Zuschauerzahlen MMS

  • Dortmund, Bayern und Schalke werden ziehen, aber gibt es sonst noch Gründe ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg zu besuchen?

    Viele Tagestickets an Heimfans werden nicht mehr verkauft.

    Gladbach. Zum Einen gibt es genug Gladbach-Sympathisanten in der Umgebung, zum Anderen wird das letzte Erstliga-Heimspiel für eine (gewisse) Zeit noch mal bei einigen ziehen.

  • Gladbach. Zum Einen gibt es genug Gladbach-Sympathisanten in der Umgebung, zum Anderen wird das letzte Erstliga-Heimspiel für eine (gewisse) Zeit noch mal bei einigen ziehen.

    Das erste Heimspiel nach vier Jahren Liga 2 hat auch nicht gerade gezogen.

  • Weil jeder weiß was er zu erwarten hat und die Basis des FCN bei weitem nicht mehr so groß wie manch einer immer noch zu meinen glaubt.

  • Weil jeder weiß was er zu erwarten hat und die Basis des FCN bei weitem nicht mehr so groß wie manch einer immer noch zu meinen glaubt.

    Seh ich net so.


    Aber die Basis kommt halt ausm erweiterten Umland und scheint sich aktuell einfach zu überlegen ob man sich die Zeit und die Kohle antun will wenn man eh schon weis was eigentlich rauskommt.

  • Seh ich net so.


    Aber die Basis kommt halt ausm erweiterten Umland und scheint sich aktuell einfach zu überlegen ob man sich die Zeit und die Kohle antun will wenn man eh schon weis was eigentlich rauskommt.

    Ist halt (wenn auch auf anderer Ebene) ähnlich wie bei den Bayern: Der Großteil der Stadiongänger kommt ned unbedingt aus der Stadt, sondern der Umgebung. Wenn man sich die Fanclubfahnen mal anschaut. Etliche aus Unterfranken oder FiMa oder oder oder. Wenn z.B. nur 5-8k Zuschauer aus Nbg selbst kommen, dann stelle ich mir halt die Frage, ob Fans aus Unterfranken etc 2,5 h Fahrt auf sich nehmen... bei erwartbarem Ergebnis.

    Selbst ich als Nürnberger habe gestern überlegt, ob ich lieber für anstehende Klausuren lerne oder mir die 4 h Pause (also ins Stadion gehen) gönne. Bin dann ins Stadion ... und habe es bereut.

    Der Stamm (die "Basis", die Docfred meint), sind 20k, vielleicht 22k... mehr nicht.Der Rest sind Erfolgs- und/oder Gelegenheitsgänger, die du mit 6 Niederlagen aus den letzten 7 (Heim-)Spielen nicht hervorlockst.

  • Von genau diesen 20k bis max 25k bei schönem Wetter spreche ich seit Jahren. Und darauf wird es mittelfristig als Durchschnitt hinauslaufen, wenn sich der Verein nicht sehr, sehr bald etwas für die Zukunft überlegt und ganz schnell wieder attraktiver wird.

  • woher kommt dieser anspruch?

    wir sind inzwischen ein absolut irrelevanter kleiner verein, der von seiner vergangenheit lebt...

    da braucht man nicht dran rütteln...

    das zeigen die zuschauerzahlen, die mitgliederzahlen und unsere 11-akteure woche für woche...

  • Von genau diesen 20k bis max 25k bei schönem Wetter spreche ich seit Jahren. Und darauf wird es mittelfristig als Durchschnitt hinauslaufen, wenn sich der Verein nicht sehr, sehr bald etwas für die Zukunft überlegt und ganz schnell wieder attraktiver wird.

    bei schönem Wetter und/oder positiven Ergebnissen sind 35k bis 40k drin (was letztes Jahr gg B´schweig z.B. trotz Montagavend der Fall war).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!