Niederlande / Belgien

  • Ja, auch in Belgien wird Fußball gespielt - aber darum ging es mir eigentlich nicht.


    Romelu Lukaku hat in seiner Debütsaison im Alter von 16 Jahren in 25 Spielen 15 Tore erzielt und 5 Vorlangen gegeben. In der Euro-League hat er in 10 Spielen 4 Tore geschossen und 5 Vorlagen gegeben. Der Junge ist 1,90 groß und wiegt 94kg. Interessanter Spieler!

  • Zitat von Chaos

    Ja, auch in Belgien wird Fußball gespielt - aber darum ging es mir eigentlich nicht.


    Romelu Lukaku hat in seiner Debütsaison im Alter von 16 Jahren in 25 Spielen 15 Tore erzielt und 5 Vorlangen gegeben. In der Euro-League hat er in 10 Spielen 4 Tore geschossen und 5 Vorlagen gegeben. Der Junge ist 1,90 groß und wiegt 94kg. Interessanter Spieler!


    Konnte es auch nicht glauben, als der Brüsseler Stadtteil gegen den HSV in der Euro-League gespielt hat und die Medien Lukaku etwas näher gebracht haben.
    Sensationelle Bilanz mit 16 Jahren!
    Kann ein ganz großer werden! Wobei man ein bisschen vorsichtig sein muss, galt nicht einst Freddy Adu mit 15, oder 16 auch als "Wunderstürmer" der USA?

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich war zu faul nachzuschauen, gegen welche Mannschaften er in der Europa League getroffen hat. Aber 4 Treffer und 5 Vorlagen in 10(!) Spielen - das hört sich extrem gut an. Lukaku ist bekennender Chelsea-Fan, man darf gespannt sein, wann die Engländer ihre Fühler ausstrecken :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was ist eigentlich mit der Nationalmannschaft in Belgien?


    Pfaff, Gerets, Ceulemans, van der Elst, Preudomme, Scifo, Wilmots ... da ging mal was.
    Schon lange nicht mehr bei Turnier dabei.


    Vielleicht nächstes Jahr mal Gruppenzweiter in der Quali hinter uns? :mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Was ist eigentlich mit der Nationalmannschaft in Belgien?


    Pfaff, Gerets, Ceulemans, van der Elst, Preudomme, Scifo, Wilmots ... da ging mal was.
    Schon lange nicht mehr bei Turnier dabei.


    Vielleicht nächstes Jahr mal Gruppenzweiter in der Quali hinter uns? :mrgreen:


    :hoch: Absolut!


    Hab mich auch schon mit denen "beschäftigt". Ihr letztes Turnier war 2002 in Japan und Südkorea. Danach haben einige "alte Hasen" aufgehört und es kamen nicht unbedingt "gute, junge" Spieler nach...
    Belgien war bis jetzt eine der wenigen Mannschaften, die sich im Fußball eher verschlechtert haben, als verbessert:
    WM Quali 2006: 4. Platz!
    EM Quali 2008: 5. Platz!
    WM Quali 2010: 4. Platz!


    -> Also letztendlich blamabel und ins Mittelmaß abgerutscht! Aber so Phasen gibt's bei so Mannschaften wie Belgien...


    Momentan sieht der Kader zumindest mal wieder etwas besser aus!! Es kommen jetzt endlich wieder "gute neue junge Spieler" nach. Muss nur noch eine funktionierende, harmonisierende Mannschaft werden und dann müssts auch mal wieder mit einem Turnier klappen!

    Mal ein paar gute Spieler
    :


    Thomas Vermaelen (IV) Marktwert laut tm.de bei 17 Mille
    Daniel van Buyten (IV) Marktwert laut tm.de bei 7 Mille
    Vincent Kompany (IV, DA) Marktwet laut tm.de bei 12 Mille
    Jan Vertonghen (DA) Marktwert laut tm.de bei 8 Mille


    Axel Witsel (ZMF) Marktwert laut tm.de bei 7,5 Mille
    Steven Defour (ZMF) Marktwert laut tm.de bei 12 Mille
    Eden Hazard (OMF) Marktwert laut tm.de bei 16 Mille


    Moussa Dembélé (OA, ST) Marktwert laut tm.de bei 8,5 Mille
    und eben Romelu Lukaku (ihre neue Sturmhoffnung) Marktwert laut tm.de bei 10 Mille


