SV Waldhof Mannheim

  • Der Waldhof war heute bei meinem Heimatverein, der SG Heidelberg-Kirchheim, zu Gast beim Achtelfinale des Krombacher Pokals. Das ist der Pokal des badischen Fussball Verbandes. Der Gewinner ist für den DFB-Pokal 2012/2013 startberechtigt. Schlimm was man alles vermarkten kann. :runter:
    Jedenfalls gewann der SV Waldhof gegen den heidelberger Traditionsverein mit 8:2, bekleckerte sich dabei aber nicht gerade mit Ruhm. Der Landesligist war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte viele gute Chancen um vor der Pause ein 0:2 aufzuholen. Leider ging es aber mit 1:2 für den SVW glücklich in die Halbzeit. Erst in der 2. Halbzeit konnte der SVW das Spiel bestimmen nachdem die Mannheimer per Elfmeter auf 1:3 erhöhten. Danach gingen bei uns leider die Kräfte aus und schnell stand es 1:5 wodurch alles gegessen war. Auch Supportmäßig war das dürftig vom Waldhof. Es waren um die 400 Waldhöfer da, außer geklatsche bei den Eckbällen und dem beleidigen unserer Spieler war jedoch nichts los. Auch die Schiri-Leistung war verdächtig nach "Der SV Waldhof muss hier gewinnen". Der Schiedsrichter kam übrigens aus Karlsruhe, worauf bei uns einer schrie "Du pfeifst so wie der KSC Fussball spielt" :mwah:

  • Ach was so war das doch gar nicht gemeint, man hatte nur den Eindruck der Schiri hatte schiss vor dem Waldhof-Mob und vor allem der Linienrichter hat teilweise Dinger als Abseits gewunken, ohje ohje!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Relegationskrimi!

  • Waldhof Mannheim ist toll und nach dem Glubb mein Lieblingsverein.
    Ein Traditionsverein der in die Bundesliga gehört und auch eine tolle Fanszene mit vielen Auswärtsfahrern hat.


    Und glücklicherweise tut sich da auch was, neues Präsidium, die Schulden sind fast abgebaut und sie haben letzte Saison in den Aufsteig in die RL Süd geschafft.

  • Zitat von soerenrudi

    Ja und mit welchem Geld? Ohne Hopp gäbe es den Waldhof doch gar nicht mehr...


    Ich sag es mal mit den Worten von Dieter Nuhr: "Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen. Wir stehen zu dir ein Leben lang, wir werden niemals gehn.

  • Zitat von SVWForever

    Ich sag es mal mit den Worten von Dieter Nuhr: "Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


    Schön das du, mit einem überaus sachlichem Kommentar, nach über einem halben Jahr auf einen post antwortest.


    Kompliment ! :schaem:

  • zwar hat sich Soerenrudi für mich mit seinem Kommentar"wie ich sie hasse" schon völlig disqualifiziert, aber Recht hat er trotzdem. DH hat den Waldhof sogar mehrmals unterstützt, sowas müsste man wissen wenn man sich svwforever nennt.

  • Zitat von benschino

    zwar hat sich Soerenrudi für mich mit seinem Kommentar"wie ich sie hasse" schon völlig disqualifiziert, aber Recht hat er trotzdem. DH hat den Waldhof sogar mehrmals unterstützt, sowas müsste man wissen wenn man sich svwforever nennt.


    Hopp hat eben viele Sponsoren aus der Umgebung abgegrast, die jetzt bei Hoffenheim dabei sind. Die fehlen wiederum Vereinen wie dem Waldhof (aber natürlich auch den ganzen anderen Vereinen in der Region). Da ist der Konkurrenzkampf sowieso schon recht hoch (Darmstadt, Karlsruhe, Mannheim, Worms, ...), sodass es den kleineren Vereinen extrem schwer fällt, einen guten und finanzkräftigen Sponsor zu finden.

  • stimmt nur bedingt. Der Waldhof hatte über Jahre ein katastrophales Umfeld, in Liga 2 als es ihnen noch gut ging und das Ziel nur Bundesliga heissen konnte hat man eben den ein oder anderen Sponsor aus der Region verprellt. Heute gebe ich dir Recht ist es schwer Sponsoren zu finden, finanzkräftige hat ja schon der Glubb Probleme, aber selbst im kleineren Rahmen hat sich um die Führung des SVW ein Nimbus der Unzuverlässigkeit aufgebaut. Nach dem Zweitligaabstieg waren da Leute wie Lamm, Nöll und co am Werk die eine Vertrauensbasis mit dem Verein schwierig machen. DH hat ihnen ein Nachwuchsleistungszentrum zur Verfügung gestellt, wodurch sie eigentlich die einzige Amateurmannschhaft sind die regelmäßig A und B Jugendbundesliga spielt, er hat ihnen Schulden erlassen... Er legt dem Waldhof zumindest mal keine Steine in den Weg.

