Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von 260507

    Ich glaube kaum, dass die Stimmung dafür ausschlaggebend ist ob sich jemand eine Tageskarte auf der Haupttribüne oder in der Südkurve kauft!


    Ach so, weil auf der HT oder in der Südkurve kriegt man ja nichts mehr von der Stimmung in der Nord mit??? :wink:
    Wenn ich für die Nordkurve keine Karte mehr krieg, aber die tolle Stimmung mitbekommen will, dann hock ich mich halt woanders im Stadion hin. Aber wenn da keine tolle Stimmung is außer "Wir stehn zu dir... la la la..." dann kann ichs genauso im TV anschauen?!

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Mrs. S.

    Aber wenn da keine tolle Stimmung is außer "Wir stehn zu dir... la la la..." dann kann ichs genauso im TV anschauen?!


    so is es! Seit 12 Monat die selben 3 Lieder, und das 90 Minuten lang! :wall:
    Ich als Ami kann diesen 3 Lieder jetzt auswendig, sogar mit den Fränkische Akzent!


    Mein Geld ist zu schwer verdient um es sinnlos beim Club weg zu schmeißen... Kein Stimmung in Stadium und ein überforderte Mannschaft.... NEIN DANKE :motzen:


    das ist mein erstes mal seit 19 Jahre ohne DK, und ich bin bis jetzt froh das ich keins habe. Sorry aber für so einen Scheiß Truppe das ist einfach zu viel Geld!

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Oh Mann!
    Da sind es einmal beim ersten Heimspiel nicht so voll wie sonst (denke dass 36.000 schon in Ordnung sind), und schon sind die bösen Ultras mit ihren langweiligen Alez-Gesängen dran schuld!
    Ihr packt es auch nicht mehr, oder?
    Möchte mir gar nicht ausdenken was passiert wäre, hätte sich UN angemaßt keine Choreo im ersten Heimspiel zu zeigen ...


    Ihr müsst euch mal im Klaren werden, dass UN nicht euer Unterhaltungsprogarmm darstellt.
    Ist es euch zu leise, dann singt halt lauter.
    Ist der Singsang euch zu eintönig, dann singt halt was Besseres!


    Aber back to topic:
    Kann keinen großen Zuschauerschwund erkennen. 36.000 sind in Ordnung!
    Mag sein, dass sich viele Tageskartenkäufer abschrecken lassen, dass es keine Karten mehr in der Nordkurve gibt!

  • 36.000 sind für ein spiel gegen Freiburg absolut okay. Freiburg bringt ja selber auch nix mit, nicht mal der Steher war gefüllt. Was manche hier immer meinen ist echt sensationell. Es gab vor dem Pokalsieg Zeiten in Liga 1, da war sowas wie gestern ein Spiel vor 16-18.000 und man war froh wenn mal die 20. davor stand. bei ca. 28000 dk im zweiten jahr in folge kann man wohl kaum von zuschauerschwund sprechen.
    Dass jetzt eine bestimmt gruppe auch noch dafür verantwortlich sein soll... geisteskrank..

  • Ferienzeit, mit Freiburg auch net gerade ein attraktiver Gegner...


    Ohne Ferienzeit wären es vielleicht knapp über 40.000 gewesen. Mehr ist gegen Freiburg nicht drin.


    Gegen Stuttgart wird es ausverkauft sein, auch wenn davor Klatschen gegen den HIV und Vizekusen kommen sollten.

  • Zitat von marcelinho

    Ferienzeit, mit Freiburg auch net gerade ein attraktiver Gegner...


    Ohne Ferienzeit wären es vielleicht knapp über 40.000 gewesen. Mehr ist gegen Freiburg nicht drin.


    Gegen Stuttgart wird es ausverkauft sein, auch wenn davor Klatschen gegen den HIV und Vizekusen kommen sollten.


    Glaube nicht, dass gegen Stuttgart am Dienstag oder Mittwoch die Hütte voll sein wird.

  • Zitat von hattrick

    Glaube nicht, dass gegen Stuttgart am Dienstag oder Mittwoch die Hütte voll sein wird.


    Ok, hast du Recht. Habe übersehen, dass es unter der Woche ist.

  • Zitat von marcelinho

    Ferienzeit, mit Freiburg auch net gerade ein attraktiver Gegner...


    Ohne Ferienzeit wären es vielleicht knapp über 40.000 gewesen. Mehr ist gegen Freiburg nicht drin.


    Gegen Stuttgart wird es ausverkauft sein, auch wenn davor Klatschen gegen den HIV und Vizekusen kommen sollten.


    Nie im Leben! Spiel wird unter der Woche sein ..... ich gehe von 38.000 aus.

