SV Waldhof Mannheim

  • Wenn unsere Amas nicht komplett versagen, werden die Waldhöfer nächstes Jahr auch mal in Nürnberg gastieren.


    Finde schade, dass dieser Traditionsverein so abgestürzt ist. Die Fanszene dort ist einfach klasse und daher würde ich mir die Blau-Schwarzen mindestens in Liga 2 wünschen.


    Schon traurig, dass Hoffenheim in der Region nun die Nummer 1 ist... :mad:

  • Waldhof die sind doch mal wegen uns nicht aufgestiegen war da nicht mal irgendwas?????? Kann mich auch irren. Keine Ahnung auf jeden Fall Verein der Marke Traditon

  • war so....letzter Spieltag 2. Liga 2000/2001:
    Glubb-St. Pauli 1:2, wir waren schon aufgestiegen, Mannheim deshalb nicht.


    Wird hier auch nicht unbedingt vergessen, aber zumindest hat mir noch keiner die Scheiben meiner Karre eingeschlagen, den Glubbschal rausgeholt und angezündet.

  • Zitat von jofcn

    war so....letzter Spieltag 2. Liga 2000/2001:
    Glubb-St. Pauli 1:2, wir waren schon aufgestiegen, Mannheim deshalb nicht.


    Wird hier auch nicht unbedingt vergessen, aber zumindest hat mir noch keiner die Scheiben meiner Karre eingeschlagen, den Glubbschal rausgeholt und angezündet.


    Wir Glubb Fans sind dadurch nicht sonderlich beliebt, hinzu kommt noch das sich die Mannheim Adler Fans mit den Nürnberg Icetigers in den Haaren haben. Aber scheissegal ich geh mit stolz geschwellter Brust mit meinem Glubb Trikot durch Mannheim und ich freu mich schon, nächste Saison die Amas vom Glubb in Mannheim sehen zu können, auch hier gilt:


    Allez für den Glubb

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Naja, war schon ein paar mal direkt im Pulk der Ultras Mannheim gestanden und die haben sich weder an meiner Herkunft noch an meinem fränkischen Dialekt gestört.


    Und hab mich mit ein paar Leuten aus der Waldhof-Szene unterhalten, denen ist das mit Eishockey sowas von egal, sind eh zwei verschiedene Sportarten.


    Aber gut, hab hald da ein paar persönliche Kontake zu Waldhöfern und deren Ultras, aber schon alleine wegen der Freundschaft Waldhof + SGE wird es wohl eine Freundschaft auf Einzelpersonenbasis bleiben. Reicht ja auch...

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • AUFSTIEG!!!


    Nächstes Jahr dann FCN II gg. Waldhof


    Und die Westvorstadt wird jetzt schon vorm Waldhof-Mob zittern!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Gestern fand das "Stadtderby" statt. Vfr Mannheim : Waldhof Mannheim 1:3, der Endstand.
    Die Waldhöfer haben einen guten Support hingelegt, für Oberliga Verhältnisse ganz beachtlich.


    Geschehnisse am Rand: Meinte doch einer nach dem Spiel an der Haltestelle, die von Waldhöfern (min. 300 Jahre Knast) gesäumt war, sich als Fck'ler outen zu müssen (die werden so geliebt wie bei uns die Fädder und die Bauern), und hätte fast Schläg kassiert, zu seinem Glück hat er dann doch die Flucht ergriffen. War ziemlich Lustig^^

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • der VfR is ja grad nochmal so davon gekommen diese Saison, mit zwei blauen Augen :? Sportlich :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    der VfR is ja grad nochmal so davon gekommen diese Saison, mit zwei blauen Augen :? Sportlich :wink:


    Erschreckend war ja, nach der Führung des Vfr, stellten die das Fussball spielen ein, in der 2ten Halbzeit sind die nicht einmal vor's Tor gekommen.
    Ich hab mich gefreut das sie drin geblieben sind.


    Und was ich komisch fand: Hoch und Weit hat bei Waldhof funktioniert...(Woran hat mich das nur erinnert?) :lol:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • jops das mit der Tradition würde mich auch mal interessiern. Aber naja der FCN II gegen die wird bestimmt interessant.


    Mal schaun wies wird;)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wrum Tradition die einzige Berechtigung ist um in Liga 1 zu spielen muss mir irgendwann mal einer erklären.


    Bei Mannheim: Tradition, gutes Stadion, gute und treue Fanszene, relativ große Stadt... passt doch alles

  • Zitat von ClubChris

    Bei Mannheim: Tradition, gutes Stadion, gute und treue Fanszene, relativ große Stadt... passt doch alles


    okay, das wären dann alles gute Voraussetzungen um dort was zu schaffen... wenn´se aber seit Jahren(zehnten) nur dummrumwirtschaften, haben sie eben keine Berechtigung und aus dem Grund stehen andere Vereine aus der Region jetzt in Liga 1... so isses halt nunmal....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • na holen wir den mal hoch....


    Gedanken nach dem Amas-Spiel heute:



    Erst mal schönen Dank an den guten Mann, der uns heute noch auf die Gegengerade gebracht hat, das war sehr nett, denn bei aller Liebe, eine gewisse latente Aggression uns gegenüber mag wohl zu spüren gewesen sein (Ja, ich kann halt mei Goschn ned halten! :wink: )


    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es schon nicht schlecht finde, wie die Waldhöfer immer noch da "naus" gehen, bei all der Scheisse die dort in den letzten Jahren passiert ist und noch passiert (das die uns z.T die Schuld dafür geben ist lachhaft).


    Anyway, im Stadion war der support mMn wirklich beeindruckend für die Verhältnisse, und, obwohl ich sie nicht mag, so fühl ich vielleicht doch etwas mit ihnen.


    So long.

  • Fußball
    Hopp rettet Waldhof Mannheim


    Mit 500 000 Euro hat Dietmar Hopp, Mäzen des Bundesliga-Tabellenführers TSG 1899 Hoffenheim, den Regionalligaklub Waldhof Mannheim vor der Zahlungsunfähigkeit bewahrt. Der Viertligaverein führt zudem mit den Spielern Gespräche über die Kürzung der Gehälter um 20 Prozent. Der Saisonetat des ehemaligen Bundesligaklubs beträgt drei Millionen Euro.


    http://www.welt.de/welt_print/article2788580/.html


    Das ist doch ein Fass ohne Boden in Mannheim. Hopp hat doch schon im letzten Jahr um die 300.000€ reingesteckt, um die Mannheimer Zahlungsunfähigkeit zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!