Bester Clubtrainer aller Zeiten war bisher ...

  • Bester Clubtrainer aller Zeiten war bisher ... 205

    1. Max Merkel (7) 3%
    2. Robert „Zapf“ Gebhardt (5) 2%
    3. Udo Klug (0) 0%
    4. Heinz Höher (40) 20%
    5. "Tiger" Hermann Gerland (2) 1%
    6. Arie Haan (0) 0%
    7. Willi Entenmann (23) 11%
    8. Felix Magath (12) 6%
    9. Willi Reimann (0) 0%
    10. Friedel Rausch (1) 0%
    11. Klaus Augenthaler (1) 0%
    12. Wolfgang Wolf (3) 1%
    13. Hans Meyer (90) 44%
    14. Thomas von Heesen (10) 5%
    15. Michael Oenning (2) 1%
    16. Dieter Hecking (6) 3%
    17. Ein anderer … (3) 1%

    Max Merkel
    Robert „Zapf“ Gebhardt
    Udo Klug
    Heinz Höher
    "Tiger" Hermann Gerland
    Arie Haan
    Felix Magath
    Willi Reimann
    Friedel Rausch
    Klaus Augenthaler
    Wolfgang Wolf
    Hans Meyer
    Thomas von Heesen
    Michael Oenning
    Dieter Hecking
    Ein anderer …

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn nicht alle Trainer der letzten 110 Jahre einzeln zur Auswahl stehen, werde ich nicht abstimmen...! :wuetend:

  • wos issn middm endnmoo??

    Es ist wieder richtig geil ein Glubbfan zu sein.8o Wie habe ich das Gefühl vermisst:fahne:

  • asi-erich-sein-sohn schrieb:

    H.Meier der beste Trainer aller Zeiten :heul:


    Blazek,Koller,Harry....


    Galasek, Pokalsieg, 3:0 Bayern.....

  • Meyer oder Höher.



    Warum?
    Weil sie beide überdurchschnittliches aus einer Mannschaft die max. mittelmaß war herausgeholt haben.

  • Warum bekommt der TvH soviele Stimmen ??? :shock:
    Des war doch mit Abstand der schlechteste aller Zeiten


    Soll das ein Witz sein ??

    Lieber Vierter als Fü.... !

  • Veteran schrieb:

    wos issn middm endnmoo??


    jo, den hab auch vermisst...

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • ein trainer wie wir, ein trainer wie wir!


    unser trainer hat nen namen, Rausch, Rausch!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • asi-erich-sein-sohn schrieb:

    Warum bekommt der TvH soviele Stimmen ??? :shock:
    Des war doch mit Abstand der schlechteste aller Zeiten


    Soll das ein Witz sein ??


    Vollgas von Heesen hat einfach alles gegeben, aber er war halt kein Feuerwehrmann und nicht fokussiert genug auf die unvorhersehbare entwickelte Eigendynamik .
    XGUj4.jpg




    natürlich ist das ein Witz...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Sorry Leute, ich wollte gerade Entenmann einfügen und habe dabei die Umfrage zerschossen. Alle nochmal voten... :oops:

    Der linke Fußball ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt.

  • Chaos schrieb:

    Sorry Leute, ich wollte gerade Entenmann einfügen und habe dabei die Umfrage zerschossen. Alle nochmal voten... :oops:


    machst deinem Nik alle Ehre ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich schätze mal Heinz Höher kennen hier die meisten nur von Erzählungen, wenn überhaupt ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Naja, als Höher aktuell war, bin ich grad in die Schule gekommen, hab den also net so "Live" mitbekommen ... die Geschichten kenn ich aber ... daher frag ich mich auch, was einen Hans Meyer besser als einen Max Merkel macht?!
    Nebenbei, gestimmt hab ich für keinen von beiden ... ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Anaerob schrieb:

    Naja, als Höher aktuell war, bin ich grad in die Schule gekommen, hab den also net so "Live" mitbekommen ... die Geschichten kenn ich aber ... daher frag ich mich auch, was einen Hans Meyer besser als einen Max Merkel macht?!
    Nebenbei, gestimmt hab ich für keinen von beiden ... ;)


    ist nicht abgestiegen :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Naja, da kam ihm zumindest die Entlassung zuvor ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Da ich nur für jemanden stimmen kann, den ich auch selber erlebt hab, Entenmann. Wobei Meyer durchaus einen guten 2. Platz belegt.

  • Man sollte den Threadtitel ändern in "Bester Clubtrainer der letzten 50 Jahre", denn wer von uns hat z.B. Herbert Widmayer und seine "jungen Wilden" gesehen? Alleine von dem was Literatur und Erzählungen der "Altvorderen" über ihn hergeben, wäre er für mich ein ganz heißer Kandidat auf den Titel "Bester Clubtrainer aller Zeiten".


    Bezogen auf den Zeitraum der letzten 50 Jahre verdient eindeutig Heinz Höher diesen Titel.
    Er musste damals im laufenden Spielbetrieb seine Mannschaft radikal umbauen, musste ungefähr die Hälfte seiner Stammspieler durch junge und relativ unerfahrene Spieler ersetzen, Er schaffte es in Rekordzeit diese neuen Spieler zu integrieren und eine Mannschaft zu formen, die begeisternden Fußball spielte. Er holte zwar keinen Titel, aber er hielt den Club auf Jahre hinaus in der ersten Liga - und er ist einer der ganz wenigen Trainer, der nicht entlassen wurde, sondern nach ein paar Jahren selbst zurücktrat.


    Den zweiten Platz teilen sich bei mir Max Merkel und Hans Meyer.
    Beide übernahmen einen schier aussichtslos abgeschlagenen Abstiegskandidaten und retteten ihn nicht nur, sondern holten auch beide einen Titel. Wobei Max Merkel für seinen Titelgewinn mit dem Club ein Jahr weniger brauchte als Hans Meyer.
    Warum dann beide nur auf dem zweiten Platz? Weil beide in Rekordzeit das wieder einrissen, was sie vorher aufgebaut hatten. Merkel und Meyer scheiterten an einer von ihnen zu verantwortenden Personalpolitik und an ihrem übergroßen Ego (wobei auch noch Pech dazu kam).


    Auf Platz drei setze ich Udo Klug und Willi Entenmann.