere Tabellenregionen in Angriff zu nehmen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • sehr schade...
    das wird nächste saison echt richtig hart.
    ich hoffe das mittelfeld wird nicht so belassen wie es ist. ansonsten befürchte ich eine turbulente saison.
    ekici wird uns noch richtig heftig fehlen - da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!