    Es kommt auch manchmal in den Qualifikationsgruppen nur auf 1,2 Spiele drauf an: Haste Glück, biste dabei, ansonsten nicht. Ich traue ihnen aber dieses Mal noch nicht Platz 2 zu, dafür dürften Deutschland und die doch Türkei zu stark sein...
    Aber wie gesagt, haben sie ein bisschen Glück und holen z.B. gegen Deutschland daheim einen Punkt, gewinnen daheim gegen die Türkei und die Türkei verliert beide Spiele gegen Deutschland, könnte es für Platz 2 reichen. Man wird's sehen, gönnen würde ich es Ihnen mal wieder!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Heieiei, jetz haste Chaos' Avatar vergessen in deiner Aufzählung :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    Heieiei, jetz haste Chaos' Avatar vergessen in deiner Aufzählung :wink:


    Stimmt, ich hab den Publikumsliebling vom FC Everton vergessen :lol:
    Marouane Fellaini (DMF/ZMF) Marktwert laut tm.de bei 19 Mille
    (Lag wohl daran, dass er momentan auf "weltfussball.de" nicht im Kader von Belgien stand - vermutlich aufgrund seiner Verletzung - letztes Länderspiel im Oktober 2009).


    Guillaume Gillet, Jelle van Damme und Jonathan Legear könnte man auch in meiner Liste oben hinzufügen...


    Also wie gesagt, die belgische Nationalmannschaft hat wieder gute Spieler, jetzt liegt es an ihnen, ob sie was draus machen können!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Nja mal schaun obs Belgien in ein Paar Jahren überhaupt noch gibt :face_with_tongue:
    oder ob dann Flamen und Wallonen jweils ne eigene Mannschaft aufmachen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Beglubbter89

    Stimmt, ich hab den Publikumsliebling vom FC Everton vergessen :lol:
    Marouane Fellaini (DMF/ZMF) Marktwert laut tm.de bei 19 Mille
    (Lag wohl daran, dass er momentan auf "weltfussball.de" nicht im Kader von Belgien stand - vermutlich aufgrund seiner Verletzung - letztes Länderspiel im Oktober 2009).


    Guillaume Gillet, Jelle van Damme und Jonathan Legear könnte man auch in meiner Liste oben hinzufügen...


    Also wie gesagt, die belgische Nationalmannschaft hat wieder gute Spieler, jetzt liegt es an ihnen, ob sie was draus machen können!


    Chaos Avatar ist Marouane Fellaini?
    :grinning_face: hab mir den gestern beim Fußball Manager gekauft. Aber da sieht er ganz anders aus :grinning_face:

  • Das Fellaini ein saucooler Typ ist, war mir schon immer klar - aber es gibt noch mehr davon in Belgien :smiling_face_with_sunglasses:


    Fellaini & Lukaku


    Zitat von Kicker

    Auch für Marouane Fellaini begann die Karriere in der Fußballschule des RSC Anderlecht. Allerdings blieb das Talent des heute 22-Jährigen lange verborgen. Erst mit 16 wechselte Fellaini in die Jugendabteilung von Standard Lüttich, und drei Jahre später führte der 1,94 Meter große Schlaks den Traditionsklub zum ersten Meistertitel seit 25 Jahren. Wenige Monate später schrieb Fellaini erneut Geschichte, als er für 20 Millionen Euro zum FC Everton wechselte, was den zweikampfstarken, aber dennoch technisch versierten Mittelfeldmann zum teuersten belgischen Spieler aller Zeiten machte.


    Ein interessanter Bericht zu den Shootingstars des belgischen Fußballs - auch auf andere Talente wird eingegangen. Lesenswert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Werden ja praktisch genau die genannt, die ich ein paar Zeilen weiter oben schon erwähnt habe :smiling_face_with_sunglasses:


    Wie gesagt, ich bin gespannt, ob diese Mannschaft heuer schon den Platz 2 angreifen kann. Mit der Türkei - als wohl schärfsten Konkurrent - wird das sicherlich nicht einfach...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • spiel ist aus. türkei hat 3:2 gewonnen. 2 schmeichelhafte tore für belgien durch lufthoheit. allerdings machen die einem das spiel wirklich schwer durch aggressives pressing und versuchen schnell umzuschalten.
    zu simmons: für die defensive nicht schlecht, weiss sich aber sehr oft nur mit old-school fouls zu helfen. nach vorne, spielerisch hat er auch in diesem spiel gezeigt dass er nicht viel drauf hat. reiner spielzerstörer. moderne 6 sieht in meinen augen anders aus.

  • Zitat von niklas

    Belgien fast schon weg
    Die Ösis kann man auch vergessen, gewinnen net mal gegen Kasachstan


    wusste nicht, dass 2:0 als unentschieden zählt???

  • ich bin beeindruckt wie sich der belgische Fussball entwickelt hat
    sämtliche Spieler auf Top-Niveau und in TOP-Ligen


    das Mittelfeld zähle ich als Prunkstück:


    Hazard, Witsel, Defour, Fellaini, Dembele, de Bruyne

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!