  • Zitat von benschino

    stimmt nur bedingt. Der Waldhof hatte über Jahre ein katastrophales Umfeld, in Liga 2 als es ihnen noch gut ging und das Ziel nur Bundesliga heissen konnte hat man eben den ein oder anderen Sponsor aus der Region verprellt. Heute gebe ich dir Recht ist es schwer Sponsoren zu finden, finanzkräftige hat ja schon der Glubb Probleme, aber selbst im kleineren Rahmen hat sich um die Führung des SVW ein Nimbus der Unzuverlässigkeit aufgebaut. Nach dem Zweitligaabstieg waren da Leute wie Lamm, Nöll und co am Werk die eine Vertrauensbasis mit dem Verein schwierig machen. DH hat ihnen ein Nachwuchsleistungszentrum zur Verfügung gestellt, wodurch sie eigentlich die einzige Amateurmannschhaft sind die regelmäßig A und B Jugendbundesliga spielt, er hat ihnen Schulden erlassen... Er legt dem Waldhof zumindest mal keine Steine in den Weg.


    Ja, das stimmt.
    Es gab einfach zu viele Fehler in der Vereinsführung, der Abstieg von der Bundesliga bis runter in die Oberliga kommt nicht von ungefähr.
    Inzwischen ist der SVW glücklicherweise wieder dabei sich zu stabilisieren, das neue Präsidium tut dem Verein gut, und auch sportlich läufts wieder.


    Das Hopp auf Teile des Geldes verzichtet hat ist natürlich auch hilfreich gewesen, nur lehn ich mich jetzt ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass Hopp und sein Plastikprojekt Hoffenheim den Vereinen in der Umgebung teilweise geschadet haben. Sei es durch das Abwerben der Sponsoren, oder durch das Aufkaufen talentierter Spieler.

  • Zitat von Austa - FCN

    Hopp hat eben viele Sponsoren aus der Umgebung abgegrast, die jetzt bei Hoffenheim dabei sind. Die fehlen wiederum Vereinen wie dem Waldhof (aber natürlich auch den ganzen anderen Vereinen in der Region). Da ist der Konkurrenzkampf sowieso schon recht hoch (Darmstadt, Karlsruhe, Mannheim, Worms, ...), sodass es den kleineren Vereinen extrem schwer fällt, einen guten und finanzkräftigen Sponsor zu finden.


    Das stimmt natürlich, ich merke es auch bei unserem Heimatverein. ABER das ging erst los als Hoffenheim hoch ging Richtung 1. Liga der Waldhof hat Sportlich und Finanziell den Karren schon viel früher an die Wand gesetzt und das man sich über Jahre gewaltsam nach oben kämpfen wollte und sich mehrmals überschuldet hat und nur dank DH gerettet wurde ist nunmal faktisch so! Und gerade das hasse ich an diesem Verein. Sobald man ein bisschen Geld hat wird es gewaltsam rausgepumpt nach dem Motto Alles oder Nichts anstatt langsam und sicher was aufzubauen was vielleicht mal etwas länger halt als sechs Monate.
    Von den Fans, der Tradition etc. gehört der Waldhof in den Profi-Fussball. Wer in einem Oberliga Spiel 18.000 Zuschauer aufweißt hat da unten eigentlich nichts verloren, aber bei so einer Vereinsführung wird mir nunmal schlecht.

  • Zitat von Austa - FCN


    Das Hopp auf Teile des Geldes verzichtet hat ist natürlich auch hilfreich gewesen, nur lehn ich mich jetzt ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass Hopp und sein Plastikprojekt Hoffenheim den Vereinen in der Umgebung teilweise geschadet haben. Sei es durch das Abwerben der Sponsoren, oder durch das Aufkaufen talentierter Spieler.


    Das ist ein ganz großer Punkt, den merkt man außerhalb unserer Region gar nicht! Es gibt Vereine (Zuzenhausen, Walldorf, etc.) die bekommen einen haufen Asche, Spieler, Jugendförderungszentren etc. durch Dietmar Hopp. Diese Vereine ziehen Jahr für Jahr weiter nach oben. Währenddessen Vereine die nicht die Hilfe Hopps bekommen immer mehr schauen müssen wo sie bleiben. Hopp hat sich hier ein Imperium aufgebaut und kann entscheiden wen er aufbaut und wen er fallen lässt. Im Moment lässt er gerade Zuzenhausen fallen, haben die letzten Jahre immer um den Aufstieg in die Oberliga gespielt. Jetzt bekommen sie nichts mehr und sind abgeschlagen Tabellenletzter. Walldorf dagegen hat gute Chancen in die Regionalliga aufzusteigen. In jenem Kaff steht übrigens Hopps Villa. :wink:

  • Ausschreitungen bei Regionalliga-Derby


    Das Derby in der Regionalliga Süd-Südwest zwischen den Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern II und Waldhof Mannheim war wegen der Angst vor Randale extra auf die ungewöhnliche Anstoßzeit von 14 Uhr verlegt worden. Geholfen hat die Sicherheitsmaßnahme allerdings nichts. Beim 1:0-Erfolg der Roten Teufel ist es dennoch zu den befürchteten Ausschreitungen gekommen.


    weiter
    Hab den SVW zuerst gefunden...hätte auch in den FCK-Thread gepasst.

    It's a jungle out there.

  • Ausschreitungen im Badischen Pokal


    24.03.2013, 09:34 Uhr | FUSSBALL.DE
    Waldhof-Anhänger zünden Rauchbomben während des Spiels.


    Mit einem Großaufgebot musste die Polizei im Pokal-Viertelfinale des Badischen Fußball Verbandes (BFV) zwischen dem Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und dem Drittligisten Karlsruher SC die rivalisierenden Fan-Gruppen auseinander halten.
    ...
    http://www.fussball.de/ausschr…dem-ksc/id_62702550/index

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!