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von norimberga

    36.000 sind für ein spiel gegen Freiburg absolut okay. Freiburg bringt ja selber auch nix mit, nicht mal der Steher war gefüllt. Was manche hier immer meinen ist echt sensationell. Es gab vor dem Pokalsieg Zeiten in Liga 1, da war sowas wie gestern ein Spiel vor 16-18.000 und man war froh wenn mal die 20. davor stand. bei ca. 28000 dk im zweiten jahr in folge kann man wohl kaum von zuschauerschwund sprechen.
    Dass jetzt eine bestimmt gruppe auch noch dafür verantwortlich sein soll... geisteskrank..



    Hmmm, jein. Ich glaube, "diese Zeiten" kann man auch nicht so gut mit heute vergleichen. Es ist doch wieder viel attraktiver geworden ins Stadion zu gehen. Dafür sprechen doch auch die ständig steigenden Zahlen in der Bundesliga.


    Ich glaube auch nicht dass es an der Ultras liegt, so ein Quark. Die "Hardcore-Fans" sind ja eben da. Die DK-Verkaufe sind ja fast konstant. Die "Laufkundschaft" ist nicht gekommen und - das gebe ich ganz offen zu - an Ferien habe ich dabei zB überhaupt nicht gedacht. Könnte sicherlich mit reinspielen.


    An der Leistung aufm Platz liegt es doch auch nicht, daran hat es doch bei uns noch nie gelegen.

  • Das mit den Zuschauern ist halt so wie mit dem Bier im Stadion. Wenn ich die Drecksplörre jedes Jahr ein bißchen teurer mache, dann erreiche ich immer weniger potentielle Biertrinker.


    Die Dauerkarte läuft bei vielen wohl unter dem Motto "Zu Hause raus, 17 Mal an die frische Luft und Zeit in der Männerrunde verbringen!"

  • Zitat von Kanapee

    Die Dauerkarte läuft bei vielen wohl unter dem Motto "Zu Hause raus, 17 Mal an die frische Luft und Zeit in der Männerrunde verbringen!"


    :hoch:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    :hoch:


    Stimmt!


    Obwohl ich mir den Tag Urlaub gegen Stuttgart auch schenken werde.
    In diese Mannschaft habe ich ehrlich gesagt NULL Vertrauen. Das kann niemals was werden.
    Alle Verwantwortlichen für diesen Kader gehört jede Fußballsachverstand abgesprochen. Unfassbar.


    Dumm und Dümmer in der Innenverteidigung, eigentlich sollten die die Jungen führen. Lachhaft.


    Die machen mir mein ganzes Hobby kaputt. Da war mir die Regionalligasaison ja noch lieber.......

  • Zitat von strehl

    Da hast du recht. :hoch:


    Absolut richtig.


    Und das dann noch gepaart mit einer unverständlichen, taktischen Ausrichtung und einer fragwürdigen Zusammenstellung unserer Abwehr.

  • Fast 37000 gegen Freiburg sind mehr als in Ordnung. Gegen die Vereine ohne Zugkraft und Fans kommen halt nicht mehr Leute.
    Wie bereits erwähnt waren noch 2006 Kulissen von 20.000 selbst gegen Traditionsvereine wie Frankfurt, HSV oder Lautern normal.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Absolut richtig.


    Und das dann noch gepaart mit einer unverständlichen, taktischen Ausrichtung und einer fragwürdigen Zusammenstellung unserer Abwehr.




    mein junior hat auch gefragt, wann wir mal wieder rausgehen. antwort: wenn 10% der anderen buli-spiele im fernsehen noch langweiliger sind wie der club!

  • Zitat von Nordkurvler25


    Naja wir müssen es positiv sehen: Wir sind 12. :grinning_face:


    Genau.
    Noch dazu Schalke,BVB,Wolfsburg, VfB hinter uns-und nur 2 Punkte hinter Bayern ! Deshalb diese Tabelle unbedingt ausschneiden, das wird's nämlich so schnell nicht mehr geben...

  • Zitat von Mafiosi

    Fast 37000 gegen Freiburg sind mehr als in Ordnung. Gegen die Vereine ohne Zugkraft und Fans kommen halt nicht mehr Leute.
    Wie bereits erwähnt waren noch 2006 Kulissen von 20.000 selbst gegen Traditionsvereine wie Frankfurt, HSV oder Lautern normal.


    bei 28.000 DK ist es kaum ein Wunder dass 37.000 anwesend sind

  • Also ich find knapp 37000 für ein Spiel gegen Freiburg in den Ferien nicht so arg schlecht.
    Aber bei solchen Leistungen vom Club würde es mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit wirklich mal ein Zuschauerschwund passiert. :frowning_face:
    Muss ich leider so deutlich sagen.. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!