Timmy Simons (#2)

  • Ach, immer diese Diskussion, ob sich Geschichte wiederholt... Ich rechne eher damit, dass einer unserer Himmelsstürmer der letzten Saison in ein Loch fällt. Wichtig ist der mannschaftliche Verbund bzw. deren Geschlossenheit der das auffangen kann. Das war nämlich in der letzten Abstiegssaison der Fall

  • Na klar gibts es immer Spieler, die nach einer Saison in der sie am Limit spielten, oder manchmal sogar ein wenig darüber hinaus in ein Leistungsloch fallen. Das war 07/08 genauso, aber dann kommt es eben darauf an, dass aus dem zweiten Glied hungrige Spieler nachrücken und diese Lücken stopfen bzw. zuvor immer für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen..... Das war 07/08 nicht der Fall, da fehlten einfach (auch qualitativ) die Alternativen - In der kommenden Saison haben wir einen der ausgeglichensten Kader der letzten Jahre überhaupt, und das nicht nur quantitativ, sondern qualitativ, da ist jede Position mindestens doppelt besetzt,wenn nicht sogar mehr und da ist es um einiges einfacher auf Probleme ( seien es Verletzungen oder Leistungsschwankungen) zu reagieren.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von pinorino

    weshalb sollte er das denn bitte?


    wieso denn nicht? irgendwann macht sich das Alter bei jedem bemerkbar. Ist nur eine Frage der Zeit wann er beispielsweise beim Tempo in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.

  • Zitat von schubi

    wieso denn nicht? irgendwann macht sich das Alter bei jedem bemerkbar. Ist nur eine Frage der Zeit wann er beispielsweise beim Tempo in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.


    Warum sollte er einbrechen ? Nur - weil er offen sagt, daß man als 34iger mehr tun muß und mehr auf seinen Körper hört, heisst das nicht, daß er keine Leistung mehr bringen kann...


    Das Beispiel Galasek zieht auch nicht, denn der spielte, nach unserem Weggang, noch eine erstklassige Saison in M.-Gl.


    Wir müssen jetzt wirklich nicht Probleme herbeireden, die wir nicht haben.....mehr Sorgen machen mir unsere Lang -und Dauerverletzten Bunjaku und Frantz. Da habe ich wirklich Befürchtungen, ob sie jemals wieder den alten Stand erreichen.....

  • Zitat von schubi

    wieso denn nicht? irgendwann macht sich das Alter bei jedem bemerkbar. Ist nur eine Frage der Zeit wann er beispielsweise beim Tempo in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.


    Schon witzig, dass davon im Fußball immer alle ausgehen ... die Spieler lassen sich das wahrscheinlich auch noch einreden ... nur weil jemand Mitte 30 ist, heißt das anatomisch nicht automatisch, dass er nicht mehr mithalten kann. Er muss jedoch mehr dafür tun ... ist der Wille dazu vorhanden, können auch Spieler in dem Alter mithalten. Schaut euch die NHL an, da spielen sogar Spieler, die schon 40 oder älter sind. Und die sind nicht schlechter als die Jungen, sind teilweise immer noch die Besten auf ihrer Position oder haben eine der besten Saisons ihrer Karriere gespielt, aber sie müssen halt zwischen den Saisons wesentlich mehr tun, wie auch in der Saison, aber sind sie dazu bereit, besteht kein Grund, warum jemand in dem Alter zwingend einbrechen muss! Wenn er noch den Willen dazu hat und jeden Tag was dafür tut, wie er sagt, trau ich ihm schon noch zu evtl. 2 Jahre in der BuLi mitzuhalten ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob


    Schon witzig, dass davon im Fußball immer alle ausgehen ... die Spieler lassen sich das wahrscheinlich auch noch einreden ... nur weil jemand Mitte 30 ist, heißt das anatomisch nicht automatisch, dass er nicht mehr mithalten kann. Er muss jedoch mehr dafür tun ... ist der Wille dazu vorhanden, können auch Spieler in dem Alter mithalten. Schaut euch die NHL an, da spielen sogar Spieler, die schon 40 oder älter sind. Und die sind nicht schlechter als die Jungen, sind teilweise immer noch die Besten auf ihrer Position oder haben eine der besten Saisons ihrer Karriere gespielt, aber sie müssen halt zwischen den Saisons wesentlich mehr tun, wie auch in der Saison, aber sind sie dazu bereit, besteht kein Grund, warum jemand in dem Alter zwingend einbrechen muss! Wenn er noch den Willen dazu hat und jeden Tag was dafür tut, wie er sagt, trau ich ihm schon noch zu evtl. 2 Jahre in der BuLi mitzuhalten ...


    Ich weise darauf hin, dass es sich bei der NHL um Eishockey handelt.
    Wechsel, Spielzeit, Belastung, körperliche Anforderungen (Gnodzn!) alles ganz anders als beim Fussball.


    Einer muss eben zu alt sein. Letztes Jahr wars Mintal. :ironie:

  • Zitat von schubi

    wieso denn nicht? irgendwann macht sich das Alter bei jedem bemerkbar. Ist nur eine Frage der Zeit wann er beispielsweise beim Tempo in der Bundesliga nicht mehr mithalten kann.


    Habt ihr euch den Text auch aufmerksam durchgelesen?


    Zitat von Nordbayern.de

    Gerade hat die Mannschaft Sprintserien absolviert. Der Schnellste war Timmy Simons, der auch in den Ausdauertests vorne liegt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hankkann

    Ich weise darauf hin, dass es sich bei der NHL um Eishockey handelt.
    Wechsel, Spielzeit, Belastung, körperliche Anforderungen (Gnodzn!) alles ganz anders als beim Fussball.


    Die Belastung ist sicherlich eine Andere, aber bestimmt nicht geringer als beim Fußball ... schon allein wenn man sich anschaut, wie viele Spiele die regulär pro Saison haben und wie weit die dafür reisen müssen, teilweise auch innerhalb von einem Tag. Dass die Anforderungen und Belastungen anders sind will ich nicht bestreiten, aber es macht mir niemand weiß, dass sie geringer sind als im Fußball!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Dann wäre ich dafür, dass der Timmy bald mal zuckt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bester Mann heute..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Rapha`s vertrag fotokopieren.. Timmy`s namen einfügen.. unterschreiben lassen.. fertig :grinning_face:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Wie Galasek in seiner Endphase...


    Was mich heute wirklich aufgeregt hat: dass er sich NULL am Aufbauspiel beteiligt hat und nur wie ein alter Opa rumschlich. Seine Arbeit gegen den Ball mag stark sein, aber nach vorne existiert er praktisch gar nicht mehr und zwei Spielzerstörer sind einer zu viel.

  • Es is einfach zu geil...


    "Vertrag verlängern, der beste Mann" zu "Wie Galasek in seiner Endphase, ein alter Opa" in nur 6 Tagen.. :wall:

  • naja, das war heute sein schlechtestes Spiel im Clubdress. Unerklärlich nervös, viele Fehler im Aufbauspiel, kann nur wieder besser werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!